[Siehe offizielle Rede von Olaf Scholz auf YouTube/ZDF HIER]
[Siehe Rede von Olaf Scholz HIER mit Anfang bei ZEIT-Online auf YouTube]
Es ist schier unglaublich: Nun hat SPD-Bundeskanzler Olaf Scholz doch tatsächlich der FDP und dem Finanzminister Christian Lindner die Schuld für das Scheitern der Ampel in die Schuhe geschoben.
Scholz behauptet über Lindner: »Zu oft hat Bundesminister Lindner Gesetze sachfremd blockiert [...] Zu oft hat er kleinkariert parteipolitisch taktiert. Zu oft hat er mein Vertrauen gebrochen.«
Scholz wirft Lindner und der FDP »Egoismus« vor. Er hätte dem Volke diese Entscheidung lieber erspart, doch müsse er sich nun von Lindner und der FDP trennen.
Am 15. Januar 2025 wolle Scholz im Bundestag die Vertrauensfrage stellen. Vielleicht gebe es schon im März Neuwahlen.
In seiner Rede hat Scholz außerdem davon gesprochen, dass Deutschland sich jetzt nach den US-Wahlen noch mehr in der Ukraine finanziell engagieren müsse.
Werden sich die Bürger von diesem Schauspiel hinters Licht führen lassen? Die Politik, die den Bürgern Sorge bereitete, wurde hauptsächlich von der SPD und den Grünen lanciert: Aus der Kernenergie, Schulden in Form von Sondervermögen, Genderpolitik, Heizungsgesetze, Verkehrswende, Ukrainepolitik, Migrationskosten usw.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Diese Ampelregierung war die schlechteste Regierung, die wir jemals hatten. Hoffe, dass sie so schnell wie möglich abtreten, denn sie wollen auch jetzt noch immer mehr Schaden anrichten. Kindergeld erhöhen, wer bezieht das meiste Kindergeld, die Deutschen haben doch nur noch ein Kind, höchstens zwei, oder gar keine Kinder mehr. Dann noch die Ukraine weiter unterstützen, warum eigentlich soll D. das machen? Die Ukraine geht uns überhaupt nichts an. Noch bevor der Krieg in der Ukraine begann, wurde von Politikern in D. gesagt, die Ukraine sei das korrupteste Land in ganz Europa. Aus diesem Grunde geht uns die Ukraine gar nichts an. Es war ein Stellvertreterkrieg zwischen dem Ami und dem Russen, der in der Ukraine ausgetragen wurde. Wir haben schon genügend Ukrainer hier, die mit ihren großen Wägen rumfahren und ins deutsche Sozialsystem eingewandert sind. Angeblich soll D. das Flüchtlingslager für die ganze Welt werden wegen unserer Vergangenheit. Das muss endlich mal aufhören.
Ohne Lindner hätten wir jetzt nicht 100 Milliarden neues Sondervermögen, sondern Zahl X mal 100 Milliarden durch die Rot Grüne Bagage!
Scholzens Lügenpolitik sucht nun den "SCHULDIGEN".Kein Wunder ,wenn man sich an nichts mehr erinnern kann. Doch das Volk erinnert sich noch ganz gut und hat es seit Coronaverbrecherpolitik nicht vergessen !Seien sie sich sicher ,dass alle Taten an die Oberfläche kommen und all jene Politiker zur Rechenschaft gezogen werden .Dabei ist die "Notbremse"(Schuldenbremse) ,an die sich Lindner nach gemeinsamen Gesetzesabschluss hält ,nur mal eine Entscheidung ,wo er Rückgrat zeigt ,im Gegensatz zu den anderen "Hampelmännchen",welche nun von USA weniger Unterstützung bekommen .
Unser Herr Bundeskanzler wird mit Sicherheit schon die
aktuelle Umfrage zum >> sofortigen Rücktritt<< der mit
92% der befragten dafür ist, gelesen haben, wird aber
bis nächsten Mittwoch, wo er die letzte Chance hat wie
ein Demokrat zu gehen, bestimmt vergessen haben,
das kennen doch alle von ihm, das er in wichtigen Fällen
plötzlich eine Gedächtnislücke hat. Offensichtlich zählt
auch er zu den von Körpergröße kleinen Männern mit
sehr hoher Geltungsbedürftigkeit, warten wir den nächsten
Mittwoch ab, liege ich daneben, werde ich mich natürlich
für meine Fehleinschätzung in aller Form entschuldigen.
Wenn man halt immer die Altparteien wählt kommt diese Scheiße dabei heraus.
Warum wundert man sich da noch???
Lindners Erklärung zu seinem Rücktritt erschien mir sehr glaubwürdig. Beeindruckt hat mich, daß letztlich 3 Mrd. Habenwollen seitens Scholz vorgeschoben wurden, um 15 Mrd. zum Zuschütten dafür zu bekommen, daß weiterhin wichtige Dinge nicht entschieden werden. Scholz ohne Rückgrat sucht einen Sündenbock für seine verfehlte Politik - letztlich hätten wir uns diese Ampel sparen können - sie war eine Zeitenwende in die total falsche Richtung. Allerdings habe ich höchste Bedenken, ob mit Merz danach Besseres kommen wird.
Was für ein Schmierentheater. Es gibt manigfaltige Gründe, warum die Ampel gescheitert ist. Der Hauptgrund: Gier, wie schon davor bei der CDU.
Die FDP hat schon immer ihr Fähnchen in den Wind gehängt und ändert ihre Meinung schneller, als man gucken kann.
Meist ist sie die Abnickerpartei, der Wackeldackel, für die CDU/CSU.
Es mag schon sein, dass SPD und Grüne für die Ideologie-Politik verantwortlich sind, aber die die FDP bringt nach aktuellen Umfragen fast nichts mehr auf die Waage, und es war schon immer leicht den schwächsten Partner auszustossen. Scholz weiß, dass die Ampel so oder so nicht fortbestehen konnte, und spätestens im nächsten September zum regulären Wahltermin aus gewesen wäre. Seine SPD kann nur zusammen mit der Union in der Regierung verbleiben, und deshalb denke ich hat er jetzt einen Schussstrich gezogen.
Es kann auch gut sein, dass seine Entscheidung durch das Wahlergenis in den USA beeinflusst worden ist. Denn mit Trump als POTUS kommen für die Europäer neue unberechenbare Kräfte ins Spiel, denen er lieber vorzeitig aus dem Weg geht.
Meinen Respekt hat Hr. Lindner und die FDP ist wieder wählbar geworden.Es zeugt von Anstand dem Lande gegenüber und Verantwortungsbewusstsein das er den Erpressungsversuch von Scholz abgewiegelt hat und ausgestiegen ist.Scholz ist und bleibt ein Verbrecher und er muss für diesen Landesverrat erst recht in den Knast.Die Aussetzung der Schuldenbremse wegen der Ukraine zu erpressen ist schon ein schamlose und rotzfreche Aktion.
Auch beim globalistenhörigen gmx wird Scholz plötzlich in einem Beitrag in der Luft zerrissen.
Aber es klingt alles so als ob er alles selbst entschieden hätte. Daß er wegen seiner Erpreßbarkeit nur eine besonders gehorsame Marionette der globalistischen Deutschlandabschaffer war und ist, wird natürlich nichteinmal angedeutet.
Der beste Beweis war allein schon die Auswahl "seines" Kabinetts ...