Wie in Argentinien ist auch in Brasilien Scholz' Bettelei ohne Erfolg:

Scholz gescheitert: Lula liefert keine Panzermunition gegen Russland

»Brasilien hat kein Interesse, die Munition weiterzugeben, damit sie im Krieg zwischen der Ukraine und Russland benutzt wird. Brasilien ist ein Land des Friedens. Und deswegen will Brasilien keinerlei Beteiligung an diesem Krieg, auch nicht indirekt.«

Foto: Screenshot Youtube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Anfangs schien es, als träfen sich die Vertreter zweier sozialistischer Bruderländer. Doch beim Thema Russland-Ukraine ließ Brasiliens Präsident Lula Bundeskanzler Scholz auflaufen. 

Scholz fragte um Hilfe beim Ukraine-Krieg. Von Brasilien erhoffte er sich Munition für Panzer. Doch wie in Argentinien wurde auch in Brasilien Scholz' Bettelei abgewiesen.

Lula erklärte [siehe Bericht »BILD«]:

»Brasilien hat kein Interesse, die Munition weiterzugeben, damit sie im Krieg zwischen der Ukraine und Russland benutzt wird. Brasilien ist ein Land des Friedens. Und deswegen will Brasilien keinerlei Beteiligung an diesem Krieg, auch nicht indirekt.«

Während Scholz versucht, Lula zu überzeugen, dass Wladimir Putin allein an diesem Krieg schuld sei, entgegnet Lula, dass beide Seiten, Russland und die Ukraine schuld seien. 

Brasilien ziehe es vor, den diplomatischen Weg zu suchen, zum Beispiel innerhalb der BRICS-Staaten. Brasilien könnte zusammen mit China eine Verhandlungs-Initiative anführen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Magnus

Das sagt selbst China:

Die Sprecherin des chinesischen Außenministeriums bezeichnete am Montag die USA,als den größten Anstifter der Ukraine-Krise. Washington sollte die Waffenlieferungen einstellen.

Gravatar: Lutz

"Brasilien ziehe es vor, den diplomatischen Weg zu suchen, zum Beispiel innerhalb der BRICS-Staaten. Brasilien könnte zusammen mit China eine Verhandlungs-Initiative anführen."

Zweiter Korb für unseren Gröfaz-Verschnitt - hi-hi-hi!!!

"neverforgetniki" auf Twitter:

"Waffenlieferungen gibt auch Brasilien Olaf Scholz einen Korb, was die Lieferung von Munition an die Ukraine angeht.
Merkt ihr langsam, dass die "Kämpfen für die Ukraine"-Allianz weltweit gar nicht existiert?"

Gravatar: Magnus

Der Brasilianer hat 100 x mehr Hirn als in die Glanzbirne von Cum-Ex- Lücken - Lügen Olli passt!

Gravatar: Zicky

Scholz, der demente europäische Bettler und amerikanische Lakai.
Hat der Mann eigentlich so etwas wie Würde, Moral und Selbstachtung?

Oder kann der das, weil er sich morgen eh an nichts mehr erinnert?

Gravatar: Der Knecht

Herrlich, wie der Deutsche Kanzler abgefertigt wird und sich zum Gespött macht.
Ich gehe aber davon aus, das er von seinen Feldherren aus den USA vorgeschickt wird und die Lage ausspähen soll, wie es denn so aussieht. Das der Scholz sich zum Kasper macht, wird er wohl wissen. Das traue ich ihm zu. Da steckt aber wohl noch mehr dahinter. Der scheint sehr viel mehr Dreck am Stecken zu haben als wir wissen. Er wird wohl erpresst und macht sich jetzt zum Kasper. Denn im Normalfall würde ich nicht mal dem zutrauen, das er nach der ersten Abfuhr in Argentinien weiter in Brasilien um Waffen und Munition bettelt, für einen Krieg, den die USA, UK und Deutschland angezettelt haben, was die meisten Südamerikaner wohl einen Scheißdreck interessiert..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang