Doch wie lange werden sie dem Druck standhalten?

Scholz und Pistorius gegen Lieferungen deutscher Kampfflugzeuge an die Ukraine

Bei aller berechtigten Kritik an Scholz: Er ist mit seinen Entscheidungen vorsichtiger als seine Außenminister Annalena Baerbock und weniger säbelrasselnd als sein Kontrahent Friedrich Merz.

Foto: Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Bundeskanzler Olaf Scholz und sein Verteidigungsminister Boris Pistorius haben noch einmal bestätigt, dass die Bundesregierung keine deutschen Kampfjets an die Ukraine liefern will [siehe Bericht »Süddeutsche Zeitung«]. Olaf Scholz warnte vor einem Überbietungswettbewerb. 

Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Oleksii Makeiev, hat erklärt, dass die Ukraine noch keine offizielle Anfrage in Bezug auf die Kampfjets gestellt habe. Diese würden aber sehr hilfreich sein, russische Raketen abzuschießen. Inoffiziell gab es aber durchaus Anfragen zu Kampfjets. So hat sein Vorgänger beispielsweise aktuell die Lieferungen von Kampfjets gefordert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wahrheitsfinder

@werner S. 31.01.2023 - 12:19
Ja, olle Pistorius hat auch schon was von „es war ein Fehler, die Wehrpflicht abzuschaffen“ gefaselt !

Gravatar: Heinrich

Es gehört zur Taktik zuerst immer Nein zu sagen, machen wir nicht.(Es geht nicht um "Druck standhalten"..., Baerbock und Merz sind eine Stufe unter ihm) Und nach einer Zeit dann doch Ja zu sagen. Das haben wir jetzt verschiedene Mal erlebt !!

Und es wird dann doch so kommen, dass sie Flieger in die Ukraine senden.

Die USA sendet ja auch Kampfflieger nach Deutschland.
Und Frankreich wie auch UK werden auch mitmachen. Es wiederholt sich was vor 80 Jahren geschah.

https://www.politico.com/news/2023/01/28/pentagon-send-f-16s-ukraine-00080045

Gravatar: maasmaennchen

Ganz ehrlich....ich erwarte nichts geringeres als das diese beiden Lügner einknicken.Ich weiß einfach nicht warum Menschen ***** ******* wählen.

Gravatar: werner S.

Scholz wird nicht nur, nach schauspielendem Zögern, Kampfflugzeuge,sondern auch deutsche Soldaten in die Ukraine schicken.

Gravatar: Lutz

Screenshot: Können diese Augen lügen???

Er wird sich bald nicht mehr daran erinnern können, daß er dagegen war. Das "ungebildete Weib" Holefleisch wird ihm im Nacken sitzen!!!

Gut, daß man ihn jetzt in Südamerika hat abblitzen lassen!!!

Gravatar: Wahrheitsfinder

Dann warten wir jetzt also wieder darauf, dass die Amerikaner die Absicht verkünden, irgendein für die Ukraine unbrauchbares Kampfflugzeug zu schicken !?!?
:-)))

Niemand hat die Absicht für irgendwas !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang