Träum weiter, lieber Olaf!

Scholz träumt: SPD kann stärkste Kraft werden und den Kanzler stellen

Die Realität ist bitter. Doch Olaf Scholz träumt sich in eine schönere Welt. Er träumt davon, dass die SPD bei der nächsten Wahl doch noch stärkste Partei werden und den Kanzler stellen kann.

Foto: Pixabay, CC0
Veröffentlicht:
von

Die Arme SPD. Andrea Nahles will nur noch in Grund und Boden versinken, absolut verschwinden und am besten gar nichts mehr mit Politik zu tun haben. Und Olaf Scholz träumt davon, dass die SPD bei der nächsten Bundestagswahl wieder stärkste Partei werden und den Bundeskanzler stellen wird [siehe Berichte »Spiegel-Online«, »Tagesspiegel«, »Handelsblatt«]. »Die Chance, stärkste Partei zu werden, ist bei der nächsten Bundestagswahl deutlich größer als in vielen Jahren zuvor«, erklärte Olaf Scholz gegenüber dem »Stern« [volles Interview in dessen Printausgabe].

Was hat Olaf geraucht? Oder ist die Depression in der Partei schon so weit fortgeschritten, dass nur noch die Flucht aus der Realität helfen kann? Die Partei steht inhaltlich für nichts. Alle Werte, die sie früher einmal vertreten und verkörpert hatte, hat sie im Laufe der Jahre reihenweise über Bord geworfen. Woher dieser Optimismus, Herr Bundesfinanzminister? Das letzte Mal hatte die SPD solche schlechten Ergebnisse in der Kaiserzeit. Das ist schon eine Weile her.

Schade ist es vielleicht schon um die SPD. Immerhin hat die sozialdemokratische Partei eine mehr als hundertjährige Geschichte. Doch wir brauchen uns um das weitere Auskommen der SPD-Politiker keine Sorgen machen. Andrea Nahles wird vermutlich für ein Jahr lang ein Übergangsgeld von mehr als 10.000 Euro monatlich bekommen [»t-online«]. Und auch Olaf Scholz würde bei einem möglichen Ende der Regierungskoalition nicht auf Hartz-IV zurückgreifen müssen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Die Lösung liegt im Norden

Vielleicht hat der Olaf beschlossen die dänischen Sozis zu kopieren, also
- keine beliebig offenen Grenzen mehr
- keine unbegrenzte und bedingungslose Sozialausgaben für illegale Einwanderer
- soziale Politik für diejenigen, die schon da sind und auch in die Sozialsysteme einzahlen

Letztendlich muß sich die deutsche SPD nur auf die Tugenden früherer Jahre rückbesinnen ( soziale Marktwirtschaft mit Schwerpunkt sozial, Bildung für alle ), dann könnte sie schon zulegen, allerdings glaube ich ihr fehlt der WIlle dazu, und die meisten der SPD-Führung sind schon dermaßen vergutmenschlicht, daß auch sie ausgetauscht werden müssen.
Und der Olaf wird einen solchen Umbau der Partei nicht hinbekommen, er bleibt also ein Tagträumer.

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

War das nicht der G20 Bürgermeister? Damals schon versagt und nicht zurückgetreten und nun träumt er von noch Höherem. Gut nach Hamburg ist er ja gestiegen, was ansich schon suspekt ist angesichts der Ereignisse in Hamburg.

Die Spd mit Noske angefangen, Maas NDG, Spahn Zwangsimpfung( jeder sollte sich mal mit den Inhaltsstoffen befassen/Widerspruchlösung (ist auch nichts anderes als Zwang sich jetzt sofort zu entscheiden) und die Juso die für Abtreibung bis 9. Mon. plätiert, war und ist unwählbar.Eine Arbeiterpartei ist das schon lange nicht mehr.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85082506/suendenfall-der-spd-wie-luxemburg-und-liebknecht-starben.html

https://www.individuelle-impfentscheidung.de/petition.html

https://www.youtube.com/watch?v=_H4MHyuc17Y

Gravatar: Werner

Wenn ich diesen Sozial-Lahmarsch schon wieder sehe ist bei mir der ganze Tag versaut. Von solchen Leuten muss ich mich regieren lassen. Ich dreh durch.

Gravatar: Erdö Rablok

Es ist durchaus möglich, dass die SPD die stärkste Partei wird, unter den Kleinparteien, die in den Umfragen unter "Sonstige" geführt werden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Scholz träumt!!!

Steht ihm das nach einem derartigen Debakel der SPD auch unter seiner Führung nicht auch zu?

Machte ihn seine Göttin(?) angeblich konservative Göttin(?) nicht auch deshalb zum Finanzminister, weil etwa auch damals schon nicht wusste, was längst klar war?

So verkündete Bill Gates einmal in einem Interview:

... „Es gibt dabei keine Möglichkeit, den IQ zu umgehen, denn man muss sehr elitär sein bei der Auswahl der Menschen, die es verdienen“!!!
https://www.businessinsider.de/warum-euer-iq-eure-arbeit-beeinflusst-2017-10

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang