Panzerlieferungen und Nord-Stream-2: Biden führt Scholz dessen Ohnmächtigkeit vor

Scholz lässt sich von der Biden-Regierung an der Nase herumführen

Die Biden-Regierung in Washington hat keinerlei Respekt vor der Ampel-Scholz-Regierung in Berlin. Sie zeigt immer wieder, wie sie Scholz an der Nase herumführen kann, egal ob bei Panzerlieferungen oder Pipeline-Sprengungen. Kurz vor seinem erneuten Besuch, wird Scholz beim Panzer-Thema erneut bloßgestellt.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Zwei Beispiele zeigen schlaglichtartig, dass die Ampel-Scholz-Regierung in Deutschland nichts zu melden hat, wenn in Washington die Biden-Regierung das Wort erhebt.

Beispiel Nummer eins: Panzerlieferungen

Monatelang war Deutschland von den USA und andere NATO-Staaten unter Druck gesetzt worden, endlich schwere Kampfpanzer des Typs Leopard 2 an die Ukraine zu liefern. Die NATO-Partner-Staaten brauchten zudem die Genehmigung aus Berlin, ihre jeweils eigenen Leopard-Kampfpanzer an die Ukraine liefern zu dürfen. Olaf Scholz ließ sich Zeit. Warum? Weil er auf die Zusage aus Washington wartete. Washington musste den Zeitpunkt freigeben. Scholz erklärte immer wieder, dass diese Entscheidung in Absprache mit den USA geschehe.

Und nun? Jetzt wird Deutschland der Lächerlichkeit preisgegeben. Denn Deutschland hat mit dem grünen Licht aus Washington der Ukraine sofort die Panzerlieferungen in Aussicht gestellt. Doch die anderen NATO-Staaten, die Berlin anfangs so gedrängt hatten, zögern nun selbst. Deutschland haben sie auflaufen lassen.

Und die USA? Aus Washington heißt es nun, dass man die amerikanischen M1-Abrams-Panzer nur deshalb liefere, weil die Deutschen die Zusage haben wollten, um ihrerseits Leopard-Panzer zu liefern [siehe Bericht »Welt«]. Damit wird die Scholz-Regierung erneut bloßgestellt. Olaf Scholz regiert nicht, wenn seine Regierung vorgeführt wird. Er wird mal als Bremser, mal als Dränger dargestellt. Wie es Washington beliebt.

Beispiel Nummer zwei: Nord-Stream-2

Der 7. Februar 2022 war ein denkwürdiger Tag. An diesem Tag wurden die Berliner Ampel-Regierung und ihr Kanzler Olaf Scholz bloßgestellt und entwürdigt, wie kaum eine andere deutsche Regierung zuvor. Olaf Scholz war zu Gast in Washington. Joe Biden hatte ihn empfangen. Es kam zur Pressekonferenz. Beide, Scholz und Biden, standen nebeneinander auf der Bühne. 

Und dann geschah dies: Joe Biden erklärte, dass wenn Russland die Ukraine angreife, also mit Panzern und Soldaten die Grenze überschreite, die USA der Nord-Stream-Pipeline ein Ende bereiten würden.

Eine verwunderte Journalistin hakte nach: Wie könne das sein? Wie wollen die USA Nord-Stream ein Ende bereiten? Denn das Projekt befinde sich doch IN DEUTSCHER HAND?

Biden entgegnete ganz entschlossen, dass die USA dazu die Möglichkeiten hätten, Nord-Stream zu beenden.

Scholz stand entwürdigt daneben und HAT NICHTS DAZU GESAGT. NICHTS!

Schließlich kam es Monate später zum größten Sabotage-Anschlag auf die europäische Infrastruktur seit dem Zweiten Weltkrieg. Doch die Ampel-Scholz-Regierung tut nichts konkretes, um den Fall aufzuklären.

Seymour Hersh hat dann Anfang 2023 seinen Bericht publiziert, dass die USA dahinter stünden. Wieder gibt es keine Reaktion der Ampel-Scholz-Regierung. Keine Sondersitzung des Bundestages. Keine Einladung des US-Botschafters, keine Sonderkommission, die den Verdacht näher untersucht. 

[Siehe hierzu den Bericht und die Kommentare von Seymour Hersh bei »Democracy Now!« auf YouTube HIER]

[Siehe hierzu auch den Kommentar der Schweizer Weltwoche auf YouTube HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

"Scholz stand entwürdigt daneben und HAT NICHTS DAZU GESAGT. NICHTS!"

Wer sich wie ein Rotzlöffel benimmt, den nimmt man auch in Moskau nicht für voll.

Also Gröfaz-Verschnitt!!!

SLAVA ROSSIJA!!!

Gravatar: Otto Wolf

Außer Ungarn und Vatikan ist niemand für Frieden.
Und die bei uns dafür auf die Straße gehen, sind rechts.
Mich ekelt diese Regierung an.
Der Gewinner des Krieges sind viele Länder , wie die amys, arabische Länder, Norwegen, Kina und die EU-Abgeordneten.
Mancher träumen noch sogar von der Rückeroberung der Krim und wissen nicht, daß für Europa noch tödlicher wäre.
Der Westen verliert mit jeden Kriegstag an Macht und Zuneigung von anderen Nationen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang