Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen in den ersten drei Monaten

Scholzens Rest-Ampel will Tötung ungeborenen Lebens vor Neuwahl durchdrücken

Scholzens Resterampe will vor den Neuwahlen im Februar kommenden Jahres unbedingt noch die Tötung von ungeborenen Lebens bis zur 22. Schwangerschaftswoche legalisieren lassen. Lindners FDP wird sich bei einer Abstimmung mutmaßlich enthalten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Diskussion um den Termin der Neuwahl zum Bundestag ist kaum abgeklungen, da versuchen Scholz und seine Resterampe schon wieder faule Tricks. Sie wollen noch vor der Wahl im kommenden Februar die Legalisierung zur Tötung des ungeborenen Lebens, welche im §218 StGB unter Strafe gestellt ist, unbedingt noch durchdrücken. Das rot-grüne Restebündnis kann sich dabei laut Medienberichten auf die Unterstützung der politischen Linksaußen im Bundestag verlassen, Lindners Liberale werden sich bei einer etwaigen Abstimmung mutmaßlich enthalten, sich also nicht gegen die Tötung ungeborenen Lebens aussprechen.

Neben der AfD, die sich seit Beginn ihrer politischen Arbeit den Schutz des ungeborenen Lebens auf ihre Fahnen geschrieben hat, ist auch ersten Berichten zufolge Merz nicht wirklich angetan von dem Scholzschen Vorstoß. Laut Bericht bei tagesschau.de soll sich Merz sogar »ganz besonders empört« zu dem Ansinnen Scholz´ gezeigt haben: »Ich bin wirklich entsetzt darüber, dass derselbe Bundeskanzler, der immer wieder vom Zusammenhalt, vom Unterhaken und von Gemeinsinn spricht, mit auf der Liste dieses Gruppenantrages mit seiner Unterschrift erscheint.«

Allerdings sollte diese Empörung auch korrekt eingestuft werden: die Union selbst war es, die in der Vergangenheit regelmäßig Initiativen der AfD zum Schutz des ungeborenen Lebens bei Abstimmungen im Parlament blockiert respektive abgelehnt hat.

Dabei ist der Umgang mit dem §218 StGB in der Praxis in der Zwischenzeit relativ freigiebig. Derzeit sind Schwangerschaftsabbrüche laut Paragraf 218 des Strafgesetzbuches rechtswidrig. Tatsächlich bleiben sie in den ersten zwölf Wochen aber straffrei, wenn die Frau sich zuvor beraten lässt. Ohne Strafe bleibt ein Abbruch zudem, wenn medizinische Gründe vorliegen oder wenn er wegen einer Vergewaltigung vorgenommen wird.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: AchtetDasGrundgesetz

WIE KANN JEMAND SO EIN SCHUTZLOSES WESEN=MENSCH TÖTEN????????????

Gravatar: AchtetDasGrundgesetz

Sie - Mann und Frau,
leben nur ein mal.

Ein Kind ist die BESTE Erfüllung des Lebens!!!

Jeder sollte sich nur fragen, mit wem er sex hat!!!

Gravatar: AchtetDasGrundgesetz

Habe zwei Kinder!
Es sind geringe Kosten, im Vergleich zur Bereicherung!
Meine Tochter hat sich meiner Frau auf dem Gehweg vor einem Geschäft hingelegt!
Mein Sohn hat sich fantastisch Konzertiert (Video-Aufnahme) beim Essen einer Semmel... und kacen in die Windel!
Meine 7-Jährige Tochter sagte bei einer Busfahrt in Rom - "lauter Apotheken - kein Wunder, wenn es keine Lebensmittel Geschäfte gibt"!

DAS ERLEBEN SIE NICHT OHNE KINDER!!!

Gravatar: AchtetDasGrundgesetz

GG Art. 1 (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Ist das ungeborene Kind ein Mensch?

Welche "Probleme" hat eine Frau, die ein Kind in DE zur Welt bringt?

Menschen leben in echter Armut, nicht so wie in Deutschland, und bringen trotzdem Kinder zur Welt!
In Afrika sogar zu viel!!!

In Europa/Deutschland zu wenig!
Die Menschen glauben an die Rente und ansonsten möchten sie auf seinen Lebenstill und Urlaube in Egypten nicht verzichten!

Den Menschen in DE/EU hat man es ausgeredet, welche Bereicherung Kinder im Leben bringen!

Gravatar: Deutschland

Nach der "Ehe für alle" ist es sozusagen linke Pflicht, eine Art "Abtreibung für alle" einzuführen. Das erste Brechen mit christlichen Wertvorstellungen, unter maßgeblicher Beteiligung der "C" DU, hatte im Wettbewerb um Volkszerstörung nun einen satanischen Rückstand von Rot-Grün entstehen lassen. Die Chance diesen aufzuholen will sich Rot-Grün nicht entgehen lassen. Die Chance mit der CDU als "Geburtshelfer" müssten seit Merkel gut stehen. Es kann allerdings sein, dass sich die CDU kurz vor der Wahl für ein paar Tage an das "C" erinnert und noch etwas Heuchelei betreibt. Man kennt es ja seit Jahrzehnten: Wendehälse, die vor der Wahl rechts blinken und dann immer links abbiegen. Wer CDU wählt, wählt Rot-Grün. Es gibt praktisch keinen Unterschied. Das sieht man auch an der breiten Unterstützung den Krieg gegen Russland heraufzubeschwören. CDU-Merz möchte ja Putin ein Ultimatum stellen.

Gravatar: Nordmann

Wichtigstes Ziel: Deutsche Taurus Kriegstreiber verhindern, indem auch AFD und BSW dem Misstrauensvotum gegen Scholz nicht zustimmen und damit Merz&Co stoppen.

Bis zum Herbst 2025 kann die AFD noch viele Wähler gewinnen.
Das wäre derzeit das kleinere Übel für Deutschland als Putin mit Taurus weiter herauszufordern.
Denn sein Echo wäre überzeugend.
Lassen wir es nicht dazu kommen.

Gravatar: Fritz der Witz

Moslems werden sich an Scholzen`s Schlachtfest nicht beteiligen.

Das tun nur sich selbst hassende Egomanen-Almans.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Scholzens Resterampe will vor den Neuwahlen im Februar kommenden Jahres unbedingt noch die Tötung von ungeborenen Lebens bis zur 22. Schwangerschaftswoche legalisieren lassen.“ ...

Tatsächlich nur des „ungeborenen Lebens bis zur 22. Schwangerschaftswoche“?
https://www.cicero.de/innenpolitik/vertrauensfrage-olaf-scholz-deutschland-als-geisel-und-die-ukraine

Weil Seitens des Merz und den Zwangsfinanzierten bereits über eine weitere GroKo nachgedacht wird???
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv-kolumne-im-tv-wurde-sie-schon-besiegelt-die-neue-groko-kommt_id_260488280.html

Gravatar: Else Schrammen

Ein wenig schizophren sind die Links-Grün-Roten schon.Bei Abtreibungen nicken sie zustimmend, wenn die Frau sagt: Mein Bauch gehört nir. Wenn es aber um das Spritzen von Giftbrühe geht und der unwillige Bürger sagt nein, heißt es auf einmal: Dein Körper gehört nicht dir, dein Körper gehört uns, dem Staat!

Gravatar: Wahrheitsfinder

@Karl Biehler 18.11.2024 - 12:47 (und alle anderen Leser):
Ja, es ist Mord !!

Ich bin einer, der behauptet, sich an seine vorgeburtliche Zeit schemenhaft, und an seine Geburt sehr klar erinnern zu können !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang