Ein offizieller Antrag steht zwar noch aus, doch Die Zeit berichtet, dass Gespräche zwischen den beiden Staats- und Regierungschefs im Vorfeld des G20-Gipfels in Brasilien im November erwogen werden. Allerdings ist unklar, was Olaf Scholz genau mit Putin besprechen will.
Zur Möglichkeit eines Gesprächs zwischen den beiden Staats- und Regierungschefs äußerte sich der Kreml bislang nicht. Das letzte Telefongespräch zwischen Scholz und Putin fand im Dezember 2022 statt. Dabei forderte Deutschland Putin auf, seine Truppen aus der Ukraine abzuziehen und eine diplomatische Lösung zur Beendigung des Krieges anzustreben.
Die Ukraine steht unter zunehmendem Druck des Westens, Verhandlungen mit Russland aufzunehmen. Das ukrainische Militär kämpft darum, seine geschwächten Streitkräfte wiederherzustellen, während die russischen Streitkräfte ihre Offensive in der Ostukraine fortsetzen und sich dem wichtigen Logistikzentrum Pokrowsk nähern. Letzte Woche besuchte Selenskij die Vereinigten Staaten, wo er hoffte, die Erlaubnis zum Einsatz amerikanischer Waffen zum Angriff auf Ziele tief im Inneren Russlands zu erhalten und sich von den westlichen Verbündeten der Ukraine stärkere Sicherheitsgarantien zu sichern. Allerdings kehrte Selenskij zurück, ohne in diesen beiden zentralen Fragen Erfolge erzielt zu haben.
Putin hält sich aus jedweden Diskussionen um oder über den Krieg im Donbas zurück. Er weiß, dass er am längeren Hebel sitzt und derzeit sorgen seine Soldaten für klare Verhältnisse im Donbas.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Kann schon sein, dass Scholz mit Putin reden will, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das auch umgekehrt der Fall ist.
Soll Putin etwa versuchen, den Deutschen und Scholz die humanrassistisch - suizidale Morbidität, die Lebensfeindlichkeit, die Menschenverachtung, den Zynismus und die Thanatophorie ...
https://www.spiegel.de/ausland/russland-wladimir-putin-kaempft-gegen-die-internationale-childfree-bewegung-a-4f0dc3ed-9882-4064-8a0e-3a148d3a8cef
... auszureden ...
https://www.youtube.com/watch?v=laSK7Pxh0_8&t=2097s ?
Das wäre doch wohl buchstäblich vergebliche Liebesmüh'.
Warum sollte man sich als heterosexueller Mann aber auch nur irgendwie auf solche kranken Feminazimonster einlassen ...
https://www.arte.tv/de/videos/116056-006-A/twist/ ?
Ich denke mal, Putin hat es satt, mit dieser Person seine wertvolle Zeit zu vergeuden. Die letzten Gespräche mit Scholz waren ja alles andere als fruchtbar, haben also nix gebracht. Scholz als Vasall der USA und Nato hat eh nix zu entscheiden. Also macht es keinen Sinn, sich mit so einer Person auszutauschen.
Der russischen Seite ist ein solches Begehren nicht bekannt und der Wunsch nach Gesprächen ist legitim, was aber noch lange nicht bedeuted daß man auf ein Echo stößt, denn über was soll man denn reden, wenn der Sieg bereits sicher ist und sich der Rest von allein ergibt.
Nun steht Olaf allein im Wald und sitzt gleichzeitig zwischen den Stühlen, weil er es versäumt hat möglichst neutral und gemäßigt zu bleiben und einem maßgeblichen Waffenlieferant zur Vernichtung des eigenen Volkes reicht man ungern ein Ohr, geschweige den die Hand, wenn es nach langen Mühen auch anders geht, was man auch verstehen sollte, nach allem was vorgefallen ist.
Völlig unglaubwürdig,
ich glaube nicht das Putin mit so einem
******** sprechen möchte !?
Wenn OLAF bei PUTIN ist weis er doch
gar nicht mehr warum er dahingeflogen IST.
Was interessiert es eine Eiche, wenn sich eine Sau daran reibt.
Was hätte Scholz mit Putin zu bereden?
a) Als US-Marionette überbringt er ihm weitere Floskeln um Zeit zu schinden für den "Endsieg"
b) Er bekommt Anweisungen für die Nachkriegsordnung, nachdem die Ukraine wieder in ihre Bestandteile zerlegt wurde.
c) (er hält sich für einen souveränen Kanzler) und bettelt um Öl und Gas weil der Winter naht.
Die Aussage ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Denn bevor er da ankommt, hat er schon alles wieder vergessen!
Ausgerechnet der, der seit über 2 Jahren immens viele Waffen und Millionen von deutschem Steuergeld an Selenskij schickt, um Putin und Russland vernichten zu lassen, der insbesondere mit Baerbock keinen guten Faden an Putin lässt, der gewusst und zugelassen hat, dass Nordstream II gesprengt wird, DER will mit Putin reden?? Grotesker geht es ja kaum noch!!
Wladimir Wladimirowitsch hat Nullbock auf Pinscher:
https://youtu.be/j1pVEXVLRF4?si=E0NfGIFzHPb4Ooxk
... „Ein offizieller Antrag steht zwar noch aus, doch Die Zeit berichtet, dass Gespräche zwischen den beiden Staats- und Regierungschefs im Vorfeld des G20-Gipfels in Brasilien im November erwogen werden. Allerdings ist unklar, was Olaf Scholz genau mit Putin besprechen will.“ ...
Wird der Wladimir Wladimirowitsch dieses Ole etwa deshalb wieder in auch m. E. gebührender Entfernung halten, um sich seine Bettelei um die Rücknahme von Konsequenzen der Russen, deren Ursprung zwar göttlich(?) sind – von ihm in Weiterführung entsprechender Politik aber zum Exzess geführt wurden – nicht aus unmittelbarer Nähe mit anhören zu müssen???
https://rtde.team/wirtschaft/221204-ohne-energie-aus-russland-bloomberg/