Deutschland brauche mehr Einwanderung. Sonst sei der Wohlstand in Gefahr. Das vertrat der noch-regierende Bundskanzler Olaf Scholz in einem Podcast mit Tijen Onaran [siehe Bericht »Focus-Online«].
Die Reform des Staatsbürgerschaftsrechts verteidigt er: »Was ich mir lange, lange gewünscht habe, ist endlich Realität: Wie in anderen Ländern kann man nach fünf Jahren die Staatsangehörigkeit erwerben.«
Er wolle nicht, dass der jetzige Stand, den die SPD mit der Ampel diesbezüglich erreicht habe, von einer konservativen Regierung kaputtgemacht werde.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Nichts bringt unseren Wohlstand mehr in Gefahr, als die politischen Entscheidungen der letzten Jahrzehnte.
Das beginnt bei der Einführung des Euro, über die Hartz-gesetze, die Finanzierung von EU und UN, die Masseneinwanderung seit 2015, Coronamaßnahmen, Heizungs- und Verbrennerverbot... Diese Liste ist endlos.
Deutschland gibt 50 Milliarden Euro pro Jahr für illegale Einwanderung aus.
Klimapolitik vernichtet hunderttausende Arbeitsplätze.
Da ist es schwer vorstellbar, dass nochmehr Zuwanderung jetzt die Lösung sein soll ...
Die linksgrünen Deutschlandhasser haben immer noch nicht genug Schaden angerichtet.
Syrer brauchen nicht zurück, es geht ihnen in DE besser, sagt ein Minister.
https://www.welt.de/politik/ausland/article255132304/Sie-sind-dort-in-Sicherheit-sagt-der-syrische-Aussenminister-ueber-seine-Landsleute-in-Deutschland.html
Herr werner S, komplett Ihrer Meinung!
Scholz sollte auswandern - statt Deutschland kaputt zu machen!!!
Die Frage ist doch: Wer macht etwas kaputt? Mir fallen immer nur Linke und Grüne ein. Es ist wie im Kindergarten: Die einen Kinder bauen etwas auf, die anderen Kinder haben Freude an der Zerstörung? - Noch Fragen?
Was für ein Kleingeist. Der Wohlstand wurde und wird nur durch linksgrüne und mittlerweile schwarze Parteien gefährdet, bzw. wie man aktuell sieht abgeschafft.,
Welcher Wohlstand?! Der ist gerade wegen der rot-grünen Politik der offenen Grenzen und der somit einhergehenden unkontrollierten Einwanderung in unsere Sozialsysteme bereits buchstäblich aufgefressen!
Schluss damit!
Den Bürgern wäre es angesichts des zunehmenden Einsatzes von KI besser ergangen, wenn wir der Natur ihren Lauf gelassen hätten! Wären wir halt weniger geworden. Und? Ist ja nicht so, dass Deutsche überhaupt keine Kinder mehr bekommen!
Weniger Bundesbürger hätte bedeutet
- günstigeres Wohnen,
- weniger Ressourcenverbrauch
- und, wenn man dieses Klima-Narrativ bedienen will - auch weniger ZehOhZwo!
Aber das durfte offenbar nicht sein! Ein Horror für die Industrie, denn die brauchte unbedingt "neue, unkritische Konsumenten", denen sie jeden Dreck vorsetzen können und die Politik erhofft sich Wählerstimmen lauter dankbarer "Flüchtlinge"! Wissen Sie was, Herr Scholz? Die werden demnächst Dank Ihnen und Ihren grünen Freunden eigene Parteien gründen und dann diese wählen! Vielen Dank für so viel "Weitsicht"!
Selbstverständlich hat Scholz nur seinen eigenen Wohlstand und der der Staatskrake gemeint.
Bereicherung findet nur auf Kosten von Ausbeutung statt. Was Scholz fordert ist nichts anderes als die Förderung moderner Sklaverei bei gleichzeitiger Verdrängung, also Umvolkung, der indigenen deutschen Bevölkerung.
Diese gesamte linke Bagage, ob nun die Roten = SPD oder die linksgrüne CDU oder wer auch immer von diesen Deutschlandhassern und -zerstörern, sie ändern sich ALLE nicht! Sie geben nicht nach in ihrer Zerstörungswut. Egal, wie intensiv und massiv sich diese schmarotzenden "Flüchtlinge" hier in unser Sozialsystem einnisten und dieses damit der Vernichtung preisgegeben wird, es MÜSSEN immer noch mehr davon werden. Und auch egal wie viele mörderische Anschläge tagtäglich von denen begangen werden, es SOLL und MUSS damit immer noch extremer und schlimmer werden. SO jedenfalls WOLLEN es ALLE diese linksgrünen Genossen der Altparteien. Die lassen einfach nicht nach mit und in ihrer Zerstörungswut, bis dieses Land gänzlich und in allem zerstört am Boden liegt.
Dass diese Linken allerdings mit ihrer grenzenlosen Migration von Moslems, die ALLE den Islam fanatisch - auch hier - an die ALLEINIGE Macht bringen wollen und werden, sich damit selbst extrem schaden, weil es diesen Linken die eigene Macht kosten wird, DAS ist denen entweder egal oder die begreifen das einfach nicht.
Und Scholz hat offensichtlich längst wieder "vergessen", dass er doch vor kurzer Zeit dem Volk eine intensive Abschiebung versprochen hat. Jetzt will er genau das Gegenteil, eben noch mehr Migranten ins Land einströmen lassen, was deutlich macht, dass er - wie immer - das Volk frech, unverschämt und BEWUSST belogen hat. Aber DAS ist ja auch nichts Neues!
Jaaaaaaaa davon kann man nie genug haben, sie reinigen die BRD vom Deutschen AFD Volk.Es sind prächtige Goldstücke.( Bringt sich neue Wähler am 23.2.)