Umfrage: Keine Zwei-Parteien-Koalition mehr möglich

Schwarz-grün und schwarz-rot haben keine Mehrheit mehr

Den jüngsten Wahlumfragen zufolge hat nicht nur das schwarz-rote Koalitionsmodell keine Zukunft mehr. Auch für eine schwarz-grüne Koalition reicht es nicht mehr.

Quelle: Facebook
Veröffentlicht:
von

Die SPD ist sowieso keine Volkspartei mehr. Sie hat ihre Rolle längst verspielt. Auch in der jüngsten Umfrage von INSA erreicht sie nur rund 13 Prozent. Die Union hat das schwarz-rote Modell schon längst aufgegeben und liebäugelt mit schwarz-grün. Doch auch dies dürfte nicht mehr reichen. Die Union schwächelt schon seit langem vor sich hin. Und die Grünen haben ihren Zenit mit der Klima-Debatte überschritten.

Hier die jüngsten Umfrageergebnisse von INSA vom 4. November:

CDU/CSU: 25,5 %

Grüne: 21,0 %

AfD: 16,0 %

SPD: 13,5 %

Linke: 10,0 %

FDP: 8.0 %

Sonstige: 6,0 %

Damit verfestigt sich der Trend, dass Grüne und AfD die SPD deutlich hinter sich gelassen haben.

Dabei zeigt sich jedoch auch, dass die konservativen Parteien zusammengenommen stärker sind als die linken Parteien. Union, FDP und AfD kommen zusammen auf 49,5 Prozent. SPD, Linke und Grüne kommen zusammen auf 44,5 Prozent.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Es ist doch schlichtweg ein Skandal, dass in diesem von bürgerfeindlichen Kriminellen "regierten" Staat überhaupt noch jemand wählen geht ?!

Irgendwelche "Mehrheiten" sind doch absolut zweitrangig, da es schlicht egal ist, wer hier wen warum wählt.

Gravatar: Markus

Solange die Grünen (Verbotspartei) gewählt werden solange wird es einen Rückschritt geben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Den jüngsten Wahlumfragen zufolge hat nicht nur das schwarz-rote Koalitionsmodell keine Zukunft mehr. Auch für eine schwarz-grüne Koalition reicht es nicht mehr.“ ...

Könnte dies damit erklärt werden, dass auch der Historiker Andreas Rödder erkannte:

«Alle haben Angst vor Deutschland, einschließlich der Deutschen selbst»?
https://www.nzz.ch/feuilleton/andreas-roedder-angst-vor-deutschland-ld.1439649

Da dies m. E. aber nicht an den Deutschen sondern an deren göttlichen(?) Führung liegt
http://www.chronik-berlin.de/news/die_bombe_platzt.htm:

Ist es nicht eine Demütigung zumindest der ostdeutschen Wendeaktivisten und DDR-Flüchtlingen wie mir, dass die Stasi auch 30 Jahre nach deren offiziellen Liquidation(?) noch immer „untot“ ist?
https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2015-01/ddr-stasi-akten-merkel-gauck-debatte

Darf man darin nicht auch ein ganz wesentlichen Grund für den kometenhaften Aufstieg der AfD wie den Niedergang der göttlich(?) diktierten CDU-Blockparteien sehen???

Ich denke, das ist ´auch` ein guter Grund dafür, den 9. Nov. ganz besonders zu feiern!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang