Sogar Olaf Scholz hat den Glauben an die Große Koalition verloren

Scholz glaubt nicht, dass die GroKo bis Weihnachten hält

Pessimismus in der Regierungskoalition: Nach Focus-Berichten geht jetzt sogar Finanzminister Olaf Scholz von einem Bruch der großen Koalition aus SPD und CDU/CSU vor Ablauf des Jahres aus.

Foto: Pixabay, CC0
Veröffentlicht:
von

Immer mehr Politiker verlieren den Glauben an den Fortbestand der jetzigen Regierung. Wie »Focus-Online« unter Berufung auf SPD-Kreise meldet, geht Finanzminister Olaf Scholz mittlerweile von einem Bruch der großen Koalition aus SPD und CDU/CSU vor Ablauf des Jahres aus [siehe auch Bericht »Merkur«]. In einer internen Sitzung soll er gesagt haben, dass die Regierungskoalition Weihnachten wohl nicht mehr erleben werde.

Als stellvertretender Parteivorsitzender hat Scholz wohl auch die Entwicklung der SPD im Auge, die im Schatten der Union und Merkel-Regierung schon seit langem an Popularität einbüßt und kein klares Profil mehr entwickeln kann. Die Partei wird zwischen Union und den Grünen regelrecht aufgerieben. Die Grünen sind zur neuen Frontpartei der linken Bewegungen geworden. Längst ist klar geworden, dass es viele Unionspolitiker gibt, die mit einer vorübergehenden Jamaika-Koalition liebäugeln und nach den Wahlen sich eine Koalition mit den Grünen vorstellen können.

Außerdem bleibt die Frage offen, wie lange Angela Merkel noch als Kanzlerin durchhält, und wie sich die Lage entwickelt, wenn sie in der Regierung wegfällt. Alles ist offen, und die Nerven liegen blank.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sunny Berger

Das Glaubensbekenntnis des Herrn Scholz ist schon ziemlich lustig. Leider glaube ich ihm nicht und mit mir viele viele Leute auch nicht. Das ganze unsinnige Geschwätz geht mir auf den Sack. Die Typen sind alle unwählbar.
Vielleicht möchte sich der Herr Scholz unbeliebt machen,
damit er dann für mehr Geld vom Obersten Major nach Brüssel geschickt wird. - Geld stinkt doch nicht Herr S.-

Gravatar: Sabine

Ich sehe als einzige Möglichkeit eine Minderheitsregierung von CDU / CSU und eine Kanzlerin bzw. Kanzler, mit klaren Worten.

Gravatar: Otto Handler

Wenn die Mindestrente von der Union weiter blockiert wird würde ich sogar wünschen, daß die SPD die Regierung verläßt, weil damit wäre das Gesicht der Partei verschandet...
Für die Flüchtlis haben sie 24 Mrd. im Jahr übrig und keine 4,9 Mrd. für armen Rentner, die 35 Jahre gearbeitet haben.
Die Flüchtlis können sogar jährlich gespartes von 5,1 Mrd. nach Hause überweisen.....
Wie lange geht das noch gut?????

Gravatar: Ede Wachsam

Wie gut das dieses etablierte Politgesocks die Rechnung 0hne den Wirt macht, nämlich den Gott des Universums und der Bibel. Wie war das noch?

Psalm 2,1-5
1 Warum toben die Heiden
und murren die Völker so vergeblich?
2 Die Könige der Erde lehnen sich auf, /
und die Herren (samt militanten Feministinnen) halten Rat miteinander
wider den HERRN und seinen Gesalbten:
3 »Lasset uns zerreißen ihre Bande
und von uns werfen ihre Stricke!« **
4 Aber der im Himmel wohnt, lacht über sie,
und der Herr spottet über sie.
5 Einst (bald) wird er mit ihnen reden in seinem Zorn,
und mit seinem Grimm wird er sie erschrecken:

**Damit sind Recht und Gesetz, Treu und Glauben und der Inhalt der göttlichen 10 Gebote gemeint!

Sollte es trotzdem zu Rot/Rot/Grün kommen, kann das als Gericht über unsere Schuld als Volk seit 1945 gewertet werden. Gottes Zorn - der Satan wird uns dann erst richtig durch diese Gottlosen in die Mangel nehmen dürfen, wenn wir nicht von unseren bösen Wegen umkehren. Dazu helfe uns Gottes Geist der Wahrheit (der Heilige Geist) und SEINE Gnade.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Mit dieser ****** ****** Frau aus dem Osten bringt Deutschland ohnehin nichts mehr zuwege. Wenn die GROKO Weihnachten nicht überlebt, dann sind wir Deutsche jedenfalls diese Neokommunistin los. Dann kann sie sich in ihre Datsche zurückziehen und in aller Ruhe zittern und an ihren Fingernägeln nagen.....

Gravatar: Hajo

Da laufen doch schon längere Zeit Hintergrundgespräche in Richtung Rot-Rot-Grün auf Bundesebene und damit könnten sich diese linken Gesellen alle selbst verwirklichen zum weiteren Schaden dieser Republik und wenn die Schwarzen nicht endlich mannsgenug sind sich dann realistisch mit den Blauen und Gelben zu verbinden, oder sich von Ihnen tolerieren zu lassen, dann taugen sie ebenso wenig wie die linke Politkamarilla und alle zusammen opfern dann die Interessen der Bürger auf dem Altar des Eigennutzes und das wäre unser Ende und der Traum von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht ginge nach Jahrzehnten in Erfüllung, ein kommunistisches Deutschland und dann prost Mahlzeit, das hätte uns gerade noch gefehlt.

Gravatar: Hartwig

Die Realität hat es schwer.

Die Demokratie anzubeten, eine zu errichten, zusammen mit Leuten, die immer laut und deutlich gesagt haben, sagen durften, und versprachen diese zu zerstören, sobald sie an der Macht beteiligt.

Grausam.

Wen interessiert das inkompetente, sinnlose Geschwätz eines unfähigen, lächerlichen Olaf Scholz, wenn Satan in Person, Timmermans, Zustimmung erhält, und an die Stelle von Juncker gehievt werden soll.

Wo sind all die Schwätzer, die sich auf den Freimaurer Kant verlassen wollten, und die vorgaben, angeblich denken zu können.

Herzlichen Glückwunsch, in der neuen, erbarmungslosen Diktatur der Freimaurer.

Gravatar: Peter S.

Für solche Äußerungen gehört der "Finanzminister", also die Rote Null, gefeuert!

Gerade diese hinterhältigen Typen, wie auch Gabriel, Kahrs, "die Oppermänner", usw., sind es, die der SPD das Genick gebrochen haben.

Gravatar: Theo

Was der **** ****** Horst und seine Trotteleskapaden eben nicht verhindern konnten:

Deutschland ist in Europa vollständig isoliert.

Niemand unterwirft sich den ****-Eskapaden der CDU/CSU/SPD: Weder bei der Autobahn-Maut noch bei der Auswahl des Kommissionspräsidenten der EU, der bei weitem mehr Verantwortung für die Bewohner hat, als die Perversen der Berliner Koalition überhaupt in die Hand kriegen dürfen.

Denn die Menschen, die der Berliner Großen Koalition als Bevölkerung anvertraut wurden, werden außerhalb der Politiker-Personenschutz-Zonen getötet, verstümmelt, verprügelt, sexuell belästigt, verletzt, vergewaltigt, betrogen, bestohlen, verbal gedemütigt und beleidigt, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Geschäften, an den Bushaltestellen, in den Straßen, in den Privathäusern, an den Schulen, in den öffentlichen Schwimmbädern ...

Jetzt muss das CSU-Komplott Seehofer-Söder- Sellmayr-Weber die Köfferchen packen, sie sind rundum abserviert worden.

Begreifen diese Personen, auf Neudeutsch auch "Politiker-Pack" genannt, also Tauber, Maas, C.Roth, Ötzdemir, Harbeck, Stegner, Schäuble, Barley, Scholz Schwesig, Steinmeier, Wulff, Gauck, Gabriel es nicht:

Niemand will Euch - ihr seid für Europa völlig irrelevant.

Vor allem die GRÜNEN: Ja wer wählt Euch denn außerhalb Deutschlands?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Scholz glaubt nicht, dass die GroKo bis Weihnachten hält“ ...

Vergaß der Olaf etwa die unserer Göttin scheinbar eigene Weisheit:

„Wer zu den Mächtigen dieser Welt gehört, der oder die hat das Recht verloren, Schwäche zu zeigen“?
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article196086879/Angela-Merkel-Warum-Macht-keine-Schwaeche-zeigen-darf.html

Dabei hat unsere(?) Allmächtige(?) ihr Ziel doch noch lange nicht erreicht hat, „denn die Vereinigten Staaten von Europa sollen als Vorbild für eine »Neue Weltordnung« dienen, in der nicht mehr der Einzelne über sein Schicksal entscheidet, sondern jeder Lebensbereich von europäischen Politikern und Bürokraten bis in Kleinste geregelt ist“!!!
https://www.m-vg.de/finanzbuchverlag/shop/article/3176-die-vereinigten-staaten-von-europa/

Würde mit dem Ende der Gro Ko nicht auch der Endsieg im Kampf um das NWO-Ziel unserer(?) Göttin(?) „über den Jordan gehen“, welches von ihren auch für mich offensichtlich nach SED-Vorbild geschaffenen Blockparteien gestützt wird???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang