Wichtigstes – weil so gut wie einziges – Thema: Waffen für Selenskij

Scholz und Habeck auf Osteuropa-Tournee

Scholz und Habeck haben kurz vor den Ostertagen und den dann traditionell stattfindenden Friedensmärschen noch ein Zeichen bei ihrer Osteuropa-Tournee gesetzt. Habeck in Kiew und Scholz in Bukarest kannten nur ein Thema: Waffen für Selenskij

Screenshot Tagesschau
Veröffentlicht:
von

In Deutschland hat die Berliner Ampel jede Menge neue Baustellen aufgerissen und Probleme geschaffen. Darin sind Scholz, Habeck, Lindner, Baerbock, Lauterbach und wie sie da in der bunten Regierung noch alle heißen sie sehr kreativ. Und beim Verschenken und Verschwenden der vom Bürger im Land erbrachten Steuergelder. Da sind sie sogar noch eine Stufe verschärfter als bei der Problemschaffung.

Bei den Lösungsangeboten an die Bürger im Land liegt ihre Leistungskapazität allerdings bei Null. Da kommt nichts außer jeder Menge heißer Luft. Deswegen verdrücken sich die Mitglieder der Berliner Ampel auch besonders gerne und oft ins Ausland. So wie Scholz und Habeck, die ihre ganz eigene Variante einer kleinen Osteuropa-Tournee einstreuten. Scholz düste nach Bukarest, während Harbeck bei Selenskij aufkreuzte. Wichtigstes – weil so gut wie einziges – Thema beider Besuche waren Waffen für Selenskij.

Und natürlich Versprechungen, dass weitere deutsche Steuergelder für den Auf- und Ausbau der Ukraine fließen werden. Für Selenskij ist das nicht genug. Wie immer spielte er das Lied vom Tod, also von dringend benötigten weiteren Waffenlieferungen. Habeck versprach ihm, er – Habeck – werde tun, was er tun könne. Davon, dass er zunächst einmal die Forderung Selenskijs an die anderen Mitglieder der Ampel weiterreichen würde, sprach Habeck nicht: er werde tun, was er tun könne.

Scholz freute sich derweil in Bukarest darüber, dass eine deutsche Waffenschmiede im Nordwesten des Landes eine große Werkstatt für das in der Ukraine beschädigte Kriegsgerät aus dem Boden stampft. So soll Selenskij ermöglicht werden, dass er verschlissenes oder beschädigtes Gerät schnell wieder instandgesetzt bekommt. Deutschland und Rumänien in Waffentreue gegen Moskau; da war doch mal was...?!?!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Kaufen sie nun die Waffen in Osteuropa, um diese dem kriminellen und korrupten Wicht in Kiew zu schenken? Die Klitschko´s sind in Hamburg. Was machen die dort? Geld einsammeln mit Sicherheit.

Gravatar: Jutta Heidenreich

Die Lakeien wurden ausgeschickt.

Der doof-Michel wird es bezahlen mit Geld und am Ende mit seinen Kindern in Elend.
Und alle finden es 'geil'. Verblödung aller Orten.

Gravatar: Siegfried

Wenn man will das der Fleiß der Arbeit nicht global verschleudert wird, dann darf man nicht arbeitsgeil sein und diese Werte erwirtschaften. Dann lieber Arbeit nach Vorschrift und ganz langsam und sehr gründlich.
So lange aber Michel ein schlechtes Gewissen bekommt , wenn der Chef ihm nicht seinen Fleiß und Einsatzbereitschaft für Profitmaximierung bestätigt, wird es kein Ende der Verteilungsorgie geben. Selber schuld!

Gravatar: asisi1

Mich träumte die kommen nicht wieder! Spurlos verschwunden!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Wie immer bei all den lieben Kommentaren keine Reaktion auf Geschichte !!! Dieses Land welches die Welt fürchtet !! Stalin sagte :,, Die Nazis kommen und gehen ! Die Deutschen bleiben !!!! Jaaaa die Kriegstreiber haben zu letzt 2 Weltkriege mit Gewinn überlebt !! Nun Ihr Schafe treiben sie zu neuem Unheit ! Wie seit dem Giftgas von Verdun 1917 ,nach dem Wirken des Carl Duisberg (Zitate) von Bayer und ewigem Größenwahn !!Trotz fortwährendem Besatzungsrecht sind SIE einfach wieder da !!!!Mal sehen wie tief sie ,sich in Vorahnung ,in der neuen ,, Wolfschanze" (Neubau in Berln ) vergraben währen der dumme Michel verglüht .Haben DIE den zweiten Weltkrieg doch nicht verloren und nur das Volk geopfert ??? Der hessische Kriminalkommissar Opferkuch , an der Seite Fritz Bauers , der wie Barschel in der Badewanne endete ,sagte :,,die Nazis (Industrie) haben die millitärische Niederlage in einen juristischen Sieg verwandelt "!!!!!Schaut nur weiter weg was da in Berlin gebährt !!!!!!!

Gravatar: Benny 2

Ich weiß nur eins wenn Russland gewinnt dann weiß ich wo Jesus ist. Die Ostkirche wird gewinnen, habe dazu gerade einen Artikel auf
News-Front.info gelesen das der Westen schon immer versucht hat die Russisch-Orthodoxe Kirche zu vernichten das wird aber auch dieses mal scheitern. Es wird sich zeigen auf welcher Seite Jesus steht ich Bete jeden Tag damit die RF gewinnt, damit es jeder sehen kann, wo die wahre Kirche ist. Für mich ist der Vatikan jetzt schon gestorben den wir wissen ja jetzt schon das der nächste Papst aus Afrika kommt und da machen die meisten eh nicht mehr mit deshalb ist es gut das es eine Alternative gibt.

Gravatar: Karl Biehler

Diener des DS? Sollten die sich schämen?

Gravatar: Toni Ulrik

Wer zum Schwert greift und verschenkt, wird durch Schwert sterben.
Zitat von Bibel.

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Robert Habeck sagt, er schäme sich zutiefst, dass wir so spät Waffen an die Ukraine geliefert haben.

Ich sage, ich schäme mich zutiefst, dass ein Mann wie Habeck mein Land repräsentiert und mit solchen Äußerungen komplett blamiert!"

Werter kriegsbesessener Kuhscheiße-Stapler - den Wehrdienst feige verweigert - aber jetzt den Möchtegern-Feldherrn spielen.

Robbylein, der Galgen für Kriegsverbrecher stand 1946 im Knast in Landsberg - dir und allen Kriegsgeilen wünsche ich lebenslänglich im "Schwarzen Delphin"!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang