64-jähriger schoss mit Schnellfeuer­gewehr auf Konzertbesucher

Schüsse auf Country-Konzert in Las Vegas - mindestens 50 Tote!

In Las Vegas kam es bei einem Country-Konzert zu einer schlimmen Bluttat. Ein 64-jähriger feuerte aus dem 32. Stock eines Hotels hunderte Schüsse auf die Konzert-Besucher ab. Dabei gab es mindestens 50 Tote und über 300 Verletzte.

Veröffentlicht:
von

In Las Vegas hat ein Mann aus dem 32. Stock eines Hotels mit einem Schnellfeuergewehr auf Besucher eines Country-Konzerts geschossen. Es fielen hunderte Schüsse auf das von etwa 30.000 Menschen besuchte Konzert. Dabei starben mindestens 50 Menschen, 300 weitere wurden verletzt. Die Polizei gab bekannt, den Täter »ausgeschaltet« zu haben.

Unklar sind noch die Hintergründe der Tat, also etwa ob ein politischer oder religiöser Hintergrund bestehe. Der Schütze stamme selber aus Las Vegas und habe nach ersten Erkenntnissen keine Verbindungen zu militanten Gruppen, teilte ein Polizeisprecher mit. Es handele sich um einen 64-jährigen namens Steven Paddock, der bisher nur wegen Verkehrsdelikten polizeilich aktenkundig war.

Die Polizisten stellten den Mann im 32. Stock des berühmten »Mandalay Bay« Hotel-Casinos gestellt und erschossen ihn. Zwei Polizisten wurden getötet. Zwei weitere Beamte seien verletzt worden. Die Polizei teilte mit, sie glauben an einen Einzeltäter, suche allerdings immer noch die Lebensgefährtin des Mannes. Sie gelte aber nicht als Komplizin.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang