Kriegsgerät aus deutschen Rüstungsschmieden direkt an die Ukraine

Scholz reisst Deutschland in den Krieg

Die Ukraine soll sich zukünftig direkt von deutschen Rüstungsschmieden Waffen jeder Art liefern lassen. Das hat Scholz gestern entschieden. Geliefert wird nicht nur frei Haus, sondern auch noch auf Kosten des ohnehin schon gebeutelten deutschen Steuerzahlers.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Video Pressekonferenz: Scholz zu Lieferung von Kriegsgerät in die Ukraine

Für den ukrainischen Präsidenten Selenskij ist der 19. April 2022 so etwas wie ein verspätetes Weihnachtsfest. Wie in einem Warenhauskatalog durfte er sich jetzt aus dem Angebot deutscher Rüstungs-, Waffen- und Kriegsgerätschmieden nach eigenem Gusto bedienen. Er bekommt die Sachen nicht nur frei Haus geliefert, sondern noch dazu komplett geschenkt. Oder wie Scholz es laut tagesschau.de sagt: »Wir haben die deutsche Rüstungsindustrie gebeten uns zu sagen, welches Material sie in nächster Zeit liefern kann.« Dazu gehören laut Scholz wie bisher Panzerabwehrwaffen, Luftabwehrgeräte, Munition »und auch das, was man in einem Artilleriegefecht einsetzen kann. Die Ukraine hat sich nun von dieser Liste eine Auswahl zu eigen gemacht, und wir stellen ihr das für den Kauf notwendige Geld zur Verfügung.«

Richtig gelesen. Nicht nur, dass Scholz mit dieser Entscheidung Deutschland in den Krieg direkt hineinreisst, er greift dem ohnehin gebeutelten und geschröpften Steuerzahler wieder unverblümt und unverschämt mit beiden Händen ins Portemonnaie. Wie teuer Scholzens Kriegsbeitritt ist und wird, darüber wollte er bisher keine Angaben machen.

Den grünen und gelben Kriegstreibern in der Berliner Ampelkoalition geht dieser Schritt nicht weit genug. Sie wollen noch mehr deutsches Kriegsgerät auf Kosten des deutschen Steuerzahlers in die Ukraine entsenden. Vor allem Hofreiter legt dabei eine Kriegsrhetorik ungeahnten Ausmaßes an den Tag und klingt, als freue er sich auf eine militärische Konfrontation mit Russland.

Und während Scholz den verspäteten Weihnachtsmann für Selenskij spielt und Waffen und Kriegsgerät im Wert von hunderten Millionen Euro schenkt, für deren Finanzierung er dem deutschen Steuerzahler das Geld aus der Tasche leiert oder aus dem Steuertopf vorenthält, fehlt es an Geld für Plätzen in der Kindesbetreuung und/oder der Schule, ist angeblich nicht genügend Geld da für eine leistungsgerechte Bezahlung in Kranken- und Pflegedienstberufen, stehen die Mittel für eine lebenswerte Altersrente angeblich nicht zur Verfügung.

Selenskij feuert demnächst nicht nur mit Waffen »made in Germany« (hergestellt in Deutschland), sondern auch gleich »paid from Germany« (bezahlt von Deutschland).

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Gerade aus tagesschau.de kopiert:

"Deutschland hat der Ukraine bislang offenbar mehr Waffen geliefert als bekannt. Die Bundesregierung habe sich dafür entschieden, nicht alle Waffen, die sie zur Unterstützung der Ukraine geliefert hat, öffentlich zu machen, sagte Außenministerin Annalena Baerbock. "Wir haben Panzerabwehrraketen, Stingers und andere Dinge geliefert, über die wir nie öffentlich gesprochen haben, so dass diese Lieferungen schnell erfolgen konnten", sagte Baerbock in Riga."

Die Holefleisch beschert uns dadurch "Liebesgrüße" aus Moskau - das scheint der Tante (vornehm ausgedrückt!) völlig egal zu sein. Putin läßt sich den Einsatz deutscher Waffen gegen die russische Armee nicht bieten!!!

Kriegsverbrecher nach Nürnberg!!!

Gravatar: Zicky

Am Ende sind die Ukrainer besser ausgestattet, als unsere Bundeswehr. Bei uns fliegen, fahren und schießen nur noch wenige Kriegswaffen, weil die Bundeswehr kaputtgespart wurde.
Dafür gibt es Kindergärten und hüpsche Schwangerenuniformen, für Soldatinnen.
Unsere kriegsängstlichen Soldaten werden sich freuen, aus Mangel an Ausrüstung nicht in einen Krieg ziehen zu müssen. Da fällt nämlich keiner um wenn man mit Wattebällchen um sich wirft.

Gravatar: B3

Schaun wir mal wie lange es dauert bis ukrainische Frauen & Kinder hier in Deutschland schnallen,
dass der "Prolet von Kiew" ihre Männer mit Hilfe deutscher Waffen verheizt...

Ich stelle jedenfalls schon mal den Wodka kalt. - Nur für den Fall, dass wir hier bald Besuch kriegen...

Gravatar: Sting

Ukraine: Mutmaßliche Plünderer wie im Mittelalter an Schandpfähle gebunden
-
https://unser-mitteleuropa.com/ukraine-mutmassliche-pluenderer-wie-im-mittelalter-an-schandpfaehle-gebunden/
-
Verstörende – und zugleich im Westen nicht gezeigte – Bilder wie aus einer längst vergangenen Zeit:

In der Ukraine werden Menschen, die der Plünderei überführt worden sein sollen, an Masten oder Bäume gebunden, sie ihrer Unterwäsche beraubt, und dann mit Stöcken oder Fäusten geschlagen, um sie dann an Säulen gefesselt hängen zu lassen…

Und das geschieht alles in einem Land, welchem die EU den Status eines bevorzugten Aufnahmeverfahrens gewährt.

Während dieselbe EU ein sogenanntes Rechtsstaatlichkeitsverfahren gegen funktionierende Demokratien mit einer Gewaltentrennung, nämlich gegen Ungarn und Polen zelebriert…

Es fehlt jetzt nur noch die Hexenverbrennung… ALLES LESEN & BILDER ANSCHAUEN !!

Gravatar: Sting

Zensur für russische Medienplattformen
-
https://journalistenwatch.com/2022/04/20/zensur-fuer-russische-medienplattformen/
-
Seit dem 14. April drohen Personen, die Medieninhalte russischer Plattformen wie RT und Sputnik verbreiten, Geldstrafen von bis zu 50’000 Euro. Österreich hat am 13. April auf Betreiben der EU das Audiovisuelle-Mediendienste-Gesetz geändert. Seit dem 14. April ist es in Kraft.
-
Wie das Portal Zeitung der Arbeit berichtet, hat die ursprüngliche EU-Verordnung nicht einmal eine genaue Liste der zu sperrenden Domains enthalten. ...ALLES LESEN !!


Kommentar
-
Bravo; DAS 3. REICH HAT WIEDER EINZUG GEHALTEN !!!
-
Wie groß muß die Angst des Westen vor der Wahrheit sein ???

Gravatar: Ralf

Braucht man viel Phantasie um sich die Folgen auszumalen ?
Russland/Putin geht bislang relativ vorsichtig vor, wohl um das Brudervolk nicht zu einem Hassgegner aufzubauen. Das aber besorgen die us-affinen Medien und Politiker.
Wenn Russland tatsächlich eine Niederlage drohte, was durch die gigantische Rüstungsindustrie des Westens absolut vorstellbar ist, würde Putin dann den Rückzug befehlen ? Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.
Gewonnen hätte er nichts. Endgültig verloren dagegen den letzten Puffer zwischen NATO und Russland und wohl auch die Hoheit über das Schwarze Meer.
Wenn Russland konventionell nicht mehr siegen kann, was dann ?
In der BRD liegen noch immer US-Truppen und Nuklearwaffen. Wir sind ein 1.-Klasse-Ziel bei einer Eskalation.
Wenn Scholz, Baerbock, Hofreiter, Habeck, Fester, Roth und Co mal eine Weile nicht aufzufinden sind, dann werden sie wohl schon sicher in einem Bunker sitzen und sich über die Vernichtung der Deutschen freuen.
Und all das, weil ein seniler Krimineller in Washington den Hals nicht voll kriegt.
Glaubt er wirklich, dass in Übersee nichts passieren kann, wenn es hier eskaliert ?

Braun besteht aus Grün und Rot. Wäre es nicht spätestens jetzt die Pflicht jedes deutschen Bürgers diese Regierung zu stoppen ?
Gewaltenteilung aufgelöst, Föderalismus im Parteiensumpf, kritische Medien nicht vorhanden oder gehören der Regierungspartei, demokratische Öffentlichkeit durch NGO´s und Milliardäre gesteuert.
Was an dieser Republik ist eigentlich noch freiheitlich, demokratisch und friedenssichernd ?

Artikel 26 GG besagt: "Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören (...) sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen."

Nun, Scholz und seine Grün-Braunen stören massiv das friedliche Zusammenleben zwischen Deutschen und Russland, sowie jedem seiner Verbündeten.
Im Grunde ist jede Waffenlieferung dazu geeignet.
Zum Glück für unsere Kriegsregierung erlaubt Satz 2 das Vorgehen wieder.
Eine Pflicht zur Gegenwehr gegen kriegstreibende Regierungen gibt es in Deutschland nicht. So muss jeder Deutsche es mit seinem Gewissen ausmachen.
Scholz liefert Waffen, durch die Menschen sterben werden. Was mehr muss man wissen ?

Gravatar: Ferenc

Ist das nicht das aktuelle Geschäftsmodell? Wir liefern Maschinen und weitere Güter z. B. an die Südländer, die das mit von uns an sie gegebene Kredite bezahlen, also mit "unserem" Geld, das sie nicht haben und vielleicht nie zurückzahlen können,w eil es ja immer weiter geht mit neuen Krediten.

Gravatar: asisi1

Und wieder einmal bewahrheitet sich der alte Spruch:
Wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten!
Nur glauben es immer noch nicht die dummen Michel!

Gravatar: Matias B.

Deutschland auf dem Weg, zum dritten Mal einen Krieg zu verlieren? Klasse! Und kein Deutscher geht auf die Strasse, die emotional bis zum Erbrechen geschürte Ukrainesolidarität lässt ja keinen Protest zu. Man könnte ja als Putinversteher diffamiert werden. Also die geistige Aufrüstung ist schon gelaufen und nun kann die heisse Phase beginnen. Deutschland führt als treudummer Vasall Krieg mit Russland anstelle seiner Herren in Übersee. Die reiben sich die Hände und verdienen. Die dummen Deutschen zahlen und haben das volle Risko der Vernichtung. Vielleicht soll das so sein. Dieses Deutschland, in diesem elenden Zustand, der immer noch schöngeredet wird, sollte vielleicht wirklich verschwinden.
Es bleibt nur eine Chance: Putin und seine Generalität sind bisher wirklich zu dämlich und schwach, wirkliche Erfolge zu erzielen und das auch weiterhin. Die schaffen ja nicht einmal, den massiven Nachschub an Waffen der Nato zu stören, geschweige denn zu stoppen! Wer solche gravierenden Schwächen, vielleicht auch eine falsche Rücksichtnahme wirklich wirksame Waffen einzusetzen, zeigt, wird nicht mehr ernst genommen und schadet sich selbst bis hin zur Möglichkeit, den angefangenen Krieg zu verlieren.
Ich bin auf diesen Sommer gespannt und darauf ob Putin mal Berlin oder Brüssel ein redlich verdientes nachhaltiges Present beschert. Zeit wäre es, nur so als Denkhilfe für noch zögernde Politiker und hoffentlich Ermahnung der grössten Kriegstreiber an die Möglichkeit der eigenen Vernichtung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang