Integration ist gescheitert

Schweden macht Schluss mit der Willkommenspolitik

Schwedens Regierungschef Stefan Löfven musste vor einigen Tagen im Reichstag, dem schwedischen Parlament, kleinlaut einräumen, dass die von seiner Partei propagierte Integrationspolitik krachend gescheitert ist. Mit der schwedischen Willkommenspolitik ist Schluss.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In Schweden leben 28 »Flüchtlinge« pro 1.000 Einwohner. In den Nachbarländern Finnland (6/1.000) und Dänemark (7/1.000) sind es deutlich weniger. Beide Länder haben auch deutlich weniger Probleme mit der Gang- und Clankriminalität als Schweden. Diese Kriminalität ist eine Folge der viel zu laschen und generösen Willkommenspolitik, die die schwedische Regierungen jahrelang wie eine Monstranz vor sich her getragen haben, sagen Kritiker. Die Integration ist gescheitert, musste vor wenigen Tagen der schwedische Reigerungschef Stefan Löfven im Reichstag, dem schwedischen Parlament, einräumen. Deshalb sei jetzt Schluss mit der Willkommenspolitik.

Die Merkel-Regierung sucht bei ihrem Alleingang zur Aufnahme der Menschen von Moria, deren Unterkünfte durch absichtliche Brandstiftung der Bewohner niedergebrannt sind, händeringend Unterstützer bei den Mitgliedsländern der EU. Bis vor wenigen Monaten oder Wochen wäre Schweden mutmaßlich dazu bereit gewesen. Aber die immer weiter ausufernde Gang- und Clankriminalität im Land hat einen Umdenkungsprozess eingeleitet. Die Integrationspolitik ist gescheitert, man werde aus Moria keine Menschen aufnehmen. Man helfe zwar gerne mit Hilfsmitteln wie Zelten, Medikamenten, Getränken und Nahrungsmitteln, die man auf die Insel sende; aber aufgenommen wird niemand. Die Migration in Schweden habe in der Zwischenzeit eine Größenordnung erreicht, dass die Integration nicht mehr funktioniert. Das führt zu sozialen Spannungen in der Gesellschaft und das ist nicht gut, sagt dazu Stefan Löfven.

In den schwedischen Metropolen machen sich diese euphemistisch bezeichneten sozialen Spannungen in Form von Schießereien zwischen rivalisieren Migrantenbanden bemerkbar. Kriminelle Jugendliche, Migranten erster oder zweiter Generation, morden, vergewaltigen dealen mit harten Drogen und setzen Autos und Häuser in Brand. Die Polizei wird der Lage längst schon nicht mehr Herr. Stadtteile wie Rinkeby, Rosengård oder andere gelten als sogenannte No-Go-Areas. 

Löfven will den Kurs der schwedischen Regierung grundlegend ändern. Sein Problem: er hat einen grünen Bremsanker, der ihn (noch) an einem Kurswechsel hindert. Allerdings sind die politisch so schwach im Parlament vertreten, - und in den Umfragen - dass es mehr als nur wahrscheinlich ist, dass Löfven seine aktuelle Minderheitsregierung opfern wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Liv-Ellen

"Die AfD hat die Chance, dort drittstärkste Partei zu "

Solange die AfD wie in Dortmund initiativen zu mehr "Willkommenskultur" einbringt oder wie in Erlangen-Höchstadt für mehr Flüchtlinge aus Moria stimmt sehe ich diese Chance nicht.

Gravatar: Wolfram

Unser regierungshöriges TV hat bewusst null Reporter in die NOGO-Areas Schweden geschickt. Auch über die französischen Zustände wurde kaum berichtet. Warum wohl ??? Man wollte durch Tatsachen-Berichte über die fehlgeschlagene Asylpilitik offensichtlich "keine Wahlwerbung für die AfD betreiben".

In diesen beiden Ländern sind seit Herbst 2015 nämlich Fehlalarme und Straßenschlachten mit der Polizei an den Wochenenden - ausschließlich durch migrative Jugendbanden aus dem Halbmond-Kulturkreis die Regel.

Autos brennen, die Feuerwehren werden in perfide fallen gelockt, Vergewaltigungen (nicht nur von Mädels und Frauen, sondern kultur-inhärent auch von Jungen) häufen sich zunehmend, Plünderungen, Einbrüche, Brände, Morde, Drogendeal massenhaft - alles durch gewalttätige "Gäste", die seit Herbst 2015 zunehmend ins Land geströmt sind !!!

Die Schweden, insbesondere die Rettungskräfte, haben schon lange die Nase von dieser Gewalt-Kultur im Auftrag ihres heidnischen Propheten.

Kleiner Hinweis. SCHWEDEN IST EIN EVANGELISCHES LAND, FRANKREICH EIN KATHOLISCHES LAND = BEIDES SIND CHRISTLICHE LÄNDER. DESHALB DIE HINTERLISTIGEN TEUFLISCHEN ATTACKEN WIE AUCH KIRCHEN-SCHÄNDUNGEN UND -BRANDSTIFTUNGEN DORT ???

Gravatar: Christ343

Schweden verhält sich vorbildlich. Schweden hat keine Maßnahmen gegen Corona ergriffen. Und Schweden begrenzt die Einwanderung. Im März sind Wahlen in Rheinland-Pfalz. Die AfD hat die Chance, dort drittstärkste Partei zu werden. Ausführlich behandelt werden die Themen in der Öko-Theosophie (bitte googeln).

Gravatar: famd

Schweden hat ohne Rücksicht auf Verluste und Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung Jahrelang die Ausländer ohne Limit rein geholt. Straftaten von denen durften nicht an die Öffentlichkeit - wie bei uns. Die indigenen Bürger aber waren mehrheitlich progressiv eingestellt. Viele schwedische Frauen ließen sich (auch unter körperlichen/selischen Schmerzen) vergewaltigen ohne Anzeige zu erstatten (na ja schwedische Frauen...)
Der Gipfel war vor Jahren, als eine Schwedin von 15 Moslems stundenlang traktiert wurde und nur mit Notarzt noch gerettet wurde - Fazit: Sie machte sogar noch ein öffentliches Statement und begründete ihre Verweigerung zur Anzeige um den "Flüchtlingen" bei ihrem Einbürgerungsverfahren keine Probleme zu berieten. Diese Frau war im Verhalten nicht die Einzige.
Ich sage dazu, Dummheit muss bestraft werden.

Eines Tages wird es auch bei uns zum großen Knall kommen und da nützen Coroan-Einschränkungen, Schlägertruppen der SPD und linksorientierte Poliezei nichts!

Ich folge den Naturgesetzen: Nichts ist ewig und unendlich - außer das Weltall. Es hat mal jemand vom 1000 Jährigem Reich fabuliert - gehalten nur 12 Jahre.
Der Rest ist bekannt. Doch das Unheil geht weiter, ewige Rache und Schuldkult - die Zionisten warten auf den Tag wenn der letzte Deutsche ausgerottet oder sich selbst gerichtet hat. Nur zu diesem Zweck soll die Gesellschaft aufgelöst werden - durch Umsiedlung vom Süden nach Europa. Auslöschen der Nationalitäten - davon träumt eine Merkel. Doch wie war das mit der "Unendlichkeit"?

Die Parteien der selbsternannten "Zivilgesellschaft" träumen vom Neo-Kommunismus, eine Welt ohne Grenzen und Regeln, ohne Polizei und Gesetze, jeder darf machen was er will ... das werden die alsbald bereuen.

Gravatar: Zicky

Da Deutschland seit Merkel in allen wichtigen Dingen irgendwo am Schluss, teilweise noch hinter Dritteweltländern rangiert, wird es noch eine Weile dauern bis unser Merkelsche Alternativlosverein auch dahinter kommt.
Bloß nicht nach anderen Ländern schauen. Man könnte ja was lernen dabei.

Gravatar: siggi

Während die schwedische SPD die Erkenntnis zurück gewinnt, ohne Volk ist alles nichts. Die Migranten wählen sie nicht, hält SPD hier am Zauberling - Illegale - fest, sollen diese 2 Millionen sie am Wahltag bestätigen. 10 Millionen Stimmen hat alleine SPD hier verloren, die CDU dazu, wurde jedoch durch linke Ossis kompensiert. Immer vor, nie zurück, will man von Obamas gewiesenen Weg nicht weg. 2021 sollen weitere 80 Milliarden Schulden aufgenommen werden, ist Wirtschaft hier am Ende. Zählt man die Milliarden der letzten 5 Jahre zusammen, die ausgegeben wurden (Illegale), könnte BRD die Kurzarbeiterprogramme noch länger finanzieren mit der "schwarzen Null". Nicht Corona ist schuld, sondern diese GroKo. Schon in Ägypten legte man in guten Zeiten Reis für schlechte zurück. Doch selbst jetzt will man weitere 20 000 übersiedeln (Lesbos), tut es heimlich. Das soooo reiche Land, ist ein sooo armes Land. Jeder weiß es, nur nicht GroKo. Zeit für Veränderungen.

Gravatar: karlheinz gampe

Rotgrüne ungebildete Idioten, welche nicht denken können oder von hinten mit dem rotem Hinterteil denken wachen erst dann auf, wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Rote DDR STASI Betonköppe haben den Menschen noch nie Gutes gebracht ! Diese roten Idioten von CDU + SPD standen und stehen für Mord und Vergewaltigung. Ungezählte Deutsche sind nun Opfer dieser rotgrünen Politik von dummen CDU und SPD Idioten geworden. Die Büchse der Pandora(Allbeschenkte) Mit Epimetheus(Nachherbedenkender) und Prometheus( Vorherbedenkender) hätte unserem ungebildeten rotem Regierungspöbel Aufklärung verschaffen können. Das Volk hat ungebildete rote Trotteln in Ämter gewählt, denn auch das Volk scheint mir recht dumm und lässt sich von dümmster Stasi Agitation und Propaganda einlullen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Integration ist gescheitert
Schweden macht Schluss mit der Willkommenspolitik“ ...

Ist es möglich, dass die Schweden in ihrer Not um das göttliche(?) Diktat aus Deutschland nun ganz einfach nur das umsetzten wollen, was die AfD seit relativ vielen Jahren von unserer(?) Allmächtigen & Co. fordert – wobei sie sich auch nicht mehr von den für mein Empfinden völlig re­a­li­täts­fremden Grünen bremsen lassen wollen/werden???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang