Ein neues 2015 durch die Hintertür?

Scholz verspricht mehr Familiennachzug für Migranten

In einem Gespräch mit dem GEZ-Format Panorama hat der SPD-Kanzlerkandidat mehr Familiennachzug als Teil einer »großen Modernisierung« zugesagt.

Frank Schwichtenberg, CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Dass Migranten unter dem Deckmantel des Asyls nach Deutschland gelangen, ist allgemein bekannt. Ebenso bekannt ist, dass sie in vielen Fälle nur die Speerspitze bilden. Im zweiten Durchgang folgt die Familie. Dieser Familiennachzug ist von den UNO gewollt und gedeckt.

In vielen Ländern warten daher die Nachzügler darauf, einen Antrag zur Einreise nach Deutschland zu stellen. Der Grund: Ihnen fehlen die nötigen Papiere. Ob das Fehlen der Papiere nur ein Vorwand ist oder tatsächlich keine Papiere eingereicht werden können, soll nach Vorstellungen der EU keine Rolle spielen. Im Brüsseler Beamtenjargon: Ein Familiennachzug darf nicht scheitern, weil keine »amtlichen Unterlagen« vorliegen.

Auf dieser Grundlage kann so ziemlich jeder nachziehen: Geflüchtete holen ihre Frauen und Kinder nach; Minderjährige ihre Eltern; die dann weitere Kinder. Das Wort von der exponentiellen Zunahme ist hier durchaus angebracht. Allein der berüchtigte deutsche Amtsschimmel hat diesem teilweise systematischen Treiben bisher einen Riegel vorgeschoben. Allein in Afghanistan warten 4.000 Afghanen auf die Bearbeitung ihrer Anträge.

Der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat nun zugesichert, den Prozess der Bearbeitung der Anträge zu beschleunigen. Was de facto zu noch mehr Familiennachzug führt. In einem Interview mit dem GEZ-Format ›Panorama‹ sagt Scholz zu, die Situation vor Ort zu »verbessern«. Der Sozialdemokraten spricht sogar davon, diese Verbesserung sei Teil seines Plans, »eine große Modernisierung, die wir in Deutschland brauchen«, umzusetzen.

Mit anderen: Noch mehr Migranten aus Kulturen, von denen bekannt ist, dass sie sich in Deutschland nicht integrieren, das ist in den Augen von Olaf Scholz die »große Modernisierung« Deutschlands.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Eine große Modernisierung, die wir in Deutschland brauchen, meint der rote Kandidat.

Nun sollte er nur noch erklären, wo diese "Fachkräfte" alle einsetzbar wären und wie er es angehen will, daß die schnellsten nach Ankunft in Lohn und Brot kommen, ohne langes parken in der sozialen Hängematte.

Aus der Sicht eines Afghanen mit einem monatlichen Durchschnittseinkommen von 36,-- EUR ist die deutsche Sozialhilfe mit Unterkunft geradezu ein Paradies und da könnte man sich schnell daran gewöhnen und erst garnicht mehr auf die Idee kommen eine Arbeit aufzunehmen, tradionell deren Frauen erst recht nicht und was das mit Planung der Zukunft zu tun hat, entschließt sich doch jeder Vorstellung, es sei denn man denkt schon an das Grundeinkommen für jedermann, dann wäre es eine Erklärung, nicht aber dafür wer das bezahlen soll.

Das ist ein Abwrackprogramm Deutschlands mit außergwöhnlichen Mitteln und gehört zum sozialistischen Selbstverständnis, über innere Zerstörung den Nationalstaat zu schreddern, im Glauben, darauf einen neuen Staat mit neuem Volk zu errichten, was ihnen dann gefügig ist.

Sie werden sich aber täuschen, denn am Ende werden auch sie verlieren, weil sie deren Ansprüche, auch religiöser Art unterschätzen und dabei langfristig aufgerieben werden und wer dieses Land preisgibt mit solchen Aussichten ist zwangsläufig ein Verräter an der eigenen Sache und das ist einmalig in der deutschen Geschichte, wo die Gefahr vom Staat und seinen Organen ausgeht und das muß niemand hinnehmen, wenn er selbst noch für sich und seine Familie eine Zukunft haben will.

Gravatar: maasmännchen

Alles hat Grenzen nur die Dummheit der Deutschen nicht.

Gravatar: Stefan Riedel

Der Mann ist marxistischer Sozi. Und was machen solche Genossen ,sie versprechen das Paradies auf Erden (Familiennachzug für die ganze Welt). Und das Ergebnis
war bis jetzt immer: Die (Öko-) Hölle auf Erden.

Gravatar: Karl Biehler

Die Dummheit der Deutschen scheint unendlich!?
Was die Watschelente angerichtet hat!

Gravatar: Fred Mayer

Es wird nun geliefert, was viele Idioten bestellt haben!

Gravatar: werner

Dass die Schlaftablette vom Dienst Scholz, von der Grattlerpartei SPD, mit ca. 20% Wählerstimmen die Frechheit besitzt, das deutsche Volk regieren zu wollen, ist allein schon ungeheuerlich.
Er will das Erbe von Merkel, die als unechtes Schmuckstück in die deutsche Geschichte eingehen wird, antreten und noch mehr Messestecher-Kulturen nach Deutschland herein holen.
Egal was für eine Konstellation eines Regierungsbündnisses geschmiedet wird, es wird von vielen nicht akzeptiert werden.
Die Zeche zahlt in jeder Hinsicht wieder das deutsche Volk. Die große Mehrheit davon hat es mehr als verdient.

Gravatar: Papa Schlumpf

Jeder der diese grüne SPD gewählt hat bitte sich freiwillig melden und sich bereit erklären soviel Migranten bei sich aufnehmen wie es nur geht natürlich ohne dafür auch nur 1Cent zu bekommen

Gravatar: asisi1

Noch dümmer und korrupter sind nur noch die Wähler dieses Gauners!
Es sind alles Volksschädlinge und es wird richtig Zeit für viele Standgerichte!
75% der Politiker und der schmarotzenden Beamtenschaft muss weg!

Gravatar: Kulleraugen

die Welt etwas Besser machen, Mann könnte auch sagen man will keine Familienfreundliche Politik für die Eigene Gesellschaft betreiben will.

Gravatar: Ketzerlehrling

Familie? Das ganze Dorf ist Familie und wird umgesiedelt. Kost ja fast nix.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang