Bund und Länder wollen Impfkampagne verstärken

Scholz-Regierung plant keine Lockerungen der Corona-Regeln

Die Ampel-Koalitions-Regierung und die Bundesländer planen zunächst keine Lockerungen der Corona-Regeln. Es gibt auch keine Verschärfungen. Aber die Impfkampagne soll intensiviert werden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Nach der Bund-Länder-Konferenz hat die Scholz-Regierung die Ergebnisse der Presse vorgetragen. Die bestehenden Corona-Auflagen sollen vorerst weiter gelten, berichtete »Focus-Online«. Erst wenn eine Überlastung des Gesundheitssystems drohen sollte, sollen weitere Verschärfungen kommen. Erleichterungen soll es erst geben, wenn eine Überlastung des Gesundheitssystems ausgeschlossen werden könne, so die Regierung.

Bund und Länder wollen ihre Impfkampagne verstärken und rufen die Bürger zur Impfung auf. Ab Ende Februar soll der neue Novavax-Impfstoff zur Verfügung stehen.

Wie es mit Großveranstaltungen weitergeht, bleibt noch offen. Erst im Februar wollen die Bundesländerländer eine einheitliche Regelung für Großveranstaltungen vereinbaren.

Was das Thema Impfungen angeht, so wollen die Ampel-Koalition und die Länderregierungen ihre Impfkampagne noch weiter verstärken. Außerdem soll ab Ende Februar der neue Novavax-Impfstoff zur Verfügung stehen.

Ein großes Problem seien die Engpässe bei PCR-Tests. Daher solle es Priorisierungen geben, heißt es. Es sollen besonders gefährdete Menschen priorisiert werden. Die bisherigen Regeln sollen entsprechend angepasst werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Es wäre so einfach: würde man die 2G(+)-Regeln abschaffen, gäbe es weder Engpässe bei den PCR-Tests noch hohe Inzidenzen.

Und die Intensivbettenbelegung mit Patienten "mit oder wegen" Corona hat sich lt. Statista seit Dez.21 mehr als halbiert.

"Aber die Impfkampagne soll intensiviert werden!"

Trotzdem schimmert immer mehr durch, daß die Marionetten der Impfmafia Angst vor der eigenen Courage bekommen und merken auf welch dünnem Eis sie sich argumentativ, rechtlich, organisatorisch und hinsichtlich der Akzeptanz bewegen.

Da dürfte die "Überlastung des Gesundheitssystems" wohl bald ein Ende haben.

Gravatar: Schnully

Nun hat aber Scholz kräftig mit dem Fuß gestampft und ist mit Hilfe der Ampel dabei alle Ungeimpften zu zermalmen
Später wird sich Scholz wieder an nichts erinnern können und Von der Leyen ist bereits wieder dabei Nachrichten zu löschen .
Wie lange will die Ampel mit Hilfe der CDU noch gegen den klaren Menschenverstand vorgehen ?

Gravatar: Ketzerlehrling

Das ist auch nicht zu erwarten. Sie spielen ihr Machtspiel mit dieser Küchenpsychologie bis zum Erbrechen.

Gravatar: Lutz

Volldemokrat Hendrik Wüst von der Laschet-Merz-Partei:

"Und jetzt müssen wir uns mal bitte liebevoll um die Nicht-Geimpften kümmern."

Vor 80 Jahren hätte man das "Endlösung" genannt. Sein überqualifizierter Gesundheitsminister Laumann - Bauernsohn mit Hauptschulabschluß - ist auch richtig impfgeil.

Die Impf-Mafia muß ja verdammt gut schmieren!!!

Gravatar: Fritz der Witz

Eine Lockerung der Schrauben,
stieß auf .die Ohren von TAUBEN.

Und wer nicht hört M U S S FÜHLEN ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang