Das sagt gerade der Richtige!

Schulz wirft Merkel Verschleierungstaktik im Wahlkampf vor

Die Nerven beim einstigen "besten Kandidaten" Martin Schulz liegen offenbar blank. Weil Merkel, wie im Grunde genommen immer, auch dieses Mal die Wähler über ihre Ziele im Unklaren lässt, tobt Schulz und spricht von "Wählertäuschung".

Veröffentlicht:
von

Schulz, der Anfang des Jahres mit 100 Prozent der Stimmen zum Vorsitzenden der SPD und zum Kanzlerkandidaten seiner Partei gewählt wurde (er sieht sich ja eigenen Angaben zufolge ohnehin als besten Kandidaten) wird von Tag zu Tag immer dünnhäutiger und mutiert nach und nach zu einem verbalen Rumpelstilzchen. Das ist wenig verwunderlich, denn nachdem der Schulz-Zug komplett entgleist ist, die SPD von Tag zu Tag sich in den Umfragen immer deutlicher der 20-Prozent-Marke nähert (von oben!) und er selbst in der Liste der wichtigsten Politiker hinter seinem Vorgänger (und baldigen Nachfolger?) Sigmar Gabriel zurückgefallen ist, sucht Schulz Ausflüchte aus dem Dilemma.

Nun meint er, Merkel ihre seit Jahren bekannte Verschleierungs- und Verweigerungstaktik vorwerfen zu können. Sie habe bei einem Treffen mit Macron geäußert, dass über eine Reform Europas erst nach der Wahl gesprochen werden würde. Das sei, so Schulz, "ein starkes Stück". Die Wähler hätten ein Anrecht darauf, vor der Wahl zu erfahren, was die Merkel-Regierung bezüglich der EU anstrebe, sagt Schulz.

Daran sind einige Dinge bemerkenswert. Denn ausgerechnet Schulz, der viele Jahre als EU-Parlamentspräsident ursächlich dafür verantwortlich war, dass die Menschen der EU so wenig Einblick wie möglich in die EU-Politik bekamen, fordert nun auf einmal Transparenz. Und das von einer Frau, die dafür berüchtigt ist, dass sie zu einer politischen Aussage fast schon unter Gewaltandrohung gezwungen werden muss. "Madame No", wie Merkel einst von Sarkozy genannt wurde, ist weltweit dafür bekannt, dass sie sowohl bei Aussagen wie auch beim Handeln zauder und zögert. Politische Schnellschüsse von ihr gehen komplett in die Hose. Der 04. September 2015 hat es nachhaltig bewiesen. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ruheständler

Obwohl mir politisch fast alles egal sein könnte, weil ich
ein gewisses Alter erreicht habe, möchte ich absolut nicht, dass Scholz Kanzler wird; aber die Merkel möchte ich auch nicht mehr an der Spitze haben. Im Gespräch unter
uns Rentnern klingt immer wieder an: Die macht unser
Vaterland kaputt! Diese Meinung wird verstärkt durch die
Tatsache, dass die Evangelische Kirche in Deutschland
unter Kirchenfunktionär Bedford-Strohm fast alles, was übers Mittelmeer kommt, in unser Land lassen will. Und
dann die Ehe für alle! Wer soll das verkraften? Unter uns
Rentnern sind mehrere, die jeden Sonntag zur Kirche
gehen, katholische wie evangelische, guter Durchschnitt,
keine Krakeler.

Gravatar: Karin Weber

Köstlich. Die Lügner bezichtigen sich gegenseitig der Lüge.

Jedem Bürger muss vor seiner Wahlentscheidung klar sein: "Wählt man die SED2.0, dann bedeutet das ein >>Weiter so!<<."

Gravatar: Zicky

Es sind Augen eines Alkoholikers. Und wer sollte einen solchen zum Kanzler wollen.

Gravatar: Zicky

Der Schulz ist mit verantwortlich dafür, dass Merkel nicht einmal mehr einen Wahlkampf führen muss, bei dem man endlich Butter bei die Fische geben müsste. Einen solch schwachen Gegenkandidaten sitzt Merkel natürlich, wie sollte es sonst sein, einfach aus.
Den Medien muss man ebenfalls vorwerfen, dass sie dieses merkelsche Theaterstück unterstützt, indem sie Parteien die ein hervoragender Gegenpol zu der unsäglichen Merkelpolitik wären, einfach medial ignoriert oder gar diffamiert. Ich denke da an die einzige Alternative für Deutschland. Der Wähler wird von den Medien, die den sogenannten etablierten Parteien hörig sind, um seine Wahlfreiheit gebracht.
Ich fürchte der Wähler wacht nicht mehr rechtzeitig auf, um eine von CDU und SPD angestrebte Wiederholung der GROKO ohne starke Opposition, was weiteren Stillstand bedeudet, zu verhindern.
Dabei gäbe es mit der AfD eine wirklich starke und gegenpolige Oppsition zur Weitersopolitik der deutschlandvernichtenden Merkeldikdatur.

Gravatar: die Vernunft

Schulz ist selbst ein Meister leerer Worte und Parolen!

Die wichtigen Fragen im Wahlkampf sind doch, wer regierte bisher, wie ist die Bilanz? Wie und wo lassen sich Einsparungen vornehmen, wie wollen wir die Wohltaten bezahlen? Was wurde im letzten Wahlkampf von den Regierenden versprochen, warum wurden alle diese Versprechungen nicht schon längst umgesetzt? Was sind all die schönen Worte der Parteisprecher Wert? Wohin soll die Reise gehen?

EU- Kritiker wurden leider auch dort immer wieder den Faschisten gleichgesetzt, das ist ein Skandal! Auf ihre wahren Kritikpunkte, zur Demontage der Völker und der Kultur Europas, wird in keiner Weise eingegangen. Denn stichhaltige Argumente oder gute Bilanzen haben sie keine! Wer von den gemeinen Bürgern weiß denn überhaupt, was die AFD ist und wofür sie steht und was sie in den Landesparlamneten nicht schon alles versucht und verändert hat!

Es muß in Kurzform gesagt werden, wofür die andern Parteien wirklich stehen, und das die Altparteien und der Lobbyismus Hauptverursacher des Niedergangs und der Kriesen in der EU und in Deutschland ist.
Mit der von der CDU/ SPD/ Grünen und Linken beschlossen die Öffnung der Ehe für alle. Das ist genauso krank, wie unser Land für alle zu öffnen. Da Merkel so krank ist, und denkt, es sei nur ihr Land, müssen wir diese Machtgeile stürzen, sonst stürzt sie unsere Nation und unser Land in den Tod!
Der Name "Merkel" aber wird wie der "Judas" unter den Völkern verrufen sein, und die Zeiten überdauern! Solange die Sonne schein, der Wind weht und der Himmel blau ist!

Gravatar: Gerd Müller

Was soll´s, die eine verschleiert, der andere lügt das sich die Balken biegen .....
armes Deutschland !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Das sagt gerade der Richtige!
Schulz wirft Merkel Verschleierungstaktik im Wahlkampf vor“

„Die Nerven beim einstigen "besten Kandidaten" Martin Schulz liegen offenbar blank. Weil Merkel, wie im Grunde genommen immer, auch dieses Mal die Wähler über ihre Ziele im Unklaren lässt, tobt Schulz und spricht von "Wählertäuschung" – wobei ich ihm völlig zustimme!!!

Dass dies aber gerade von dem Schulz kommt, dem Kapo des kleinen Mannes, „der es geschafft hat, die große Politik abzuzocken und sich zum Zuchtmeister Europas aufzuschwingen“!?

„Der Applaus für Schulz brandet immer dann auf, wenn er einen Redner aus dem Saal wirft, einen Mitbewerber als Schande apostrophiert oder den Nationalismus des kleinen Mannes bedient, der die Großen der Welt beschulmeistern und beispielsweise den Polacken, die von uns Agrarsubventionen kassieren, zeigen will, wo der Hammer hängt.“ … https://bayernistfrei.com/2017/03/21/kandidat-schulz/

Ich kann mir einen solchen Kopf der deutschen Politik einfach nicht vorstellen, wobei ich meine, dass dieser Schulz für unser Heimatland eine ähnliche Katastrophe wäre, wie es mir diese Merkel in den 12 Jahren ihrer Kanzlerschaft von sich bewies!!!

Gravatar: Max

Nun, ich sage der Schulz ist jetzt auf dem Abstellgleis gelandet-wo er auch m.E. hingehört. Abstellgleis und Schulz ist eine Einheit und die Antisozialdemokraten stehen zu 110% dahinter. Wieso 110%, weil die Antisozialdemokraten lieber 110%, als 100% haben wollen- hört sich eben nach mehr an. Und weil er aussieht wie er aussieht, fällt irgendwann mal die Maske, also wer steckt wirklich hinter der Schlumpfmaske Martin Schulz?
Wer verbirgt sich wirklich hinter Schlumpfsumpfschulz?
Er hat gesagt: Die Linke ist nicht verantwortlich für den Bürgerkrieg in Hamburg, hört, hört und auch die Plünderungen, Mordaufrufe alles nur Kriminelle, hat aber nix mit der AntisozialPD zu tun. Die damalige SPD hat Hitler toleriert, weil im Reichstag enthalten, wie soll dass hier weitergehen mit Herr Schlumpfsumpf? Ihr seid fertig, alles a-soziales Schmierentheater, hau ab Schlumpfsumpf und geh nach Würselen, die brauchen noch ein paar D.pp.n.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang