Panzerlieferungen und Nord-Stream-2: Biden führt Scholz dessen Ohnmächtigkeit vor

Scholz lässt sich von der Biden-Regierung an der Nase herumführen

Die Biden-Regierung in Washington hat keinerlei Respekt vor der Ampel-Scholz-Regierung in Berlin. Sie zeigt immer wieder, wie sie Scholz an der Nase herumführen kann, egal ob bei Panzerlieferungen oder Pipeline-Sprengungen. Kurz vor seinem erneuten Besuch, wird Scholz beim Panzer-Thema erneut bloßgestellt.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Zwei Beispiele zeigen schlaglichtartig, dass die Ampel-Scholz-Regierung in Deutschland nichts zu melden hat, wenn in Washington die Biden-Regierung das Wort erhebt.

Beispiel Nummer eins: Panzerlieferungen

Monatelang war Deutschland von den USA und andere NATO-Staaten unter Druck gesetzt worden, endlich schwere Kampfpanzer des Typs Leopard 2 an die Ukraine zu liefern. Die NATO-Partner-Staaten brauchten zudem die Genehmigung aus Berlin, ihre jeweils eigenen Leopard-Kampfpanzer an die Ukraine liefern zu dürfen. Olaf Scholz ließ sich Zeit. Warum? Weil er auf die Zusage aus Washington wartete. Washington musste den Zeitpunkt freigeben. Scholz erklärte immer wieder, dass diese Entscheidung in Absprache mit den USA geschehe.

Und nun? Jetzt wird Deutschland der Lächerlichkeit preisgegeben. Denn Deutschland hat mit dem grünen Licht aus Washington der Ukraine sofort die Panzerlieferungen in Aussicht gestellt. Doch die anderen NATO-Staaten, die Berlin anfangs so gedrängt hatten, zögern nun selbst. Deutschland haben sie auflaufen lassen.

Und die USA? Aus Washington heißt es nun, dass man die amerikanischen M1-Abrams-Panzer nur deshalb liefere, weil die Deutschen die Zusage haben wollten, um ihrerseits Leopard-Panzer zu liefern [siehe Bericht »Welt«]. Damit wird die Scholz-Regierung erneut bloßgestellt. Olaf Scholz regiert nicht, wenn seine Regierung vorgeführt wird. Er wird mal als Bremser, mal als Dränger dargestellt. Wie es Washington beliebt.

Beispiel Nummer zwei: Nord-Stream-2

Der 7. Februar 2022 war ein denkwürdiger Tag. An diesem Tag wurden die Berliner Ampel-Regierung und ihr Kanzler Olaf Scholz bloßgestellt und entwürdigt, wie kaum eine andere deutsche Regierung zuvor. Olaf Scholz war zu Gast in Washington. Joe Biden hatte ihn empfangen. Es kam zur Pressekonferenz. Beide, Scholz und Biden, standen nebeneinander auf der Bühne. 

Und dann geschah dies: Joe Biden erklärte, dass wenn Russland die Ukraine angreife, also mit Panzern und Soldaten die Grenze überschreite, die USA der Nord-Stream-Pipeline ein Ende bereiten würden.

Eine verwunderte Journalistin hakte nach: Wie könne das sein? Wie wollen die USA Nord-Stream ein Ende bereiten? Denn das Projekt befinde sich doch IN DEUTSCHER HAND?

Biden entgegnete ganz entschlossen, dass die USA dazu die Möglichkeiten hätten, Nord-Stream zu beenden.

Scholz stand entwürdigt daneben und HAT NICHTS DAZU GESAGT. NICHTS!

Schließlich kam es Monate später zum größten Sabotage-Anschlag auf die europäische Infrastruktur seit dem Zweiten Weltkrieg. Doch die Ampel-Scholz-Regierung tut nichts konkretes, um den Fall aufzuklären.

Seymour Hersh hat dann Anfang 2023 seinen Bericht publiziert, dass die USA dahinter stünden. Wieder gibt es keine Reaktion der Ampel-Scholz-Regierung. Keine Sondersitzung des Bundestages. Keine Einladung des US-Botschafters, keine Sonderkommission, die den Verdacht näher untersucht. 

[Siehe hierzu den Bericht und die Kommentare von Seymour Hersh bei »Democracy Now!« auf YouTube HIER]

[Siehe hierzu auch den Kommentar der Schweizer Weltwoche auf YouTube HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Was soll Scholz auch anderes tun, als zu gehorchen? Der hat sich dem Teufel verschrieben, hat als Marionette, die nichts zu sagen hat, in einen Teufelspakt eingewilligt und macht sich somit außerdem bewusst und vor aller Welt zum Deppen. Einen solchen hörigen Schwächling von deutschen Kanzler, der absolut kein Rückgrat hat, brauchen Biden & Co, damit die die Deutschen weiterhin beherrschen und mit ihnen machen können, was die wollen, ohne dass sich der geringste Widerstand regt. Je gewollt willenloser die deutsche Regierung ist und nach der Pfeife der Amis tanzt, umso leichter können die Amis das, wozu die Deutschland brauchen - nämlich vorrangig gegen Russland vorzugehen - durchsetzen.
Aber Russland ist mit Putin eine harte Nuss. Ob die von den Amis - selbst im Teufelspakt mit der deutschen rotgrünen Marionetten-Regierung - jemals geknackt werden kann, ist stark zu bezweifeln.

Gravatar: Doris Mahlberg

@Karl-Heinz Gampe, 12:34

Der Verein der "Young Global Leaders " ist ein Projekt des amerikanischen Geheimdienstes CIA.

Gravatar: Doris Mahlberg

Ein so rückgratloses und unterwürfiges Volk wie die Deutschen, das sich wirklich gegen gar nichts mehr zur Wehr setzt, wird nur noch mißbraucht, ausgebeutet und verachtet.

Dazu hier die vielsagenden Worte eines amerikanischen Kriegsveteranen aus dem 2. Weltkrieg :

"Wir Amerikaner haben in unserem internationalen Denken die gefährliche Neigung,eine überhebliche Einstellung gegenüber anderen Nationen einzunehmen. Wir halten uns selbst für nobler und anständiger als andere Menschen und glauben, wir allein können beurteilen, was richtig und was falsch ist auf dieser Welt.

WAS GLAUBEN DIE ZIVILISTEN DENN, WELCHE ART KRIEG WIR GEFÜHRT HABEN ??
Wir haben Gefängnisinsassen in eiskalter Verachtung erschossen. Wir haben Krankenhäuser vom Angesicht der Erde weggebombt und Rettungsboote versenkt. Wir haben feindliche Zivilisten gequält, gefoltert und getötet und Verwundete und Kranke einfach erschossen. Wir haben das Fleisch von den Knochen unserer Feinde gekocht und Brieföffner daraus geschnitzt. Wir haben die Leichen unserer Feinde zerstückelt, ihnen die Ohren abgeschnitten und sie mit ihren Hoden im Mund begraben. Wir haben Bombenteppiche auf unverteidigte Städte gelegt und Millionen wehrlose Zivilisten verbrannt. Wir halten den traurigen Weltrekord im Massentöten.

Als Sieger betrachteten wir es als unser Privileg, unsere betrogenen Feinde vor ein Gericht zu stellen und sie wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit anzuklagen. Dabei waren wir es selbst, die einen höchst unehrenhaften Kampf gekämpft und jedes internationale Recht gebrochen haben. Stünden wir vor Gericht, würde man uns in vielen Anklagepunkten schuldig sprechen. Wir haben jede Fairness, jede Moral im Kampf mißachtet. Nach dem Abwurf der Atombomben auf Japan hatten wir die dunkelste Tiefe des Bestialischen erreicht."
(Edgar Jones, US-Veteran WW II)

Aus "Summer 1945" , The Harvest of Hatred , von Thomas Goodrich

Glaubt dieses dumme deutsche Volk, die dunkelste Tiefe des Bestialischen könnte sich nicht wiederholen ?? Die Amerikaner wollen mit allen Mitteln einen neuen Krieg in Europa, daran arbeiten sie seit 2014.

Gravatar: caesar

"Doch die Ampel-Scholz-Regierung tut nichts konkretes, um den Fall aufzuklären. "
Nein sie will oder darf den Fall nicht aufklären.Eine Anfrage der AfD im Bundestag ergab als Antwort ,daß der Bundestag keine Info über die Ermittlungen erhält da sonst das Staatswohl (was immer das sein mag) gefährdet wäre.
Und was macht die AfD ??? Schweden ,die als erste am Tatort waren haben vermutlich den nicht explodierten Sprengsatz an der nicht zerstörten Röhre entfernt .Alles geheim.Liebe AfD wieviel Steilvorlagen braucht Ihr eigentlich noch ??

Gravatar: Bertl

Merkel wurde von den Amis abgehört, vielleicht Scholz auch?

Gravatar: Fritz der Witz

Das Problem ist weniger das Lavieren des Washingtoner Regimes, sondern die - offenkundige - Naivität, Vertrottelung, BildungsFERNE, Verblödung und Rückgratlosigkeit der Ampel-Fuzzis.

Die ganze Welt lacht über diese Zirkuskomiker.

Und vielleicht ist der Panzer-Olaf auch erpressbar, was noch dazu kommt ? (Stichwort: Warburg, CumEx)

Gravatar: Werner Hill

Wenn man Verschwörungstheorien nicht strikt ablehnen würde, könnte man meinen, daß unsere "Freunde" in Washington schon bei der Bildung dieser Regierung dafür gesorgt haben, daß niemand an die (Schein-) Macht kam, vor dem sie hätten Respekt haben müssen.

Und man könnte den Eindruck haben, daß "man" sich bei dieser Ampel (samt CDU/CSU) noch nichteinmal die Mühe machen muß, sie "an der Nase herumzuführen".

Anscheinend sind sie alle in irgendeiner Form erpreßbar, tun ganz einfach was ihnen angeschafft wird und sagen nur was sie sagen dürfen bzw. sollen.

Man könnte fast vergessen, daß das nur eine Verschwörungstheorie ist ...

Gravatar: Sting

Frau BARBOCK bei MAISCHBERGER

Macht sich über die ATOMBOMBE im Iran Gedanken und um einen gefangenen Iraner.

Die ATOMBOMBE die von Russland droht, die macht ihr keine Sorgen!

Wer die RUSSISCHE ATOMBOMBE erwähnt, der droht mit der Apokalypse in unanständiger Art und Weise!

Die ticken doch nicht mehr ganz richtig!

Antwort an den Iran: SANKTIONEN!

Frau Bärbock will dafür sorgen, dass diese Todesstrafe im Iran nicht vollstreckt wird.

Die TAUSENDE von TOTEN UKRAINER und RUSSEN interessieren sie gar nicht erst !!!

Nein, der Iraner ist wichtiger.

Gravatar: Sting

WIR REDEN VOM GRÖSSTEN KRIEGSVERBRECHER ALLER ZEITEN - DEN USA - DEREN VERTRETER SICH HIER STOLZ PRÄSENTIERT und DIE UKRA-NAZIS UNTERSTÜTZEN !!

Hier der Zyniker George Friedmann von US STRATFOR, der zum auch Beispiel sagte: WENN SICH DAS BLUT DER RUSSEN UND DER DEUTSCHEN MISCHT IST DAS GUT FÜR DIE USA !!

DIE USA WOLLEN KRIEG IN EUROPA UND AM BESTEN DEUTSCHLAND GEGEN RUSSLAND

https://www.youtube.com/watch?v=kjenOHMbH_A

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang