Ein Teil der Ostdeutschen würden unter »Stockholm-Syndrom« leiden

Schon wieder: Gauck mit beleidigenden Äußerungen über kritische Ostdeutsche

Gauck behauptet, ein Teil der Ostdeutschen würde unter dem »Stockholm-Syndrom« leiden. So ließe sich erklären, warum große Teile Ostdeutschlands pro-russische und anti-amerikanische Propaganda aufnehmen, weil sie unbewusst noch ihre alte Ohnmacht gegenüber der alten Sowjetunion spüren würden.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Joachim Gauck, der sich über »Dunkeldeutschland« mokiert, davon spricht, dass nicht die Eliten das Problem seien, sondern die Bevölkerung, und immer wieder im majestätischen »Wir« spricht und davon redet, dass es »uns« doch so gut gehe und man deshalb gegen Putin auch mal im Winter frieren oder auf den Urlaub verzichten könne, dieser Joachim Gauck hat mal wieder in seine Kerbe geschlagen.

Jetzt behauptete er, ein Teil der Ostdeutschen würde unter dem »Stockholm-Syndrom« leiden [siehe Bericht »n-tv«]. So ließe sich erklären, warum große Teile Ostdeutschlands die deutsche Ukraine-Politik kritisieren. Sie würden pro-russische und anti-amerikanische Propaganda aufnehmen, weil sie unbewusst noch ihre alte Ohnmacht gegenüber der alten Sowjetunion spüren würden.

Damit disqualifiziert er mit einer Pathologisierung die berechtigte Kritik vieler Bürger an der Außenpolitik von Annalena Baerbock (»Wir führen einen Krieg gegen Russland!«) und an der Richtlinien(in)kompetenz des Kanzlers Olaf Scholz, der in Washington düpiert neben Joe Biden stand, als dieser ankündigte, dass die USA Nord-Stream-2 beenden würden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz Suckert

Er gehört in "betreutes Wohnen" ohne Extras!!!

Gravatar: egon samu

Der Gauckler mimt den deutschen Biden....
Wie auf den Leib maßgeschneidert.

Gravatar: Desperado

Was machen die Migranten eigentlich, wenn Deutschlands Kassen leer sind?

Ob sie dann in die Häuser in Villenvierteln einbrechen und sich auf Raub und Totschlag verlegen? Es gibt ja schon zahlreiche Einzelfälle.

Ohne Unterlass strömen Einwanderer ins Land - Flüchtlinge, Asylbewerber, "Fachkräfte”, "Ortskräfte", nachgeholte Familienangehörige und in anderen EU-Staaten bereits registrierte Binnenmigranten. Deutschland platzt nicht mehr nur aus allen Nähten, sondern auch der Steuertopf ordentlich geleert wird.

Gravatar: Balu der Bär

Schämen kann sich nur jemand, der eine Ehre, ein Gewissen hat. Diese Möchtegern Politiker haben überhaupt kein Attribut, das sie menschlich erscheinen lässt.

Der Gauck regt mich jedes mal auf, wenn man diesen sieht oder hört. Unerträglich! Aber so ist dass, mit diesem Politikeradel in Berlin, der denkt :" Dem Adel das Beste, dem Pöbel die Reste!

Das schlimme ist, die schämen sich nicht, denken sogar, ist doch alles okay!
Es ist ganz fürchterlich und ich verstehe nicht, dass die Menschen in Deutschland dabei immer noch so ruhig bleiben. Ich kriege täglich die Krise, wenn ich die Nachrichten etc. höre. Wann endlich stehen wir auf, wir die das alles nicht okay finden und wehren uns dagegen, gegen diese Ungerechtigkeiten, die seit langem bereits passieren.

Gravatar: Wolfram

Politiker***innen - auch ehemalige - leben in einer abgeschirmten Luxus-Bubble und damit in irrealen Scheinwelt - fernab der Bevölkerung - nach dem infanitilen Pippi-Langstrumpf-Prinzip "WIR SCHAFFEN UNS EINE WELT, WIE SIE UNS SELBER GEFÄLLT".

Als die Grenzen zur Wendezeit fielen, haben sie gar nicht bemerkt, dass Scharen von kriminellen Wessi-"Heuschrecken" die volkseigenen Betriebe ausgeplündert und in die Insolvenz geführt haben. Bei den landwirtschaftlichen Genossenschaften der Ex-DDR haben sich die Stasi-Schergen geschickt eingekauft und die eigentlichen ehemaligen Besitzer um Land und Hof incl Maschinenpark gebracht - zu Spottpreisen !!!

Auch in diesem Fall haben unsere schwerfällige Politik und Justiz voll geschlafen - nur in Ausnahmefällen is6 den geschädigten Gerechtigkeit widerfahren - branchenüblich eben !!!

Bei der verfassungswidrigen, illegalen Massenmigration ab 2015 hat die Politik ebenfalls wiederum geschlafen - geschützt von einer durch Weisungsbefugnis aus dem Justizministerium gelähmten / beeinflussten Justiz - Gewaltenteilung war vorgestern !!!

Wo waren denn da unsere Bundespräsidenten mit ihren Möglichkeiten etwa mahnender Worte ??? Haben sie sich nicht alle feige weggedrückt angesichts so vieler Unrechte auf so vielen Ebenen zum Schaden der Bevölkerung ???

Nun mögen ja alle beteiligte Probanden denken, sie kämen damit davon - oder ??? - IRRTUM !!! Die Ewigkeit folgt - und dann werden alle Ungerechtigkeiten aufgearbeitet / geklärt - und dann folgt das Urteil des gerechten Richters, JESUS CHRISTUS, vor dem sich unsere Justiz, Politik, die schlepperhelfenden NGOs, die perversen Pfaffen, die Geldverschwender, Volksschädiger, die Antisemiten und Christenhasser rechter und linker/heidnischer Couleur usw. werden verantworten müssen.

Da dürfen wir damit rechnen, dass es für die meisten, hier hochgelobten, vielbeachteten irdischen Würden- und Entscheidungsträger abwärts gehen wird - oder ??? Oh - und einen Frauenbonus wird es dann nicht mehr geben - auch keine Hilfe von Geheimlogen als Strippenzieher im Hintergrund mehr !!! So ein Pech aber auch !!!

Die Sünden der deutschen Mainstreamer stinken nämlich zum Himmel !!!

Die ganze Politik und Medienwelt plärrt / jammert / dramatisiert den leider vorhandenen Rechtsradikalismus als allergrößte Gefahr für unser Demokratie. O.g, Politikone ebenfalls !!!

Ist ist das nicht leider realitätsverweigernde Traumtänzerei - angesichts des z.Zt. wiederum explodierenden Linksradikalismus´??? Vom radikalisierten, fanatisierten, antisemitischen, intoleranten Heidentum aus der Halbmondkultur, von dem unser Land regelrecht überrannt wird, ganz zu schweigen !!! Kaum Beachtung - kaum Thematisierung - weder politisch - noch medienwirksam !!! Weitgehendes Schweigekartell !!!

Woran liegt das eigentlich ???

1. an der rot-grünen bzw. kulturmarxistischen Prägung fast der gesamten Medien und weiter Teile der etablierten Polit-Landschaft - oder ???

2, am immer noch ungebremsten, rosa-roten Multi-Kulti-Rausch weiter Teile der Medien und der Politik - in fast völliger Realitätsverweigerung bezüglich der horrenden Zahlen migrativer Gewalt- und Eigentumskriminalität aus der Halbmondkultur !!!


Denn beides betrifft & tangiert Politiker und Medien-Mogule überhaupt nicht: keine Attacken auf sie selbst, ihre Kids oder Enkel, die in einer ebenfalls sicheren "Wohlfühlblase" auf Privatschulen / -Internate / -Unis gehen !!!

So bleibt es bei wenig glaubwürdigen Ratschlägen, Statements, schulmeisterlichen Belehrungen, die den Polit- und Medien-Ikonen kaum noch jemand - der kritisch mitdenkt und deren Worte an den Fakten prüft - abnimmt - wie als ob ein Blinder von der Farbe reden würde - leider !!!

Da ist dieser Mann enttäuschenderweise m.E. leider nicht ausgenommen.

Und deshalb auch dieser Hass auf die AfD, die ja nicht nur aus ihrem recht kleinen rechten Flügel besteht, auf dem immer wieder regelrecht dämonisierend herum gehackt wird !!!

Es sind die weitblickenden, dem Volk wohltuenderen Argumente der AfD - gegen die schöpfungswidrige Gender-Manie und Frühsexualisierung unserer Kids, gegen die heidnische Prägung u unseres Landes zum Schaden der jüdisch-christlichen Kultur, für eine Befriedung des deutsch-russischen Verhältnisses, gegen die illegale Massenmigration aus der gewaltaffinen Halbmondkultur, für eine konsequente Abschiebepolitik von Kriminellen und Unberechtigten, für eine Stärkung der Polizei und Justiz, für eine Stärkung der eigenen Wirtschaft und für eine vernünftige Energieversorgung - all das stört die politisch Korrekten maßlos an der AfD - nicht wahr ???

Gravatar: Frost

******* ***** gehört nicht hofiert, sondern **** ****. Da käme schon was zusammen, wenn man sich diese deutsche Muppets Show vor Augen führt. Man weiß wirklich nicht mehr, wen man beim Idioten- Ranking als Dümmsten einstufen sollte. Wir bezahlen unsere GEZ - gebühren,sogar noch für jene , die diese Idioten in die Talkshows holen.

Gravatar: Thüringer

Petra hat einen sehr guten Beitrag hier geschrieben, vielen Dank dafür !

Hier ein Link, und sehr aufschlußreiche Zitate von diesem Mitglied der Atlantikbrücke Gauck, die alle hier zu veröffentlichen würde den Rahmen sprengen ... solltet ihr aber mal lesen ...

https://de.metapedia.org/wiki/Gauck,_Joachim

Allen ein schönes Wochenende !

Gravatar: Sting

Selenskyj besucht Deutschland - Menschen fordern FRIEDEN FREIHEIT
Menschen fordern Frieden und Freiheit:

Am 13.Mai - Grossdemo in Hannover "Wir fordern Diplomatie statt Waffenlieferungen" um 13 Uhr Opernplatz.

Am 14.Mai - Mahnwache in Berlin "Wir stoppen den dritten Weltkrieg" um 10 Uhr Kanzleramt (Selenskyj besucht Berlin)

Am 14.Mai - Mahnwache in Aachen "Keine Bühne für Kriegstreiber" Theaterplatz um 11 Uhr (Selenskyj Karlpreis verleihung).

Aufstand für FREIHEIT unterstützen:

PayPal https://www.paypal.com/pools/c/8Tj8PP16Cd

oder GoFundMe https://gofund.me/3d90fa76
YouTube Kanal https://youtube.com/@Menschenrechtler
Telegram Kanal https://t.me/RomanMironovHRD
Kontakt http://T.me/menschenrechtler

Mit freundlichen Grüßen
Roman Mironov Menschenrechtler HRD+MRV

Gravatar: Sting

Warum der der 3. Weltkrieg bei uns und nicht in Amerika stattfinden soll – historische Zitate führender US-Amerikaner
-
https://unser-mitteleuropa.com/warum-der-der-3-weltkrieg-bei-uns-und-nicht-in-amerika-stattfinden-soll-historische-zitate-fuehrender-us-amerikaner/
-
Für die offenen Worte unserer amerikanischen „Freunde“ müssen wir ihnen dankbar sein – hier einige Zitate:

???? US-General Collins :
„Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa verbluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Interessen sterben könnten“
(Hessisch-Niedersächsische Allgemeine 24.10.1981)

???? Samuel Cohen, US-Kernwaffenexperte und Mitbauer der für deutschen Boden bestimmten Neutronenbombe, erklärt auf die Frage nach dem Einsatz der Bombe:
„Der wahrscheinlichste Schauplatz wäre Westdeutschland: ich halte es für eine akademische Frage, sich den Kopf darüber zu zerbrechen auf welche Art der Feind zu Tode kommt.“
(Bild-Zeitung, Hamburg 16.10.1977)

???? Henry Kissinger 1979 in Brüssel:
„Ihr Europäer müsst schon verstehen, dass, wenn es in Europa zu einem Konflikt kommt, wir Amerikaner natürlich keineswegs beabsichtigen, mit euch zu sterben“
(Unabhängige Nachrichten Bochum Nr. 8 1981)

???? US-Verteidigungsminister C. Weinberger:
„Das Schlachtfeld des nächsten konventionellen Krieges ist Europa und nicht die Vereinigten Staaten“
(Frankfurter Rundschau, 29.4.1981)

???? US-Konteradmiral Gene R. La Rocque:
„Die Amerikaner gehen davon aus, dass der dritte Weltkrieg ebenso wie der erste und der zweite in Europa ausgefochten Wird“
(FrankfurternRundschau,29.4.1981)

Die europäischen Politiker wären somit gut beraten, nicht der geleichen Fehleinschätzung wie die Polen vor Beginn des zweiten Weltkrieges zu unterliegen. Nämlich davon auszugehen, dass man uns zur Hilfe eilen wird, sollte es wirklich krachen.

Außerdem war den Amerikanern das Hemd immer näher als der Rock. Ihr Kriegsziel, nämlich Deutschland und Russland für die nächsten Jahrzehnte zu trennen und so nebenbei von den durch die Spannungen resultierenden Gewinnen zu profitieren, haben sie bereits jetzt schon erreicht. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Desperado

Es sind immer mehr von diesen Alten Machtgierigen Pädos da die unsererm Klima schaden, die keiner braucht und weg müssen.
Sie sitzen im Reichstag und rauben Reichsbürger aus,bald wieder Angst Ratzien in Seniorenheimen mit der GSG 9 ???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang