AfD prangert an:

»Scholz macht sich lächerlich mit seinem Gerede vom ›Wirtschaftswunder‹«

»Scholz macht sich lächerlich, wenn er angesichts massiv sinkender Reallöhne und nie dagewesener Verarmung und Enteignung der Bürger durch Hochinflation und viel zu geringe Zinsen das Märchen vom neuen ›Wirtschaftswunder‹ erzählen will.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Bundeskanzler Olaf Scholz verspricht für Deutschland Wachstumsraten wie zu Zeiten des »Wirtschaftswunders«. Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel:

»Der Bundeskanzler hat in seinem rot-grünen Paralleluniversum offenkundig den Kontakt zur Realität verloren. Olaf Scholz macht sich lächerlich, wenn er angesichts massiv sinkender Reallöhne und nie dagewesener Verarmung und Enteignung der Bürger durch Hochinflation und viel zu geringe Zinsen das Märchen vom neuen ›Wirtschaftswunder‹ erzählen will. Seine Gesundbeterei hat mit den harten ökonomischen Fakten nichts zu tun und erinnert eher an die Durchhalteparolen des ‚DDR‘-Politbüros kurz vor dem Scheitern des sozialistischen Großexperiments.

Die von Olaf Scholz geführte Ampel-Koalition betreibt systematische Wirtschaftszerstörung. Das Verbrennerverbot ist ein Anschlag auf den produktiven Kern der deutschen Wirtschaft, Atomausstieg und Energiewende und die aus diesem Grund explodierenden Energiepreise ruinieren den Mittelstand und vertreiben die produzierende Industrie, hohe Steuerlasten und absurde ›Klimaschutz‹-Bürokratie erledigen den Rest. 

In die Annalen der Bundesrepublik Deutschland wird Scholz nicht als ›Wirtschaftswunderkanzler‹ eingehen, sondern als Kanzler der Deindustrialisierung. Damit die deutsche Wirtschaft sich überhaupt noch einmal erholen kann, wäre der Abgang dieser Regierung der erste Schritt dazu.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heinz Becker

Irgendwie habe ich solche Sätze in Bezug auf Frau Merkel hier auch schon mal gelesen. Nach der kräht kein Hahn mehr, und so werden Scholz und seine grünen Helferlein den ihnen gestellten Auftrag ebenfalls gnadenlos durchziehen, weil sie nach Abschluss ihrer Verwüstungen auch schnell vergessen werden.

Ich bin und bleibe parteilos, würde es aber sehr begrüßen, wenn die AfD mal eine Regierung übernehmen würde. Dann würden wir schnell sehen, ob die AfD die sog. "kontrollierte Opposition" ist bzw. war oder es eben doch besser machen kann.

God bless the Trump!

Gravatar: Lutz

Der kriegsgeile Gröfaz-Verschnitt meint sicher das GRÜNE Wirtschaftswunder à la Kuhscheiße-Stapler und Konsorten!!!

Ole Leberwürstchen, tu dem Deutschen Volk einen Gefallen und verpiß dich, damit der Dilettantenstadl ein Ende hat und eine neue bürgerliche Regierung die Probleme anpackt!!!

Gravatar: Karl Biehler

Kleiner Mann (Ole Leberwürstchen), ganz gross?!

Gravatar: Werner Hill

Während Bürger und Mittelstand schwer unter der Inflation leiden, nutzen einige Wirtschaftszweige die Situation schamlos aus, um ihre Preise völlig unangemessen zu erhöhen oder auf Mondpreisniveau zu halten.

So werden wir nicht nur z.B. durch überhöhte Preise im Energiesektor oder bei Autos abgezockt, sondern auch bei Lebensmitteln.

Kann mir z.B. jemand erklären, warum 1/2 Pfund Quark das vor 1 Jahr 0,59 € gekostet hat, jetzt für 1,09 € angeboten wird?

Über diese Art von Wirtschaft sollte sich Herr Scholz vorzugsweise "wundern"!

Gravatar: maasmaennchen

Ossi halt. Stasirelikt und Kommunist.Was willste von einem erwarten der kein Deutscher ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »Scholz macht sich lächerlich, wenn er angesichts massiv sinkender Reallöhne und nie dagewesener Verarmung und Enteignung der Bürger durch Hochinflation und viel zu geringe Zinsen das Märchen vom neuen ›Wirtschaftswunder‹ erzählen will.« …

Wen wunderts da noch, dass scheinbar besonders auch das Ole „Spott“ erntet?
https://www.tagesspiegel.de/politik/streit-spott-und-missgunst-wer-gegen-wen-das-sind-grossten-streithahne-in-der-ampel-9447860.html

Weil der göttlich(?) beratene O Scholz ohnehin nichts mehr zu sagen hat, da er von Roby und Chrischan längst baerbockig kaltgestellt wurde???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang