Ursula von der Leyen sagt, Europäer müssen einen Preis bezahlen

Scholz-Regierung gibt zu: Sanktionen gegen Russland treffen deutsche Unternehmen

Die EU-Kommission und die Ampel-Scholz-Regierung stimmen die Bürger und die deutschen Unternehmen darauf ein, dass sie einen Preis für die Sanktionen gegen Russland bezahlen müssten.

Foto: Screenshot YouTube, EU-Debates
Veröffentlicht:
von

Die EU-Sanktionen gegen Russland werden negative Auswirkungen auf deutsche Firmen haben, das gab die Bundesregierung zu, wie »n-tv« in einer Pressemeldung berichtete. Und Ursula von der der Leyen erklärte, dass die Europäer für die Sanktionen »einen Preis bezahlen müssten«.

Die negativen Folgen für die deutsche Wirtschaft und deutsche Firmen seien »nicht zu vermeiden«, erklärte eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums.

Die Scholz-Regierung versprach aber, man wolle deutschen Unternehmen helfen, die durch die Russland-Sanktionen ins existenzielle Not geraten sind. Eine Summe, die zur Hilfe bereitsgestellt werden soll, wurde allerdings nicht genannt.

Eine Entschädigungspflicht werde es allerdings nicht geben. Die betroffenen deutschen und europäischen Unternehmen sind also auf die Gnade ihrer Regierungen und Behörden angewiesen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dieter berger

Scholz, die Sünden gegenüber dem deutschen Volk werden immer mehr und schlimmer als Vaterlandsverräter. Wir sind doch wieder nur die dummen Zahler.

Gravatar: I. Mayer

Richtig, dann soll Scholz auch zusehen wie er das auf die Reihe bekommt!!

Gravatar: Siegfried Hermann

wow, was für eine Erkenntnis des CumEx-Warburg-Kumpel und Feenstaub-Stab-Vorsitzenden.
Und wer hat´s mal wieder komplett verbockt!? Dieser elendige Heuchler selbst!!!

Das wird ihn und die seinen aber nicht retten. Ganz im Gegenteil!

Und überhaupt:
Ist Euch aufgefallen, die reden immer NUR von: Die EU... fordert dies... die EU beschließt das.... die EU ist dem westeuropäischen Völkern komplett egal, weil die EU ein NICHT gewählte hochgradig korrupter Lobbyisten-Däumlings-Schxxhaxx ist, ohne jede rechtliche Grundlage ist!

Irgends hört man die legitime Deutsche Regierung hat per Beschluß des Bundestages beschlossen....

Und warum liefern russische Firmen immer noch Öl in rauen Mengen an die wallstreet???

Dafür wird Deutschland wieder via Polen mit vielschichtig pigmentierten, sexerlebnis-hungrigen dringend benötigen ungewolten jungen männlichen notgexx Gruppen-Paarungs-Horden als "Ukrainer" geflutet. Keiner von diesen Typen ist getestet, darf auch NICHT geimpft werden und Quarantäne sowieso "menschenunwürdig".

Kapiert Ihr endlich wohin die Reise geht!!!

DAS ist und wollen Olli und die EU.

Gravatar: Wolfhard Wulf

Wenn die deutschen Unternehmen sich diesem Zeitgeist opfern haben sie doch selber Schuld wenn sie Pleite gehen. Das beste Beispiel eines Exemplars dieser Nieten in Nadelstreifen ist doch Joe Kaeser. Oder wer erinnert sich noch an den Visionär - Spinner - Edzard Reuter?
Im voraus eilendem Gehorsam stürzen auch die Unternehmen dieses Land wieder ins Unglück denn darin haben sie Übung.

Gravatar: marlise schumacher

wieso müssen europäer für sanktionen der EU bezahlen ???!!!
es ist allein diese von der leyen-schlampe, die, die sanktionen veranlasst hat....soll die blechen von all dem ergaunerten geld !!!!!!
gruss aus der schweiz...

Gravatar: Karl Napp

Wie üblich: Für den Mist, den die Berufspolitiker bauen, zahlt immer die fleißige Bevölkerung, aber nicht die Politiker!

Gravatar: asisi1

Wer einen Kriminellen wählt, der hat schon verloren!
Wenn hier die erste Bank fällt, dann noch der Strom ausfällt, wird der Michel aber trotzdem noch seine Windel tragen. Er sollte dann aber überlegen, ob er sie sich nicht zwischen die Beine klemmt, um da vor zu beugen!

Gravatar: Cobra

Flinten-Uschieee hat schon genug Mist gebaut
in allen Ämtern in den sie war. REICHT das nicht ?????

Gravatar: Fred

soviel politische Dummheit und Rücksichtslosigkeit dem Volk gegenüber macht einfach sprachlos. Der Westen provoziert einen Atomkrieg. Der stolze Putin wird nicht einfach zurückweichen und sich demütigen lassen. Selbst im Tierreich ist klar: wenn ein wehrhaftes Tier in die Enge getrieben wird, dann greift es an.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang