Finanzminister Olaf Scholz will Macht über unsere Finanzen an die EU abgeben

Scholz will der EU mehr Macht über die Finanzpolitik geben

Für eine gemeinsame EU-Finanzpolitik soll ein Mehrheitsbeschluss der EU-Mitglieder reichen. Die Suche nach Einstimmigkeit würde nur hindern, meint SPD-Finanzminister Olaf Scholz.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Bisher mussten wichtige finanzpolitische und außenpolitische Entscheidungen der EU einstimmig gefällt werden. Das will der SPD-Kanzlerkandidat und amtierende Bundesfinanzminister Olaf Scholz ändern [siehe Bericht »n-tv«].

Er befürwortet eine Abstimmung in der EU nach Mehrheitsprinzip. Damit könnten andere Staaten Deutschland quasi in Finanzfragen einfach überstimmen, um beispielsweise Deutschlands Finanzfluss zu lenken. Scholz meint, dass die EU damit »schlagkräftiger« würde.

Auch außenpolitische Entscheidungen wie die Migrationspolitik sollen seiner Meinung nach stärker von der EU entschieden werden.

Damit ist klar: Mit Scholz wird der Weg in den EU-Zentralismus, wie ihn bereits Ursula von der Leyen und Angela Merkel beschreiten, unvermindert fortgesetzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michael

Millionenfache illegale Massenmigration arabisch afrikanischer Analphabeten und Krimineller in deutsche Sozialsysteme, Impfdiktatur mit notfallzugelassenen Genspritzen ohne Herstellerhaftung, Zerstörung der Wirtschaft, Klimawahnpolitik..ich verstehe nicht, das nur 13% der echten Deutschen diese kriminelle Vorgehensweise der kriminellen korrupten Altparteien erkennen...wie grenzenlos dumm muss der Rest sein

Gravatar: Horst Dopleb

Viele fallen auf Manipulationsmedien immer noch rein, glauben sogar, die AfD ist ein Feind der Demokratie und müsste gar verboten werden, wissen so viele wirklich nicht, in einer Demokratie sollte das gemacht werden, was die Mehrheit aller Bürger will ???

Von Anfang an wollte die AfD Volksentscheide fast wie in der Schweiz, das ist die echte, wahre Demokratie und nicht die über Listenplätze. Somit ist sie kein Feind, sondern ein Kämpfer für die Demokratie !!!

Dann hat z.B. jedes noch so kleine Land in der extrem wichtigen EZB eine Stimme, wie auch wir mit 83 Mill nur eine und die wenigen Zahlmeister werden vom Club Med unter franz. Führung und den immer mehr Nehmerländern überstimmt. TOLL !!!

Wie verbl... muss man sein ? Oder auch vdL trat gar nicht zur Wahl an, Weber bekam die meisten Stimmen, aber vdL den wichtigsten EU-Posten zugeschoben, darf mit beiden Händen noch mehr viel Mrd versenken, als schon bei der BW.

Bosbach von der CDU sagte einmal, wenn die vielen Nehmerländer einmal einzahlen müssten und die wenigen anderen nicht mehr können, ist es sowieso vorbei !!!
Mit dem Brexit verloren die Nordländer sogar ihre Sperrminorität, andere bestimmen über unser Geld.
Dann wollen besonders die Grünen, Linken, SPD mit ihrem EU-Fanatismus, Macrons Ideen, u.a. die Vergemeinschaftung von 10 Bill Schulden aller EU-Länder, einen EU-Finanzminister mit eigenem Budget, wie verbl... muss man sein, die solche Parteien wählen ????
Nur ein Zurück zur EWG kann uns noch retten.
Konzernbosse, die auch zu oft zu grössenwahnsinnig wurden, schrumpfen sich wieder gesund, die EU macht das Gegenteil mit den immer mehr Nehmerländern
Die Effektivität steigt nur bis zu einer gewissen Grösse, dann fällt sie rapide, jedes zu grosse System zerbricht, wie schon das Superimperium - Römisches Reich,... der ganze Ostblock ging mit viel weniger Schulden Pleite und dort flossen noch die Gewinne der Betriebe, Banken,.... Rohstoffe zurück in die Staatskasse.

Das wären die um Potenzen wichtigsten Wahlinhalte, mir ist völlig unverständlich das die AfD darauf nicht mehr eingeht und mehr Wähler findet.

Gravatar: Siegfried Hermann

Manni
13.09.2021 - 22:00

Das ist kein Desaster, sondern eine Reinigung von aller Dekadenz,Blödheit und Hass!!!

Wenn unser Volk auf die "10%" (der AfD) der Normalen geschrumpft ist, das sind laut Deagle-Liste irgendwo zwischen 20-25 Mio. DEUTSCHEN wohl gemerkt, wahrscheinlich noch deutlich weniger. kann neu aufgebaut werden. Selbst das alte Germanien hat mit nur 10 Mio. die Römer verprügelt und aus dem Land getrieben.

Und warum sollte die RD für Cafe latte Weltbürger, die ihre eigenen Töchter vor bunten Gruppen-Vergewaltigerhorden wie Perlen vor den Schwxx wirft und noch obendrein frenetischen Applaus spendet diese xxxpppyy retten wollen???
Genauso diesen völlig verblödeten, meist grün-bunt-verstrahlten red skin Regenbogen-Eltern, die ihre Kinder wohl wissend (!!!) mit Giftplörre auf Raten morden und davon noch überzeugt sind!

Das ist die Art von Dekadenz wie in der Offenbarung beschrieben. Sie werden halt alle für ihre Taten sterben.
Wenn in der Bibel von "Gerichtstag" die Rede ist, dann ist das irdisch gesehen eine gewisse Zeitperiode, an deren Ende noch ein richtig globaler Knalleffekt kommt, den jeder verstehen wird, aber für die Täter die Zeit längst abgelaufen ist.
Alle, die dieses Treiben mit Grausen zu sehen müssen, sollte mit den ihren zusammenstehen und gegenseitig Hilfe und Schutz bieten. Alles andere erledigt sich von selbst.

So einfach ist das!

Gravatar: Siegfried Hermann

Moin!

Wie bestellt , so geliefert!!!

Scholz ist ein dicker Kumpel von K. Schwab, Lloyd Blänkfein, den Bilderbörgern, und duzt sich mit Lori Fink.

Was erwartet Ihr von so einen xx Heuxx und asxx krixx Blender???

Natürlich wir UNSER Geld dieser kriminellen, mafiösen
Satansbrut, die NIEMAND gewählt hat in den Rachen geworfen, frei, ganz gemäß J. Fischer Motto: Für jeden kriminellen Scheixx auf der Welt, nur die Deutschen dürfen von IHREN SELBST erarbeitenden Geld nix haben.

Wird Zeit, das die alle in einen Sack gesteckt werden, Knüppel raus und ab in den Gulag für immer.
Und.
Es wird kein "Retter" kommen. Das seid Ihr selbst!
Tut endlich was!!!!

AKDP4

Gravatar: M Hanke

Wir kommen um ein bitteres Ende nicht drumherum.

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Wäre der Dummmichel pro Tag nur für 10 Minuten empfänglich für solch gezielt betriebene Sauereien, dann wäre nicht nur Scholz, sondern die gesamte Junta aus Regierungsmitgliedern und Parteifunktionären der Altparteien längst hinter Gittern.

Gravatar: Manni 1

Im Zeichen des Great Reset darf man alles,sogar ein Land wie Deutschland von der Landkarte tilgen und das werden die auch.Auch die AFD wird das nicht mehr verhindern können weil ein Grossteil dieses Volkes zu blöd ist Politik zu hinterfragen schweige es zu verstehen.Sie rennen wie Rindviecher an die Urne wählen jene Altparteien und lassen sich dannach das Fell abziehen.Wieder ein Volkesselbsmord den wir schon mal hatten.Gelernt?NIX.Ein Desaster für alle Patrioten die an diesem Land geglaubt haben.Eine Stunde Null wird es nicht mehr geben.

Gravatar: Ketzerlehrling

Das ist doch schön. Da kann jeder abbuchen, was er gerade möchte und für was er es möchte.

Gravatar: Fred Mayer

Wer Verbrecher oder Versager wählt, muß sich dann auch nicht wundern, wenn diese so handeln wie diese.

Gravatar: Egon Ohn

And the winner is...: der Kandidat, der den globalen Finanz-Kraken liefert, was sie in Brüsssel bestellen! Ein Hoch auf Olaf Scholz, an dem jede Kritik abprallt, egal was er in der Vergangenheit verbockt hat (Wirecard, cum-ex Geschäfte), egal, mit öligem Grinsen auf zur Kanzlerschaft!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang