Lieber Deutschland in den Blackout schicken?

Scholz hat entschieden: Nord Stream 2 soll nicht zertifiziert werden

Kanzler Olaf Scholz hat nun verkündet, dass die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 (vorerst) nicht zertifiziert und somit nicht in Betrieb genommen werden soll. Hilft man damit der Ukraine? Oder hilft man damit den USA?

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Inmitten der Energiekrise, der steigenden Strom- und Heizkosten, der drohenden Ausfälle und im Angesichts eines möglichen Blackouts, weil Deutschland aus der Kernenergie am Ende des Jahres ausgestiegen sein wird und auch die Kohlekraft innerhalb eines Jahrzehnts verschwinden soll, und inmitten der Verkehrswende, die fordert, dass Millionen E-Autos die Straßen befahren sollen... INMITTEN dieser ENERGIEKRISE beschließt Kanzler Scholz nun, dass  dass die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 (zumindest vorerst) nicht zertifiziert und somit nicht in Betrieb genommen werden soll [siehe Bericht »Welt«].

Was passiert nun? Muss Deutschland teures Fracking-Gas aus den USA einkaufen? Zahlt Deutschland die Rechnung für die Außen-Politik der EU und USA?

Als Begründung gibt die Scholz-Ampel-Regierung die russische Politik gegenüber der Ukraine an.

Allerdings muss man sich wundern:

Denn selbst auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges hatte die alte Bundesrepublik Deutschland aus der UdSSR/Sowjetunion Erdöl und Erdgas erhalten. Jetzt soll das nicht mehr möglich sein? Hilft man damit der Ukraine? Oder hilft man damit den USA?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter M3

Soll keiner mehr behaupten, DE sei ein souveräner
Staat.

Und genauso wenig ist das deutsche Volk der
Souverän in diesem Land, so wie es eigentlich
im GG steht.

Im Lande ist offensichtlich der Politisch-Mediale-
Komplex der Souverän, welcher an den Fäden
des US-Imperiums hängt.

Nicht umsonst sind Polit-Darsteller und leitende
Redakteure in der Atlantikbrücke und Co. vereint.

Gravatar: Werner Hill

Germany last! Nationale Interessen, das Wohl der Bürger und entsprechende Amtseide sind mindestens seit Merkel passe´.

Das einst selbstbewußte Deutschland ist zum Prügelknaben offizieller und inoffizieller externer und interner antideutscher Mächte geworden.

Und wer in der Politik was werden will, muß sich dem unterordnen. Da hat "man" wohl auch Herrn Scholz, der noch vor kurzem FÜR Nordstream2 war, den Schneid abgekauft (bei der Impfpflicht ging das ja auch).

Und dank hinterhältiger medialer Gehirnwäsche hat eine gefühlte Mehrheit der Bürger dieses böse Spiel immer noch nicht durchschaut.

Gravatar: Erdö Rablok

Und wieder König Otto I.: Raus mit der Saubande!

Gravatar: Sigmund Westerwick

Wer den Amerikaner nutzt

Die Ukraine-Krise wurde von den USA , NAATO und EU herbeigeredet.
Es geht um Energieverteuerung und Marktanteile der USA, die USA wollen ihr Fracking-Gas loswerden, und wenn sich Deutschland schon unter Merkel anbiedert das Freiheitsgas abzunehmen läßt ich leicht ein Grund finden, warum russisches Gas nicht gekauft werden darf.
Die Grünen machen da gerne mit, alles was Energie verteuert und dem Standort Deutschland schadet ist willkommen, schliesslich retten wir so die Welt.

Und dem deutschen Michel werden die GEZ-Medien schon ein Märchen erzählen.

Gravatar: Karl Napp

Ist der so dumm oder so bösartig? "Kanzler der Alliierten" würde ihn K. Schuhmacher nennen!

Gravatar: Hajo

Der Fürchtegott der Russen und dann schließen sie halt im Ernstfall Northstream 1 und wir können im kalten und dunkeln sitzen, während diese Damen und Herren über Notstromagregate sich den Hintern wärmen und der Welt erklären wie gut sie sind, anstatt sich vom Tugendterror der Amis zu befreien und eine eigenständige Politik betreiben und wenn sie die Russen um Beistand bitten könnte sogar noch was daraus werden und der Rest kann dann doch sein eigenes Ding durchziehen, niemand ist es wert ihm zu dienen wenn es um eigene Interessen geht, denn wir befinden uns schon viel zu lange in der Umklammerung unterschiedlicher westlicher Interessen, was kein Volk hinnehmen muß, wenn es noch normal tickt.

Seltsamerweise reden die immer von Fortschritt und produzieren dabei permanent Rückschritt und wer das noch glaubt soll selig werden, den Chinesen kauft man doch mittlerweile auch ihre Fähigkeiten ab und niemand zweifelt dabei finstere Absichten an und diese Unart der unterschiedlichen Bewertung muß aufhören, wir sind doch angeblich frei, nach dem Zwei plus Vier-Vertrag und niemand kann uns in die Nato oder EU zwingen, wenn wir noch einen politischen Hintern in der Hose haben. denn noch nie war die Chance so groß für unser Vaterland uns zu emanzipieren und haben die erst mal ihre Transformation abgeschlossen, geht es uns nicht viel besser wie den Chinesen und wer will das schon, wenn er noch alle Tassen im Schrank hat.

Im übrigen wäre der Sogeffekt in Europa bei einem Austritt aus der EU enorm, denn viele würden uns folgen und sich der neuen Linie anschließen und wie sprach doch schon Rumsfeld über unseren Kontinent, er sprach vom alten Europa und meinte damit nicht unser Alter, sondern unsere geistige Beschränktheit und Rückständigkeit, die wir neu in Richtung Osten voll ausleben können, denn der Westen ist verrottet, da kommt nichts mehr.

Gravatar: famd

Das war sowieso geplant, darauf haben die US-Regierung lange hingearbeitet. Die Ukraine Krise ist nur Vorwand.
Der umnachtete Habeck schiebt die Schuld der stetigen Preiserhöhungen auf die Phase der Entwicklung der politischen Ereigenisse. Wieder Lüge und so eine Verarsche, war klar andere sind schuld.
Wer hat denn die abstrakte Energiewende eingeleitet und die Kosten der Ersatzbeschaffung auf die Bürger abwälzen lassen? Da gab es noch nicht das Probleme Ukraine-Russland.

Gravatar: Zicky

Lieber Herr Scholz ich mach mal den Joschka:
Herr Scholz mit Verlaub, Sie sind ein A********!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Denn selbst auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges hatte die alte Bundesrepublik Deutschland aus der UdSSR/Sowjetunion Erdöl und Erdgas erhalten. Jetzt soll das nicht mehr möglich sein? Hilft man damit der Ukraine? Oder hilft man damit den USA?“

Ja mei: Ich denke, zuallererst unserer(?) Göttin(?) samt ihrem Ole, denn:

„Zum Glück(?) gibt es Joe Biden. Ohne den Präsidenten, der eine geradezu sentimentale Zuneigung zu Deutschland hegt, hätten die USA längst Sanktionen gegen das unselige Pipelineprojekt Nord Stream 2 verhängt. Im Kongress ist die Bereitschaft dazu seit Langem vorhanden, bei den Republikanern sowieso, aber auch bei vielen Demokraten. Doch Biden will das verbündete Deutschland nicht düpieren, erst recht nicht jetzt, da Moskau Truppen an der ukrainischen Grenze aufmarschieren lässt, der Nato droht und Wladimir Putin an der Wiederbelebung(?) des Sowjetimperiums arbeitet.“
https://www.sueddeutsche.de/meinung/biden-scholz-nordstream-2-sanktionsgesetz-1.5507009

Ist es da von Papa Joe nicht schon ´äußerst` rücksichtsvoll, dass er die Sanktionen aus lauter Liebe zu Deutschland ´zunächst` nur über Russland verhängt???

Gravatar: Hansi Weller

Sehr gut wenn kein Gas mehr kommt. Hoffentlich macht Putin dann noch alle anderen Pipelines nach DDR2 dicht. Dann muß die (H-)ampelkoalition die Windräder schneller laufen lassen.
Also es hilft bestimmt um schneller auf grüne Energie umzusteigen.
Oder noch besser: Eine Bitcoin-Farm als Heizung benutzen. Dann ist es mollig warm und es springt noch Geld dabei raus.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang