Kriminalität in den Mainstreammedien

Schweden: Clankriminalität nicht mehr kontrollierbar

In Schweden ist die Clankriminalität mittlerweile "systembedrohend". Das gibt sogar eine Zeitung zu, von der man es nicht erwartet.

Udo Schröter / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

"Hat sich Schweden, das für viele im 20. Jahrhundert als das sozialdemokratische Musterland schlechthin galt, im 21. Jahrhundert naiv der Mafia ausgeliefert?" - Diesen Satz würde der deutsche Durchschnittslinke in einem rechtsradikalen Blatt erwarten, aber niemals in einer Zeitung, die zu den Leuchttürmen des links-liberalen Establishment gezählt wird: Der Frankfurter Rundschau.

Aber Realität ist Realität. Das muss sogar das Blatt akzeptieren, das in unschöner Regelmäßigkeit kurz vor der Pleite steht. In einem Beitrag über die Clankriminalität in Schweden wird sogar vom "failed state" gesprochen; gemeint ist Schweden. 

Schwedens Vize-Polizeichef Mats Löfving hatte Klartext geredet.

In zwei Interviews hatte er von einer zunehmend ohnmächtigen Polizei gesprochen, die von den zugewanderten Kriminellen beherrscht werden. "Derzeit haben wir mindestens 40 auf Familienstrukturen basierende kriminelle Netzwerke in Schweden, sogenannte Clans." - Vierzig! - "Ich behaupte", so Löfving, "dass sie eindeutig mit dem Ziel nach Schweden gekommen sind, organisiert und systematisch Kriminalität zu betreiben." - Eine Bemerkung, die in Deutschland ein Grund zur Kündigung wäre.

Doch Löfving darf in Schweden reden. Und so fiel auch das Wort "systembedrohend" für Schweden. Denn die Clans gewinnen zunehmend politischen Einfluss. Auf die Frage, ob denn Clan-Angehörige im Stockholmer Reichstag Sitz und Stimme hätten, antwortete er: "Wir verfolgen das geheimdienstlich. Mehr kann ich nicht sagen."

Bekannt sind jedoch lokale Verbindungen: Die sozialdemokratische Spitze im Rathaus von Sigtuna in der Nähe von Stockholm, der Baukonzern Peab und der Spitzenmann der syrisch-orthodoxen Zuwanderer haben ein ganzes Netz aus Mafiafilz und Korruption aufgebaut. Unter anderem beschaffte man den Sozialdemokraten Stimmen unter den Migranten.

Willkommen in der Migrantengesellschaft. Worauf sich in Deutschland noch einige freuen - in Schweden ist es Realität. Mittlerweile ist die Gefahr, durch eine Schusswaffe zu sterben, in Schweden zwhnmal so hoch wie in Deutschland. Die Aufklärungsquote ist extrem niedrig, da die arabischen Banden eisern zusammenstehen.

Nach diesem Beitrag, der jedem Faktencheck standhält, verfällt die Frankfurter Rundschau wieder in ihren gewohnten Trott. Sie kritisiert, dass diese Verhältnisse nur den Rechten nutzen. Und unter denen sind angeblich Nazis. Doch diese Masche mag in Deutschland noch ziehen. In Schweden interessiert sie schon länger niemanden mehr. Hier schwenkt die Politik auf einen harten Kurs gegenüber Migranten ein, wie er in Dänemark üblich ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Das Licht

Das wird in ganz Europa so sein, denn das ist die Üergabe an das Tier bei uns. Der Kommunismus ist aber sein Träger, aber die Wahrheit ist später das Gottlose. Sie werden in der Not und was daraus resultiert, ja was sie selber produziert haben, werden sie selber in die Gottlosigkleit gehen.
Was sie schon sind, was aber noch nicht "Agenda" ist.^^
Das Tier ist auch im Anfang Teil des Islams. Es muss es ja sein, denn sie hassen Christus. Aber die Täuschung ist die, dass Moslems dem Tier folgen.Was aber nicht so bleibt.

Was tut der Islam hier gerade? Er denkt an die Eroberung, die ihm Gott zu geben scheint, die die "Kommunisten" und auch einige "Kapitalisten" förden. Ja, sie gerade erst ermöglichen.
Die Not wird sie dazu bewegen, dass alles vermischt wird und dann abgeschafft wird. Das ist aber kein langer Prozess, sondern geht jetzt Hand in Hand. Der Papst selbst ist sein Treiber. Er ist der 1. Reiter der Apokalypse.
Dieser Franziskus ist kein wahrer "Gläubiger"!

Wisst ihr, was Texte besagt haben? Es ganz Wichtiges!

"So manch ein Glaubensfeind ist schon dann dein Glaubensfreund"

Später, in der Zeit des Tieres. Das besagt doch nur, was später der Islam im Bild für eine Rolle spielt, aber da das Tier die totale Gottlosigkeit sein wird, ist die Täuschung der Muslime als Teil des Antichristen.

Das Innere ist nicht immer das Äußere. Die Seele ist wichtig, wer Gerechtigkeit und Wahrheit in sich hat. Nicht immer das Symbol.

Sie werden teilweise heimlich im Keller zu Christus beten.Ja, das Kreuz anbeten, was bald alle verstecken werden. Stellt euch das mal vor. Wie groß muss dann also die totale Gottlosigkeit sein, wenn das eintritt? Und was bewegt dann die Muslime (und viele andere auch) vor Jesus ihre Knie zu beugen? Dem Christus, dem Erlöser. Der Herr über Himmel, Erde und Hölle!

Nur die Tatsache der Plagen Gottes, die in der Offenbarung stehen. Denn das "Tier", wird ja nicht aufhören Gott anzufeinden, für die Plagen. Das klingt schon nach den (Grünen und Co.^^) Sie stehen ja nicht im Koran. Dort steht die Eroberung des Teufels. Was gerade passiert. Verpackt in Schönen Versen.

Alles kommt immer ganz anders, als wie ihr das jetzt seht. Ihr könnt nicht Menschen ändern. Sie sind bereits das, was sie sein müssen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In Schweden ist die Clankriminalität mittlerweile "systembedrohend". Das gibt sogar eine Zeitung zu, von der man es nicht erwartet.“ ...

Strebt unsere Heißgeliebte(?) mit ihrer Zuzugspolitik gegen die Mehrheit ihres(?) Volkes eine ähnliche Situation nicht auch für Deutschland an???

Gravatar: Klaus Reichel

Na, da braucht man doch nur die Schußwaffen verbieten, dann gibt es keine Schießereien und keine Toten mehr. Ehrlich, es gibt hierzulande Leute, meist rot-grün geistig umnebelt, die sowas ernsthaft fordern und sogar ihren eigenen Schwachsinn glauben.

Gravatar: Gerhard Gösebrecht

Ja es ist schon traurig wie ein Land Wissentlich gegen die Wand gefahren wird. Die Frage ist doch wer profitiert davon. Wahrscheinlich machen einige Hochrangige korrupte Politiker schon gemeinsame Geschäfte mit den Clans.
Auf jeden Fall glaube ich das es nicht mehr lange dauern wird bis es hier genau so eskaliert.Schauen wir mal!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang