»Männer können keine Frauen werden«

Schriftstellerin J. K. Rowling wird als »transphob« beschimpft

Irre: Weltbestseller-Schriftstellerin J. K. Rowling gilt jetzt plötzlich als transphob, weil sie eine Wissenschaftlerin unterstützt, die gesagt hat: »Männer können keine Frauen werden«.

Foto: Executive Office of the President [Public domain], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Die Weltbestseller-Schriftstellerin und Harry-Potter-Erfinderin J. K. Rowling gilt jetzt plötzlich als transphob, weil sie eine Wissenschaftlerin unterstützt hat, die gesagt hat: »Männer können keine Frauen werden« [siehe Bericht »Welt«]. 

Wegen dieses Satzes wurde die Forscherin Maya Forstater aus ihrem Job entlassen. Sie hatte dagegen geklagt. Doch das Urteil ist nun rechtskräftig.

Und was hatte Rowling gemacht? Sie hatte einen Tweet geschrieben mit dem Inhalt:

»Bezeichne dich, wie auch immer du willst. Schlafe einvernehmlich mit welchem Erwachsenen auch immer, der dich will. Lebe dein bestes Leben in Frieden und Sicherheit. Aber Frauen aus ihren Jobs für die Aussage zu drängen, dass das Geschlecht real ist? #IStandWithMaya #ThisIsNotADrill.«

Doch das hat bereits gereicht, gewisse gesellschaftspolitische Kreise in Wallung zu bringen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Amellie

Mann und Frau gibt es nicht nur bei Menschen. Unser Hund ist z. B. ein typischer Mann. Wenn eine Hündin im Dorf läufig ist, springt er (halb kletternd) locker über den fast 2m hohen Zaun. Er zofft sich mit Vorliebe mit anderen Hundemännern, liegt aber jeder Hundefrau sofort zu Füßen, selbst wenn sie nur 15 cm hoch ist.
Gegen männliche Kastraten hat er nichts, nimmt sie aber auch nicht ernst und veräppelt sie, wodurch die ihn wiederum auch nicht leiden können. Wir könnten uns das Leben einfacher machen, indem wir ihm die Eier abschneiden lassen. Aber erstens hätten wir dann unseren tollen Hundemann (er hat ja auch andere Seiten) nicht mehr und zweitens glaube ich nicht, dass dann die Rüden vor unserer Tür hocken würden, mit dem Ziel, ihn zu begatten. Man kann aus einem Silberrücken keine Frau machen und aus einer Gorilladame keinen Silberrücken. Wer solche Ambitionen hat, glaubt Gott zu sein und ist eher ein Fall für die Psychiatrie.

Gravatar: Rolo

Hat nicht Jeder ein Anrecht auf seine Meinung? Leben und leben lassen? Ich kann absolut nichts verwerfliches an dem Tweet von J. K. Rowling erkennen! Ganz im Gegenteil! Mit ihrem Tweet hat sich J. K. Rowlings keinesfalls gegen Transgender gewendet, sondern dagegen, dass eine Wissenschaftlerin ihren Job verliert, weil diese der Meinung ist, dass das biologische Geschlecht von Menschen nicht umwandelbar ist! Ich bin kein Genforscher, aber ich glaube nicht, das durch die Operationen, die eine Geschlechtsumwandlung von Mann zu Frau, oder Frau zu Mann, auch der Genpool der betreffenden Person mit umgewandelt werden kann! Wissenschaftlich gesehen, hat die Wissenschaftlerin Maya Forstater mit ihrer Aussage also weder etwas böswilliges behauptet, noch eine falsche Aussage getroffen! Dass sie deshalb ihren Job verliert, finde ich rechtlich mehr als fragwürdig und intolerant! Unterschiedliche Meinungen oder gar gegensätzliche Meinungen muss eine demokratische und freie Gesellschaft aushalten, diskutieren und zu einem gemeinsamen Konsenz führen! Es gibt einfach vollkommen unverrückbate Fakten! Können Transgender nach einer operativen Geschlechtsumwandlung, Kinder bekommen oder zeugen? Nein, das ist nicht mölglich! Wenn ein biologischer Mann, lieber als Frau leben möchte, oder eine biologische Frau lieber als Mann, ist das die Entscheidung der betreffenden Person und niemand sollte sich darüber empören oder eine solche Entscheidung abwertend beurteilen! Jeder von uns, hat ein Anrecht auf sein eigenes Leben, dies sollte im 21 Jahrhundert, selbstverständlich sein, solange es sich an den rechtlichen Grundsätzen einer demokratischen, freien Gesellschaft nicht nur orientiert, sondern diese einhält! Der alte Fritz - Friedrich der Große König von Preussen geb. 24.01.1712, war zu seiner Zeit schon sehr viel weiter, als manche Polit Ideologen heute! Von diesem Monarchen der vor 307 Jahren in diese Welt geboren wurde, ist ein Lebensmotto ein menschlicher Grundsatz überliefert, der bis heute Gültigkeit hat! Ein jeder wird selig nach seiner Facon! Eben Leben und leben lassen, solange man damit seine Mitmenschen weder missachtet, noch unterdrückt, oder in welcher Form auch immer ausbeutet! Friedrich der Große, war nicht nur ein weltoffener Mensch, ein Freigeist und Monarch, der die großen Philosophen, Denker, Künstler, Freigeister, seiner Zeit um sich versammelte, um für alle Untertanen, Bürger seines Reichs bessere Lebensbedingungen zu schaffen! Dieser fortschrittliche Geist, der feste Wille, zum Nutzen des eigenen Volkes zu regieren und zu agieren, ist dem politischen Establishment der deutschen Altparteien in den letzten 3 Jahrzehnten vollkommen abhanden gekommen! Zeit für uns alle, uns zu erinnern! Zuerst der eigene Staat, Fortschritt und Wohlstand, für die eigenen Bürger! Offenheit für Migranten, die in den eigenen Staat passen und zu dessen Forschritt beitragen! Heute geschieht nach dem Willen der Ideologien der deutschen Altparteien, genau das Gegenteil!

Gravatar: Bálint József

Das haben Sie, Chris, richtig geschrieben: "ein umoperierter Mann noch lange keine Frau ist".
Man kann nämlich einen Mann kastrieren. Aber damit ist Schluß. Dann ist er eben ein kastrierter Mann. Er hat zig Milliarden Zellen. Und alle seiner Zellen weisen den männlichen Chromosomensatz auf. Egal, was er für Hormone nimmt, auch das kann seinen Chromosomensatz nicht ändern. 22 Chromosomenpaare sind identisch, der 23. und 24. ist bei Männern XY, und bei Frauen XX. Und nie und nimmer kann das durch Eingriffe geändert werden.
Kennen Sie das traurige Schicksal der Reimer-Zwillinge? Der Scharlatan Dr. Money hat den Eltern vorgegaukelt, er kann aus einem Jungen (Kleinkind) Mädchen durch eine Reihe von OP machen. Am Ende, als die Zwillinge aufwuchsen, haben sich beide umgebracht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Bezeichne dich, wie auch immer du willst. Schlafe einvernehmlich mit welchem Erwachsenen auch immer, der dich will. Lebe dein bestes Leben in Frieden und Sicherheit. Aber Frauen aus ihren Jobs für die Aussage zu drängen, dass das Geschlecht real ist? #IStandWithMaya #ThisIsNotADrill.«
Doch das hat bereits gereicht, gewisse gesellschaftspolitische Kreise in Wallung zu bringen.“ ...

Göttlich(?) gelenkt?
Um - aus gutem Grund(?) - etwa auch weiterhin etwas zu vertuschen?
https://www.youtube.com/watch?v=fLSYfJZdqL0

Gravatar: Stürmer online

https://www.spiegel.de/forum/politik/trans-frau-im-bayerischen-landtag-tessa-ganserer-ich-verlange-dass-dieser-staat-mi-thread-998915-2.html#postbit_82219775

'Mal durch zählen:
Biologisch gibt es 2 Geschlechter M/W, in ein paar Fällen kann sich die Biologie auch nicht so recht entscheiden.
.
Gefühlt dann auch noch 2. Also wenn sie/er sich in der falschen biologischen Form gefangen fühlt.
.
Dann noch X für die Menschen die sich nicht entscheiden können.
.
Über die Varianten wer sich zu wem hingezogen fühlt will ich gar nicht erst anfangen ....'



... ist aber nicht wirklich schlimm, dass es nicht für jede Variante einen eigenen Landtag / Bundestag gibt.

Schlimm ist, dass es keine Badi für die Unentschlossenen und für die anderen gibt, die auch nicht ganz dicht sind ...

https://www.spiegel.de/forum/reise/zuerichs-schoenste-fluss-und-seebaeder-sommer-am-ponton-thread-95487-3.html#postbit_13230203 .

Gravatar: Stürmer online

Humorbefreite Zone:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/tessa-ganserer-transfrau-im-landtag-ich-verlange-dass-dieser-staat-mich-akzeptiert-a-1302193.html

Dabei hat sich gezeigt, dass Tessa - Loretta ...

https://www.youtube.com/watch?v=6s9IM1j0xFo

https://www.youtube.com/watch?v=T9hpAaQgbJI

... so viele Freunde hat, wie alte Gurken beim Bauern rumliegen, nachdem sie im bayrischen Landtag ...

https://www.youtube.com/watch?v=8zIUdYGZNoM&feature=youtu.be&t=1750

... zu ihrer Party eingeladen hat.

Gravatar: luxlimbus

Die Revolution frisst ihre Kinder.
J. K. Rowling war doch immer einer der Topp-Mitläufer der klassenfeindlich-marxistischen One-World-Ideologie!

Gravatar: Unmensch

Männer können sich mit grossem Aufwand zu Frauen-ähnlichen Wesen umwandeln lassen. Zu vollwertigen Frauen, die auch Kinder gebähren könnten, geht meines Wissens (derzeit) nicht. Und aus sich heraus können sie höchstens ihre Kleider und Verhaltensweisen ändern. So ist die Realität, die offensichtlich transphob ist. Alternativ könnte es sein, dass Ideologen realophob sind.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@chris , Genau richtig !!! Auch ein Stück Freiheit die von diesen im Kopf perversen Gutmenschen zerstöhrt wird !!!In den von den Sozis geprägten ,, Goldenen 20 gern " wurde der Bogen auch überspannt !
Johannes Walter beschrieb und warnte schon 1561 in seinem Kirchenlied die heutige Situation . -Wach auf , wach auf du deutsches Land , du hast genug geschlafen ........
( Alle Strophen ) Hier aber besonders :,, Die Wahrheit wird heut unterdrückt . Die Lüge wird gar fein geschmückt . Man hilft ihr gar mit Schwühren .....!
Hier sind nicht mehr die Friedfertigen , sondern Kämpfer gefragt ! Hier ist mehr als die Freiheit in Gefahr das wird ein Sumpf für Alle !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang