Lieber Deutschland in den Blackout schicken?

Scholz hat entschieden: Nord Stream 2 soll nicht zertifiziert werden

Kanzler Olaf Scholz hat nun verkündet, dass die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 (vorerst) nicht zertifiziert und somit nicht in Betrieb genommen werden soll. Hilft man damit der Ukraine? Oder hilft man damit den USA?

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Inmitten der Energiekrise, der steigenden Strom- und Heizkosten, der drohenden Ausfälle und im Angesichts eines möglichen Blackouts, weil Deutschland aus der Kernenergie am Ende des Jahres ausgestiegen sein wird und auch die Kohlekraft innerhalb eines Jahrzehnts verschwinden soll, und inmitten der Verkehrswende, die fordert, dass Millionen E-Autos die Straßen befahren sollen... INMITTEN dieser ENERGIEKRISE beschließt Kanzler Scholz nun, dass  dass die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 (zumindest vorerst) nicht zertifiziert und somit nicht in Betrieb genommen werden soll [siehe Bericht »Welt«].

Was passiert nun? Muss Deutschland teures Fracking-Gas aus den USA einkaufen? Zahlt Deutschland die Rechnung für die Außen-Politik der EU und USA?

Als Begründung gibt die Scholz-Ampel-Regierung die russische Politik gegenüber der Ukraine an.

Allerdings muss man sich wundern:

Denn selbst auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges hatte die alte Bundesrepublik Deutschland aus der UdSSR/Sowjetunion Erdöl und Erdgas erhalten. Jetzt soll das nicht mehr möglich sein? Hilft man damit der Ukraine? Oder hilft man damit den USA?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

@ Sigmund Westerwick

Genau so isses: Die USA und ihre Medien hetzen gegen Energielieferungen aus Russland, um ihre eigene, teurere Energie an uns verkaufen zu können.

Gravatar: Jens Heinert

Wer den Kosovo anerkannt hat, sollte sich über Donezk und Luhansk nicht wundern. Scholz ist ein Heuchler und Vasall der USA.

Gravatar: U. von Valais

Scholz hat keine andere Wahl. Sonst wären die Grünen und die Ami-Cowboys schwer beleidigt.

Gravatar: Blindleistungsträger

Das ist das Problem, wenn man einen kriminellen Kanzler hat. Jeder, der einen Geheimdienst hat, kann diesen Kanzler leicht erpressen.

Gravatar: Karl Napp

Wieviel "Spendengeld" haben dafür der SPD-Politiker O. Scholz und die SPD von den US-Energiekonzernen auf ihre Konten überwiesen bekommen?!

Gravatar: Jürgen Franke

Scholz entscheidet gar nichts, entschieden hat Biden! Scholz führt nur aus.

Gravatar: Nordmann

Unbedingt lesen: www. uncutnews.ch
Bei der Krise in der Ukraine geht es nicht um die Ukraine sondern um Deutschland.
Nordstream 2 wäre eine win-win-Situation für beide Seiten. Darüber ist das US Establishment nicht erfreut.
In einer Welt, in der Deutschland und Russland Freunde und Handlespartner sind, besteht keine Notwendigkeit für US-Militärbasen, teure Waffen und Raketensysteme und keine Notwendigkeit für die NATO.

Gravatar: henrypaul

Baerbock war zuerst da. ICH befehle, dass wir dammdeutschen sofort auf Nordstream2 verzichten. Und Scholzschweiger war nicht Manns genug die Secretary of State der NGO Germany zu entlassen. Logisch, wäre dabei der ganze Idioten-Verin in die Luft geflogen. Aber was Mut dat Mut.
Jetzt kommen wir aus diesem Schlamassel nicht wieder raus:
a) das ist kein deutsches Projekt, sondern internationales Privat-Geschäft: Scholz mach mal Kassensturz!
b) einmal in Bodens hintern drin, bliebst Du dort auf Ewig, denn er leidet lieber an Verstopfung seiner Allianz als eine neue Politik anzugehen.
c) Begreift dr Michel eigentlich was gerade hier mit uns passiert? wir sind EX!
d) der Triumph der USA zeigt sich in dieser Woche in dn statements der EU: Wir werden, werden, werden. PFFFF.
eine tote Konstitution wird noch toter gemacht, und alle singen in Refrain: wir sind endlich die Vereinigten Staaten von Vollpfosten, Tatar!
Die new World is here!

Putin and China will do the Rest.

Gravatar: Fritz der Witz

SENILUS "Warburg" Scholz entscheidet...

SEINE EIGENE Heizöl-/Erdgasrechnung zahlt WER ? Der STEUERMICHEL !

Das ist ASOZIAL und KRIMINELL.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang