Schritt für Schritt zum Ende der Meinungsfreiheit

Schon wieder neue Zensurwelle: Diesmal löscht Twitter

Nachdem vor wenigen Tagen YouTube tausende Kanäle gelöscht hat, geht nun Twitter mit dem Besen durch das Netz.

Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

In immer wieder neuen Wellen gehen Google/YouTube, Facebook und Twitter mit dem Zensurbesen durch das Netz und löschen nicht nur offensichtliche »Fake News« und »Hate Speech«, sondern vieles, was nicht wenigstens mittig oder links der Mitte ist. So hat es auch diesmal den liberal-konservativen Kanal von Stefan Molyneux getroffen, der auch schon auf YouTube entfernt worden war.

Twitter nahm auch alle europäischen Accounts vom Netz, die Nähe zur »Identitären Bewegung« zeigten. Doch da blieb Twitter nicht stehen, sondern rückte mit der Zensur besonders in den USA tief in die politische Landschaft vor, die dem US-Präsidenten Donald Trump nahe steht, bis hin zur Löschung einiger »Tweets« des Präsidenten selbst.

Im Internet ist daher schon seit Monaten ein regelrechter Exodus zu sehen. Immer mehr Nutzer und Kanal-Betreiber weichen auf andere Seiten im Netz auf. Facebook wird oft von der russischen Plattform VK abgelöst, YouTube-Kanäle weichen gerne auf BitChute aus. Damit entsteht eine Zweiteilung des Netzes: freie Plattformen und Plattformen mit Zensur.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

Die politischen "Säuberungen" gehen weiter, jetzt hat es QAnon getroffen, erst als "Verschwörungstheoretiker" diffamiert, jetzt bei Twitter gelöscht.
Eine Wahrheitsliebende informationsquelle direkt aus dem Weissen Haus ist damit totgeschaltet...

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Auszug aus: Das politische Leitbild in Deutschland: Vom Versuch einer Demokratie zur Parteienoligarchie, von der Parteienoligarchie zur Diktatur (Karl Jaspers; Wohin treibt die Bundesrepublik? -1967) - und mit dieser Diktatur hinein in ein „Eldorado des Kapitalismus“– genannt Europäische Union (EU), die, wie alle, schon allein durch ihre Größe, totalitären Systeme. den Begriff des humanistischen Menschenbildes durch „Humankapital“ ersetzen und über den Migrationspakt durch „Umvolkung“ (NS-Terminologie) ein bildungsarmes, leicht beherrschbares Gemenge, „Proles“ bei Goerge Orwell in „1984“, herstellen will: Der politisch leicht manipulierbare, digitalisierte Neandertaler, eingeengt noch durch so etwas wie das Heimtücke-Gesetz von 1934 (NetzDG) mit bereits installierten Televisoren (Georg Orwell; 1984) und die Förderung der menschlichen Erblast unter Ausschluss natürlicher Eltern (Gender-Ideologie) statt der Sublimierung menschlicher Urtriebe zur Kultur: „Man(n)“ will den Homo Sapiens gegen den digitalisierten Neandertaler austauschen. Da stehen wir jetzt, wird uns die Corona-Pandemie zur Besinnung bringen? Denn sie zeigt ja auch, „…dass ein absolut technokratisch orientiertes Welt- und Menschenbild immer mehr Unheil und Zerstörung wie sozialen Verfall, Umwelt-, Klimaschädigung… (etc.) mit sich bringt“ (Jost Schieren; Die Wissenschaftlichkeit der Anthroposophie; Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft, Fachbereich Bildungswissenschaft)

Gravatar: Manni

Seit Jahren bin ich raus aus Twitter,Facebook .Ich brauche diesen Mist nicht mehr.Die Freie Welt ist genau das was ich brauche.Weiter so.

Gravatar: Hajo

Der größte Feind der Stasi war der Andersdenkende.
Da wir nun wieder die Stasi, auferstanden aus Ruinen, im Hause haben sind doch deren gleiche Methoden nichts verwunderliches und die kriegt man nur weg, indem man sein Hirn einschaltet und die Stasi mit all ihren roten Verbündeten abwählt, anders wird es sicherlich nicht gehen, wenn man eine Revolution vermeiden will, wobei sie dazu ja auch nicht mehr fähig wären.

Gravatar: Amanda

"Und wer die Menschen auf Telegramm zerren will, um seine Reichweite zu behalten, dem ist es gleichgültig, wenn diese Leute ihren Namen in eine Datensammelmaschine werfen. Pfui Teufel!"

Sie können sich ja in den Keller setzen und die Corona-Maske aufsetzen. Da erkennt Sie dann bestimmt niemand und Sie bleiben völlig anonym.

Gravatar: Ted Bundy

Und MARTIN SELLNER ist auch vollständig bei Youtube gelöscht worden. Wenn man sich dagegen beschweren will: geht nicht. Gesperrte Funktion.
Diese linken Totalitaristen gehen zum Angriff über. Wir sollten uns alle das nicht gefallen lassen. JEDER sollte jetzt mit seinen eigenen Mitteln, so wirksam wie möglich, zurück schlagen. Beispiel: Alle eröffnen einen Account bei TELEGRAM und löschen den eigenen Youtube Kanal, soweit möglich. Videos z.B. nach BITCHUTE hochladen und Youtube komplett ignorieren. Die sollen am ausgestreckten Arm der normalen Menschen verhungern und pleite gehen!

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Selbst Spieglein online zensiert in unanständiger Weise selbst bereits veröffentlichte Kommentare im nachhinein, die Spiegleins Meinungslenkung behindern zu drohen. Wer sich des linken Mainstreams nicht anpasst, wird gefeuert.

Gravatar: Ebs

Irgendwann sind dann die doofen unter sich.

Gravatar: Armin Helm

Interessant zu beobachten, dass plötzlich jeder mit einer Klarnamenpflicht einverstanden ist. Oder glaubt jemand, dass heute ein großer Unterschied darin liegt seinen Namen oder, wie auf Telegramm, seine Telefonnummer anzugeben? Datenschutz fängt genau an diesem Punkt an. Und wer die Menschen auf Telegramm zerren will, um seine Reichweite zu behalten, dem ist es gleichgültig, wenn diese Leute ihren Namen in eine Datensammelmaschine werfen. Pfui Teufel!

Gravatar: Florian

"...ich werde nicht Müde zu rufen: BOYKOTTIEREN!
Ohne eine breite Masse an Usern sind Facebook, Twitter und Co. wertlos!"

So sieht es aus. Telegram löscht z.Z. nur Kanäle mit Terror- oder Gewaltaufrufen (was meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist). Twitter ganz einfach boykottieren und zu Telegram wechseln: https://telegram.org/

Sollen die Regierungs- und Linkenfans doch ruhig unter sich bleiben, neutralen Menschen wird es dann bei all der linken Propaganda schnell langweilig auf Twitter.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang