Falsch abgerechnete Bewirtungskosten

Schon wieder neue Vorwürfe gegen Schlesinger

Wie viel Mist muss noch ans Tageslicht kommen, bis der öffentlich-rechtliche Rundfunk endlich zurechtgestutzt und der GEZ-Zwangsbeitrag abgeschafft wird?

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Generell vorab die Frage: Warum müssen Intendanten, Rundfunkchefs und Chefredakteure so viel verdienen? Sie erwirtschaften das Geld ja nicht wie Unternehmer, sondern leben von Zwangsgeldern, die den Bürgern abgepresst werden! Es gibt ja kaum eine Chance für normale Bürger, sich gegen den aufgezwungenen Rundfunkbeitrag zu wehren.

Unterdessen nehmen die Vorwürfe gegen die ehemalige RBB-Chefin Schlesinger und einiger andere hoher Mitarbeiter im öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht ab. Jetzt geht es um Bewirtungskosten, die falsch abgerechnet wurden [siehe Bericht »Focus-Online«]. Wenn man alle Vorwürfe der letzten Wochen zusammenzählt, bekommt man ein klares Bild: Die Gelder der Bürger werden nicht wertgeschätzt, sondern dreist aus dem Fenster geworfen. Es scheint in diesem Milieu kein Schamgefühl zu geben.

Wegen der Korruptionsvorwürfe und Missbräuche ermittelt mittlerweile die Staatsanwaltschaft gegen Schlesinger, ihren Mann, Ex-»Spiegel«-Journalist Gerhard Spörl, und gegen den bisherigen RBB-Verwaltungsratschef Wolf-Dieter Wolf. Der letztgenannte hat bereits den Rücktritt als Aufsichtsratschef bei der Sender-Werbetochter RBBMedia angekündigt.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk(un)wesen scheinen sich besonders viele Abzocker rumzutreiben, die nie was Gescheites gelernt geschweige denn ausgeübt haben!

Gravatar: Jürgen Kurt wenzel

Abgesehen vom Geschriebenem fehlt immer wieder der Hinweis aus welchem Loch die gekrochen ist !! Dieser Wolfgang Schäuble ! DER mit den schwarzen Koffern !! CDU !!!!!!Auch wie viel Ostfunk steckt beim RBB und der Jurnailie selbst und der Kaderschmiede des Kriegsberichtestatter ,, SÜD"- Stern des Henry Nannen und dem ewigem SUMPF !!!!!!!

Gravatar: Wolfram

Ah - der Rücktritt wird finanziell so richtig fett versüßt !!!

Nach der unmäßigen Protzerei und Schwelgerei folgt eine Pension, von der man wohl fast 10 sozial schwache Familien gut versorgen könnte !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wie viel Mist muss noch ans Tageslicht kommen, bis der öffentlich-rechtliche Rundfunk endlich zurechtgestutzt und der GEZ-Zwangsbeitrag abgeschafft wird?“ ...

Ist das unserer(?) gewählten(?) Obrigkeit nicht schon deshalb völlig wurscht, weil die Propaganda der ÖR zur Durchsetzung des Great Reset dringend gebraucht wird und deshalb von jenen zwangsfinanziert werden ´muss`, egen welche sich deren Politik richtet???

Ist es nicht sogar denkbar, dass sie Schaffung von Covid19 zur Beschleunigung des „Großen Neuanfangs“
https://www.pressenza.com/de/2021/11/the-great-reset-der-grosse-neuanfang-des-kapitalismus/
´auch aus den Erträgen dieser` Zwangsgebühr bezahlt wurde/wird?

Wobei natürlich streng darauf geachtet werden muss(?), dass die Macher dieser öffentlich-rechtlichen Sender nicht verhungern!!!

Gravatar: Hajo

Falsche Bewirtungskosten sind der Klassiker bei jeder Betrugsmasche und das allein würde schon reichen um sie rauszuwerfen und zwar entschädigungslos, das einzige was noch bleibt sind die Pensionsansprüche und die könnten auch ermäßigt werden, je nachdem was da in diesem Zusammenhang noch dazu kommt.

Also man merke sich, Lumpereien sind noch nie das alleinige Privileg der unteren Zehntausend gewesen, die ganz oben mischen da auch kräftig mit und würden wir wissen, welche Namen sie tragen, dann müßten wir uns vermutlich übergeben und vor Scham über die Skrupellosigkeit bestimmter Führungspersonen versinken, die ihr Amt mißbrauchen auf übelste Art und Weise und teilweise noch gewählt oder ernannt wurden um uns dann anschließend auszurauben.

Da waren die im Mittelalter noch schlauer und haben zu probaten Mitteln gegriffen um die Täter zu bestrafen und mit zunehmender Rücksicht auf die Bürger wurde auch die Straffälligkeit größer, was nun sichtbar wird und nur noch das Recht voll ausgeschöpft werden kann um diese Typen zu disziplinieren.

Gravatar: Bertl

Die Kleinen hängt man aber die Grossen...! Wetten?

Gravatar: Gästin

Natürlich schämen sich diese grünroten Quoten-Schmarotzer*-Innen, Mad*-Innen und Parasit*-Innen in den sog. "Anstalten" nicht die Bohne, über 8 Mrd an abgepresstem Geld zu verprassen. 8 Mrd- das ist so viel, wie ein Weltkonzern wie VW im Jahr als Gewinn nach Steuern erwirtschaftet. So richtig echt das Sauseleben der roten Nomenklatura in der Sowjetunion der 30er, als das Volk zu Millionen verhungerte.
Den Berufsempörten aber empfehle ich einen Blick auf die Wahlergebnisse: Wie bestellt, so geliefert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang