Corona-Pandemie lässt sozialistische Utopien sprießen

Scholz schließt Reichensteuer nicht aus, Gabriel fordert Lastenausgleich

Vertreter der SPD wollen auf ganz besondere Art Nutzen aus den Diskussionen und Ereignissen um das Corona-Virus ziehen und lassen sozialistische Utopien sprießen. Bundesfinanminister Scholz schließt eine Reichensteuer nicht aus, Ex-Chef und Neu-Banker Gabriel will einen Lastenausgleich.

Fotomontage / Quelle: Screenshots
Veröffentlicht:
von

Der wirtschaftliche Schaden, den Deutschland durch die panikartigen Reaktionen der Merkel-Regierung im Umgang mit dem Corona-Virus erleiden wird, ist noch gar nicht abzusehen. Dennoch gibt es bereits jetzt Politiker (oder solche, die von sich glauben, politisieren zu müssen), die der Ansicht sind, sich mit ihren Aussagen profilieren zu müssen. Weil die Aufarbeitung der entstandenen Schäden mutmaßlich viel Geld kosten wird, zeichnet sich wenig überraschend schnell eine neue Steuer am Horizont ab. Für Sozialisten die Gelegenheit, eine schon lange gärende Forderung wieder einmal zu präsentieren. Bundesfinanzminister Olaf Scholz von der SPD jedenfalls schloss in einem Bericht der Welt die Einführung einer Reichensteuer zur Überwindung der Corona-Krise nicht mehr aus.

Sein Genosse und Demnächst-Banker Sigmar Gabriel lässt da natürlich nicht lange mit einem eigenen respektive ergänzenden Vorschlag auf sich warten, der nicht minder sozialistische Utopien beinhaltet. Gabriel schwadroniert in einem Beitrag der Bild von einem Lastenausgleichsgesetz und scheut sich nicht einmal davor, die aktuelle Situation mit der Lage auf deutschem Boden nach Ende des Zweiten Weltkriegs zu vergleichen. Damals, im Jahr 1952, gab es einen Lastenausgleich, um damit Opfern von Bombardierungen und Vertreibung zu helfen. Geleistet wurde der Ausgleich von denen, die auf dem Gebiet der Bundesrepublik ihren Besitz nicht im Krieg verloren hatten. Auf dem Gebiet der SED wurde ja ohnehin alles verstaatlicht und enteignet; da wurde der Lastenausgleich ideologisch umgesetzt.

Reichensteuer und Lastenausgleich - der Bürger soll es wieder einmal richten. Darauf, dass die Politiker bei sich selbst das Geld kürzen könnten, kommen diese Herren aber nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

@ Tamara Wiener

Ihre volks- und betriebswirtschaftliche Unwissenheit macht mich immer wieder Schmunzeln!

Gravatar: Dr. X

Naja, reflexhaftes marxistisches Gejaule. SPD halt. Die SPD hat sich als Marx-fanclub gegruendet und sich deshalb nicht Kommunistische Partei genannt, weil das damals verboten war. Kommunismus ist nie richtig gemacht worden, dieser Versuch wird endlich gelingen. Die Partei ist tot, da komm auch nix mehr. No worries.

Gravatar: Bodo Flottmann

Wer Entscheidet wer reich oder arm ist, ich denke unsere Politiker im Bundestag könnten mit gutem Beispiel vorangehen und einfach mal ein paar Monate auf ihre Bezüge verzichten und nicht nur auf ihre Diäten Erhöhung verzichten. Dann könnten sie einen Beitrag leisten und sich vertrauen zurück gewinnen was in den letzten Jahren verloren gegangen ist.

Gravatar: Rudi

10 % unserer Bevölkerung besitzen 56 % des Gesamtvermögens. Ein ganz einfacher Lastenausgleich.

Gravatar: Incamas SRL

Die Weltwirtschaft werde 2020 deutlich im negativen Bereich landen. Vor exakt drei Monaten hatte der IWF für dieses Jahr noch ein Wachstum beim Pro-Kopf-Einkommen in über 160 Ländern prognostiziert. Jetzt, im April 2020, wird mit einem Rückgang der Einkommen in mehr als 170 Staaten gerechnet. Das spricht wahrlich für sich.

Gravatar: Schnully

Vorwäts immer , Rückwärts nimmer . Paßt auch auf diese SPD . Ausserdem muß man bei der SPD aufpassen was sie unter Reich versteht , wenn die wirklich Reichen wie in Frankreich unter Hollande das Land verlassen ? Dann gelten viele Arbeitnehmer als Besserverdienende ,wenn sie z.B. Überstunden machen , Verantwortung tragen oder fürs Mitdenken belohnt werden . Naja die Wähler werden langsam mündig und denken ebenfalls mit . Urlaubsflüge , Dieselautos und alles was bisher das Leben und Arbeiten lebenswert machte , wird z.B.unter Rot -Rot Grün und mit Hilfe der ÖKO-Schulschwänzer nicht mehr möglich sein . Dann dürfen alle nur noch E Trabbis fahren oder LKW`s mit Oberleitung

Gravatar: Gerd Müller

Und wer legt fest, wer arm oder reich ist ?
Diejenigen, die festlegen was Hass ist oder diejenigen die festlegen was politisch korrekt ist.

Also die üblichen Blödiane .....

Na dann gute Nacht Deutschland !!

Gravatar: Balu der Bär

So, ihr Vögel aus Berlin... Jetzt ist Schluss mit lustig.

5 Wochen haben wir auf vieles verzichten müssen und viele sind von Euch in die Pleite gejagt worden.

5 Wochen lang habt ihr eine unvorstellbare Panik verbreitet und uns vermittelt, dass Kontaktverbot die einzige Möglichkeit wäre den Virus zu bekämpfen.

5 Wochen lang habt ihr uns erzählt, wir müssen das machen, damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird.

5 Wochen haben wir versucht zu glauben, aber jetzt sind wir nicht mehr bereit, dass zu akzeptieren und dafür gibt es mehr Gründe als ihr euch vorstellen könnt.

Fangen wir mal mit den ganzen Wissenschaftlern, Virologen und anderen Wichtigtuern an, von denen Sie sich beraten lassen.

Da ist nicht einer dabei, der auch nur eine Frage mit 100%iger Sicherheit beantworten kann.

Am schlimmsten ist da der „Wir gehen davon aus“ Tierarzt Herr Wieler vom RKI Institut.

Auf jeder Pressekonferenz beantwortet er fast alle Fragen mit „Wir gehen davon aus“.

Herr Wieler, ich sage ihnen mal was. Ich gehe davon aus heißt: Es könnte sein, Ich weiß nicht, vielleicht evtl., möglicherweise usw. usw.

Mit anderen Worten: „Sie haben keine Ahnung“. Was aber viel schlimmer ist, mit ihrer Inkompetenz verbreiten sie eine Panik unter der Bevölkerung, was so nicht akzeptiert werden kann.

Sie und ihre Kollegen waren es, die vor 5 Wochen vermittelt haben, dass man möglicherweise mit einer Million Toten rechnen müssten.

Wenn es etwas milder verlaufen würde, wären es immer noch um die 100000 Tote. Sie haben uns vermittelt, dass sich 80% der Bevölkerung infizieren könnte.
Sie waren es, die gesagt haben, unser Gesundheitssystem müsste entlastet werden.

Wir haben nach 5 Wochen Panik in den Krankenhäusern sage und schreibe 9% Intensiv betten belegt.
Und mittlerweile haben wir über 200 Patienten aus dem Ausland geholt, weil wir ja noch genügend Kapazität haben !!

In den anderen Krankenhäusern ist es nicht viel anders.

Respekt Herr Wieler und ihr Wissenschaftler. Das nenne ich mal eine Trefferquote und dafür sollten sie sich schämen !!

Und jetzt nenne ich ihnen noch ein paar Argumente, die diese Handeln absolut in keinster Weise rechtfertigen.

Es steht fest, dass die Todesfallquote etwa bei 0,0060% liegt und Sie Herr „Ich gehe davon aus Wieler“ haben uns eine 10% Quote eingeredet.

Die Hopkins Universität hat uns 2,2% und damit 1,6 Millionen Tote in Deutschland voraus gesagt.

Jede Influenza auf der ganzen Welt ist bisher dramatischer verlaufen als dieses Corona Virus.

Professoren und Gerichtsmediziner die Todesfälle obduziert haben haben festgestellt, dass viele nicht an Corona gestorben sind. Hinzu kommt, das alle erhebliche Vorerkrankungen hatten.

Selbst wenn man durch diese verheerenden Maßnahmen 2000 oder 3000 Menschenleben gerettet hätte, vielleicht auch nur für eine kurze Zeit, steht es in keinem Verhältnis Hunderttausende Existenzen zu vernichten.

Bei der Influenza 2018 haben Sie vom RKI Institut 338000 Infizierte gemeldet mit 45000 Krankenhausbehandlungen und 25000 Toten.
Da war nicht ein Krankenhaus überlastet. Selbst 2019 waren es 180000 Infizierte mit 18000 Krankenhausbehandlungen.

Das sind Zahlen von Ihnen „Ich gehe davon aus Wieler“ und da wurde nichts unternommen.

Wer das Kopfrechnen beherrscht muss doch merken, das die Zahlen beim jetzigen Corona Virus wie Hohn klingen.

Es wird dramatisch davon gesprochen, dass man den Geschmacks-und Geruchssinn zeitweise verlieren kann.

GEHT ES NOCH ???

Bei jeder Erkältung oder Grippe ist bei mir der Geschmacks-und Geruchssinn weg.

Also was wollt Ihr uns mit diesem Quatsch sagen ??

In Schweden ist fast alles offen und die Quote nicht unwesentlich Höher als bei uns. Komisch oder ??

Wissenschaftler und Politiker wollen denen ein schlechtes Gewissen einreden, damit sie auch so fatal handeln wie hier.

Was passiert eigentlich bei der nächsten Influenza, die definitiv kommen wird hier im Land.

Macht ihr dann auch wieder den LADEN dicht ??

Und jetzt zu denen,die laut aufschreien und sagen in Italien, Frankreich, Spanien, und in den USA. Sterben so viele Menschen.

GANZ EINFACH !!

Es sterben in diesen Ländern tagtäglich auch mehr Menschen auch ohne den Corona Virus. In Italien sterben jeden Tag zwischen 1000 – 1200 Menschen.
Diese Quote war die ganze Zeit nicht viel anders. Aus jedem Todesfall wird aber dort auch ein Corona Toter gemacht und obduziert wird fast niemand.


Man hat nur Medial versucht mit Bildern von Krankenstationen, Särgen und vielem mehr, Panik zu verbreiten.

Deutschland stehe vor der größten Pleitewelle seit der Weltwirtschaftskrise von 1929
 
Wenn die Regierung nicht aufpasse, werde der Schaden irreparabel sein. Bereits nach zwei Wochen Lockdown haben 470.000 deutsche Unternehmen Kurzarbeit angezeigt. Millionen Arbeitnehmer bangen um ihre wirtschaftliche Existenz. Die Arbeitslosigkeit wird massiv steigen.
 
Der Autor, Wolfram Weimer, analysiert:
 
Die von Beamten und Juristen dominierte Politik neigt offenkundig dazu, die Wirtschaft wie eine statische Großbehörde zu betrachten, die man eine Zeit lang mal schließen könne und ihr notfalls hinterher mit Geld wieder aufhelfe. In Wahrheit aber ist die Wirtschaft wie ein lebendiger Organismus, der einfach stirbt, wenn sein Kreislauf nicht zirkuliert.

Frau Merkel, jetzt mal zu ihnen. Sie waren es, die uns vor 5 Wochen gesagt haben, das man bei einer Verdopplung von 12-14 Tagen wieder zur Normalität zurückkommen könnte. Wir sind heute bei einer Verdopplung von 35 Tagen und nichts ist passiert.

Ich möchte Ihnen und Ihren Wichtigtuern nicht sagen, was ich von allen halte !!

Ach so, bevor es in Vergessenheit gerät. Der neue Kaiser, mit Namen Söder, der ja jetzt den harten Hund in seinem Land spielt.

Der war es doch, der sein Volk am 16,03.2000 noch zur Wahlurne gejagt hat um einen Tag später den Katastrophenfall auszurufen.

UNFASSBAR !!

Sie genehmigen, dass 40000 Osteuropäer in unser Land kommen um die Ernte zu retten und ihrem eigenen Volk verbieten sie, sich mit ihren Familien zu treffen

Das natürlich alles mit freundlicher Unterstützung eines Strafkatalog, der hiesigen Polizei, dem Ordnungsamt usw.

Absolut peinlich und erniedrigend. Von der Flüchtlingspolitik will ich erst gar nicht reden, dann würde der Brief zu lange werden !!

Der Stadtrat Herr Robert Schlick von den Grünen hat in dieser Woche vorgeschlagen, das wir die Wirtschaft mal vor die Wand fahren, lassen TUI und Co. absaufen und dann machen wir was neues und zwar Klima, Umwelt und Menschenfreundlich.

Nur noch arrogant, überheblich, unverschämt, abgehoben usw.

Dann noch die Lachnummer von Herrn Jens Spahn mit 10 Mann in einem Aufzug in einem Krankenhaus.

Peinlicher geht es nicht mehr aber was will man auch von einem Bankkaufmann erwarten

Und ein Herr Hans Georg Maßen hat gesagt:

„ Lieber Bürger „

Erinnert euch alle täglich daran das die Politiker eure Angestellten und nicht eure Erzieher sind !!

Und Blackrock berät die EU beim „Green Deal“

Da wird der Bock zum Gärtner gemacht

Und die sprechende Fönfrisur und ehemalige und unfähige Flinten Uschi der Bundeswehr mit ihren riesigen Beraterverträgen und der Erinnerungslücke beim löschen ihrer Haendy Daten wird auf den Thron dieser Abzocker Bude gelobt !!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein).

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bundesfinanzminister Olaf Scholz von der SPD jedenfalls schloss in einem Bericht der Welt die Einführung einer Reichensteuer zur Überwindung der Corona-Krise nicht mehr aus.“ ...

Ist das etwa ein Teil der „Bazooka“, mit der Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) und die Bundesregierung verhindern wollen, „dass die Corona-Epidemie viele Unternehmen in die Knie zwingt“
https://www.neckar-chronik.de/Nachrichten/Scholz-und-die-Bazooka-450889.html
und etwa ein Grund dafür, dass der Einzelhandel eine »Insolvenzwelle von nie gekanntem Ausmaß« erwartet – wovon alle anderen in Brachen in Zukunft sicherlich ebenfalls betroffen sind?!

Weil unsere(?) allseits(?) heißgeliebte(?) Göttin(?) ihr Konzept - mit dem sie scheinbar schon anno 2005
antrat - nun ´gnadenlos` durchzieht!?
https://www.amazon.de/Geplanter-Untergang-Merkel-Deutschland-zerst%C3%B6ren/dp/3939562556

Könnte es sich dabei nicht auch um einen Grund dafür handeln, warum unser(?) Pummelchen noch immer die beliebteste(?) aller(?) Politiker/innen Deutschlands ist – was etwa sogar dem Donald schaden könnte???
https://www.merkur.de/politik/merkel-akk-umfrage-ranking-politiker-beliebtheit-cdu-absturz-deutschland-trump-zr-13372958.html

Gravatar: asisi1

Wenn ein Säufer Maddin Schulz, Millionär geworden ist und das nur mit dem Geld der Steuerzahler, dann ist das eigentlich schon schlimm genug. Dann noch jahrelanger Betrug als EU Kommissar mit den 365 Anwesenheitstagen und das alles noch mit Segnung des EU Parlaments, dann wissen wir doch da sitzen Nur Gauner und Verbrecher! Diese Pack will sich weiterhin die Pfründe sichern!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang