Klare Ansage: Laschet soll in die Opposition

Scholz favorisiert Ampel-Koalition

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz ist nun deutlicher geworden: Armin Laschet und die Union sollen in die Opposition. Scholz liebäugelt mit FDP und Grünen.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Olaf Scholz hat laut Presseberichten seinen Anspruch auf das Amt des Bundeskanzlers nochmals bekräftigt. Die SPD habe, so Scholz, klar den Auftrag der Wähler erhalten, eine Regierung zu bilden. Wie n-tv berichtete, liebäugelt Scholz bereits offen mit der FDP und den Grünen. Eine Ampel-Koalition wird also immer wahrscheinlicher.

Der Union empfahl Scholz, in die Opposition zu gehen: »CDU und CSU haben nicht nur erheblich an Stimmen verloren, sie haben die Botschaft der Bürgerinnen und Bürger bekommen, sie sollen jetzt nicht mehr regieren, sie sollen jetzt in die Opposition gehen.«

Um die FDP zu umgarnen erinnerte Scholz an die sozialliberale Koalition der 70er Jahre. Auch die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans werben für eine Ampelkoalition.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

@ schnully

Noch schöner, wenn sie den roten Kandidaten noch vor der Kanzlerwahl über Cum-ex der Lüge oder anderer Vorwürfe überführen könnten, denn heute haben sie die Wohnung eines weiteren SPD-Genossen dieserhalb durchsucht und vielleicht kann die Staatsanwaltschaft Köln, dem damaligen Regierenden Bürgermeister etwas dabei helfen, seine Erinnerungslücken aufzufrischen, was ja dringend nötig wäre bevor er sich hinter seiner Imunität verstecken kann und dann alles ins Leere läuft, was man ja aus der Vergangenheit auch aus anderen Fällen kennt.

Wie verkommen muß man eigenlich sein um bei solchen Verdachtsmomenten überhaupt noch irgendwo antreten zu wollen, denn wer sich an solche Gespräche mit diesen gewaltigen Summen und dessen Zustandekommen nicht mehr erinnern kann, der taugt auch nichts für höhere Weihen, denn da gehört ein gutes Gedächtnis zur Grundausrüstung, was ihm ja nach eigener Aussage damals entglitten ist und einfach nicht zusammen paßt zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Gravatar: famd

Ampel?
"Haribo macht Kinder froh" - dazu noch eine Giffey als Bürgermeisterin?
Passt - und der Kindergarten der Verblödung ist komplett.
Ich bin froh, keine dieser Dummen gewählt zu haben.
Scholz - der Schakal! Und was erhofft sich die FDP von diesem Rudel der Ideologen der Steinzeit und Anbeter des Sozialismus? Die FDP wird sich natürlich anpassen um nicht vor der Tür zu stehen.
Merkel hat ganze Arbeit geleistet - die "Übermutti" hinterlässt ein Rudel an Hilflosen ("was sollen wir jetzt machen") - wo die Fähigsten längst raus gekelt wurden oder von Haldenwang verfolgt, beobachtet werden. Partei-Inhalte sich mit den Parolen der Linken decken.

Dieses Land ist verloren, eine Wiederkehr zu alten Werten gilt als Straftatsbestand im Sinne einer weiteren Radikalen des Unrechts - der Lambrecht.

Wenn man aufarbeiten will, dann müssten alle gehen - ohne Ausnahme. Es müsste ein Säuberung stattfinden, Hochverräter auf die Anklagebank. Dazu gehört auch dieser Schakal.
Doch die Geschichte lehrte, auch die Amerikaner hatten nach 45 nicht alle Nazis und Mitläufer angeklagt - weil sie gebraucht wurden. Und somit nimmt das Gräul nie ein Ende. Mit dem Unterschied: Die Kommunisten, Zionisten und USA-Hörigen sind in allen wichtigen Positionen und es ist egal welche Partei regiert - es geht weiter und wird schlimmer als zuvor werden. Die junge Brut aber werden erst in späteren Jahren heulen wie Schlosshunde - weil andere Länder viel weiter sind, in Wohlstand leben und diese Land zur Einöde der Dummheit und Verblödung geworden ist. Berlin hat schon mal gezeigt wie das Leben in der Psychiatrie aussieht...

Gravatar: Wohl Bekomms

Robert Habeck soll Vize-Kanzler werden.

"Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
(Zitat R.Habeck)

Was hat so ein AR****OCH in der deutschen Politik verloren???

Gravatar: Herbert

„Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen, und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.“ — Abraham Lincoln
Dieses Zitat hat wohl in der 16 Jahre Merkel-Dynastie kein
Bewandtnis bei dem deutschen Michel und seine Wahlhistorie gefunden. Es geht dem Michel, also noch zu gut!

Gravatar: werner

Egal was für eine Ampel kommt, die Deppenpolitik geht so weiter wie seit 16 Jahren.
Nach der Merkel Nichtregierung kommt jetzt die Schlaftablette. Was da für ein Scheiss wieder auf die Bürger zu kommt, weiß man jetzt schon.
Wir haben Leute in der Politik, da kann einem das Kotzen kommen. Kein normaler Mensch kann sich mit einem Scholz, Laschet, Habek und Konsorten identifizieren.

Gravatar: asisi1

Solch eine Koalition nenne ich "Hampel Koalition"!
Da kommt nichts, aber auch gar nichts heraus, da alle Beteiligten nur ihren Posten und die dicken Pensionen wollen. Für das blöde Volk bleibt nicht über, nur der Michel ist zu blöd das zu verstehen.

Gravatar: Kasperletheater

Laschet kann zurücktreten. Sein Job war es den Watschenaugust für Merkel zu geben. Diese Aufgabe hat er erfüllt. Dauergrinser Scholz, der mit 1.5% mehr als die CDU als Wahlsieger durch die Arena stolziert, darf jetzt Kanzler spielen. Vielleicht mit einer Vizekanzlerin Baerbock? Die nächste Zeit dürfte unterhaltsam werden... .

Gravatar: asisi1

Diesen Lumpen und Betrüger können nur noch größere Lumpen gewählt haben.
Als Hamburger Bürgermeister hat er schon von der Antifa die Stadt zerlegen lassen. Von seinen finanziellen Ausfällen haben sicherlich diejenigen profitiert, welche profitiert haben oder solche die mittlerweile völlig verblödet sind.

Gravatar: Sarah

War klar vorauszusehen, dass dieser linksrote Kerl mit den Links-Grünen paktieren wird. Die FDP hat dabei nichts mehr zu melden.

Gravatar: Hajo

Worin besteht noch ein Unterschied ob die Schwarzen oder die Roten mit den Grünen und Gelben regieren?

Beide Parteien haben doch schon lange grüne Politik gemacht und die Gelben sind allenfalls wie immer Mehrheitsbeschaffer und sind damit Sargnagel dieser Republik, mal ganz von dem abgesehen, daß es ein Unding ist eine demokratisch gewählte Partei wie die AFD völlig außer Acht zu lassen und diese Partei dadurch isoliert ist und ihrem Wählerauftrag nicht gerecht werden kann.

Und dann reden diese Typen von demokratischen Gepflogenheiten, während sie mit der Mauermörderpartei sogar noch zusammenarbeiten und das alles ist doch eine völlige Entstellung von Realitäten, die natürlich nicht auf ihrem Mist gewachsen sind, sondern von außen kommen und da kann man genau erkennen, wie frei deutsche Parteien handeln und die kann man alle in die Tonne treten, weil sie Handlanger fremder Interessen sind und wir nur geduldet sind solange wir uns konform verhalten.

Wenn wir das nicht auf Dauer ändern können, werden alle dabei verlieren, denn die Interesssen sind zu vielschichtig, als das gut gehen kann und das dicke Ende kommt erst noch und dann werden die Karten neu gemischt, das wird man auch nicht mehr verhindern können.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang