Briten dementieren Vorfall: Russisches Verteidigungsministerium spricht von Warnschüssen

Schwarzes Meer: Russisches Flugzeug schießt Warnschüsse vor britisches Schiff

Gefährlicher Vorfall im Schwarzen Meer: Ein russisches Flugzeug und ein russisches Schiff haben wohl Warnschüsse vor den Bug eines britischen Schiffes abgegeben. Die britische Regierung dementiert jedoch: Es handele sich um eine Übung der Russen, das britische Schiff sei nicht bedroht gewesen.

Symbolbild. Russische SU24. Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Wie die Presse (RND, GMX) berichtete, hat Russland hat nach eigenen Angaben zur Warnung eines britischen Kriegsschiffs im Schwarzen Meer Schüsse abgegeben und Bomben abgeworfen. Demnach sollen ein Schiff der russischen Küstenwache und ein SU-24-Kampfflugzeug Warnschüsse in Richtung eines britischen Zerstörers abgegeben haben, heißt es.

Die britische Regierung hat die Angaben des russischen Verteidigungsministeriums nicht bestätigt. London interpretiert den Vorfall so, dass die Russen lediglich eine Übung durchgeführt hätten, in dessen Nähe ein britisches Schiff kreuzte. Die britische »HMS Defender« sei auf einer »harmlosen Durchfahrt« durch ukrainisches Gewässer gewesen.

Russland erklärte dagegen, das britische Schiff sei drei Kilometer tief in russische Hoheitsgewässer vorgedrungen und deshalb gewarnt worden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tamara Wiener

In mir keimt eine Gewissheit, das kriegsähnliche Handlungen in Europa vor der Tür stehen. Die ständige und dauerhafte Provokation und Sanktionierung Russlands sowie die verlogene moralische Überheblichkeit des Westens mit der alles erpresst und unterdrückt wird, um geopolitische Interessen zu verfolgen, wird einen kurzen Krieg in Europa, auch in D, auslösen.

Gravatar: Gerhard G

Was wollte das Kriegsschiff übergaupt vor der Küste der Krim ? Die britische »HMS Defender« sei auf einer »harmlosen Durchfahrt« durch ukrainisches Gewässer gewesen. Die Bewohner der Krim haben sich für Rußland entschieden ...was vom Westen nicht respektiert wird und somit sind alle Frechheiten/Provokationen erlaubt ? Im Lügen,Tatsachen verdrehen u. Stänkern sind die Briten wahre Meister... so wie EU/NATO...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die britische Regierung hat die Angaben des russischen Verteidigungsministeriums nicht bestätigt. London interpretiert den Vorfall so, dass die Russen lediglich eine Übung durchgeführt hätten, in dessen Nähe ein britisches Schiff kreuzte. Die britische »HMS Defender« sei auf einer »harmlosen Durchfahrt« durch ukrainisches Gewässer gewesen.“ ...

Dabei ist es auch m. E. vollkommen nachvollziebar, dass das russische Außenministerium den Vorfall im Schwarzen Meer als "eine grobe britische Provokation bezeichnete, die das Völkerrecht wie die russische Gesetze verletzt" - wibei die Absicht der Einbestellung des britischen Botschafter ins russische Außenministerium wohl eine logische Folge dieser auch aus meiner Sicht extremen Dummheit ist!!!
https://de.rt.com/russland/119626-britischer-zerstorer-dringt-in-russische-gewaesser-ein-botschafter-einbestellt/

Oder ist dieses Verhalten der Briten etwa sogar damit zu begründen, dass sie die Positionen zur europäischen Außen- und Sicherheitspolitik im Auftrag Washingtons mit göttlichem(?) Segen unterstreichen sollten???
https://www.boell.de/sites/default/files/endf_europa-weltunordnung_web.pdf

Gravatar: Fred Müller

NATO-Logik
Warum muss ein "Defender" getarnt sein ? Tarnen muss man nur Angreifer.

Richtig gemacht - Russland ! Die Insela**en haben dort rein gar Nichts zu suchen

Gravatar: lupo

Ja diese britischen Inselaffen zupfen den russischen Bären solange am Bart bis er beisst, dann Gnade uns Gott das nicht durch solche NATO kriegstreiberischen Idioten ein ernsthafter bewaffneter Konflikt vom Zaun gebrochen wird, der womöglich in einen größeren Krieg in Europa fortgesetzt wird. Wo bleiben den diese grün braunen Öko und Friedens Faschisten, alles nur hohle Phrasen und Heuchelei der unterbelichteten Iksperten (aller Regierungsparteien).

Gravatar: Croata

Kann ja sein.
Die üben ständig.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang