»Die aktuelle Krise wird nicht in wenigen Monaten vorübergehen«

Scholz erklärt, dass den Bürgern eine lange Krise bevorsteht

Bei seiner aktuellen Pressekonferenz zur Lage der Nation in der Energiekrise und Inflation hat Bundeskanzler Olaf Scholz die Schuld Corona und dem Ukraine-Krieg gegeben. Doch das ist nicht die Wahrheit. Erst die Fehlentscheidungen der Regierung haben die aktuelle Krise heraufbeschworen.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau/ARD
Veröffentlicht:
von

Bei seiner aktuellen Pressekonferenz zur Lage der Nation in der Energiekrise und Inflation hat Bundeskanzler Olaf Scholz die Schuld Corona und dem Ukraine-Krieg gegeben.

Er sagte: »Die Preise für Energie und viele andere wichtige Güter des täglichen Lebens steigen auf Grund des Ukraine-Krieges und der Folgen der Pandemie massiv an.«

Doch das ist nicht die Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass die aktuelle Krise von der Regierung (zuerst der Merkel-Regierung und dann der Scholz-Regierung) durch falsche politische Entscheidungen (mit) herbeigeführt wurde.

Die Krise wäre in dieser Form nicht entstanden, wenn die Regierung...

1. nicht den Ausstieg aus Braunkohle, Steinkohle und Kernenergie beschlossen hätte,

2. nicht die überzogenen Corona-Lockdowns beschlossen hätte,

3. nicht die Sanktionen gegen Russland beschlossen hätte,

4. nicht die Pipeline Nordstream 2 geschlossen hätte. 

All diese Beschlüsse waren überflüssig, sinnlos und schädlich.

Nun ist Deutschland in eine der größten Krisen der letzten Jahrzehnte geschlittert. Olaf Scholz, Robert Habeck und Frank-Walter Steinmeier stellen die Bürger auf schwere Zeiten ein. Es ist nicht von Wochen oder Monaten die Rede. Es ist von Jahren die Rede. 

Waren es nur Inkompetenz und Fehlentscheidungen, die zur Krise geführt haben? Oder wird die Regierung von außen unter Druck gesetzt? Gibt es Staaten und NGOs, die ein Interesse daran haben, Deutschland zu de-industrialisieren? Diese Frage muss öffentlich debattiert werden. Die Karten müssen endlich auf den Tisch. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas

Gibt es Staaten und NGOs, die ein Interesse daran haben, Deutschland zu de-industrialisieren?

Die meisten NGOs, werden von den selben Leuten finanziert, welche von einem deutschen Koloniestatus
profitieren. Grundsätzlich haben alle führenden Wirtschaftmächte, bzw deren Plutokratie, das Ziel die
Konkurenz auszuschalten. Darth Vader Schwab, will
gar die ganze Welt demontieren, um das Ziel der
US Vanguardplutokratie zu erreichen, nämlich die
globale Beherrschung, der gesamten Wirtschaft, zum
Wohle der reichsten Familien der Welt.
Und wie wir aus der Erfahrung mit Schicklgruber, Lenin/Stalin und Mao wissen, meinten die Erfinder
menschenverachdender Ideologin, es immer toternst.
Genauso wie der Great Reset toternst gemeint ist.

Gravatar: Werner Hill

Nicht "oder" sondern ganz eindeutig wird die Regierung von aussen unter Druck gesetzt. Und damit nicht garsoviel Druck benötigt wird, hat "man" auch gleich von aussen bestimmt, wer regieren darf.

Die im Beitrag erwähnten 4 Punkte treffen voll ins Schwarze, aber auch die Punkte 5-10 (bei Croata 10:10)
sollten nicht unerwähnt bleiben!

Und auch die Frage, ob es Staaten und NGOs gibt, die ein Interesse daran haben, Deutschland zu deindustrialisieren ist eindeutig mit JA zu beantworten.
Man sollte allerdings auch beachten WER in diesen Staaten und NGOs die Strippen zieht.

Gravatar: Gerhard G.

Meine Herren BP u. Kanzler....Wie lange wollen sie uns noch belügen ...mit ihren Unfähigkeiten beglücken ???
Es reicht !!!

Gravatar: Jens Heinert

In den Fällen, wo die Sozen die Schuld nicht Corona und dem Ukraine-Krieg geben können, machen sie die Vorgängerregierung verantwortlich. In der saßen sie aber selbst mit und haben kräftig mitgewirkt, bei der Abwicklung Deutschlands.

Gravatar: Arne

"Erst die Fehlentscheidungen der Regierung haben die aktuelle Krise heraufbeschworen."

Das sehe ich ganz genau so, wir haben es so erlebt!

Gravatar: Uwe

Es wird langsam Zeit, dass wir eine Demokratie einführen und Abstimmungen zum Standard werden. Nebst vielen anderen Elementen, die für Demokratie Grundlage sind - wie bspw. Gewaltentrennung, die wir nicht haben.

Gewählt wird in Diktaturen auch. Die entsprechenden Diktatoren erzählen dem Volk dann auch, dass es deshalb Demokratie ist. Wie bei uns.

Gravatar: werner S.

Schon der Altphilosoph Platon sagte, nur ehrenwerte Männer sollten die politische Führung einer Nation übernehmen.
Ich bin dafür, dass das derzeitige System, bei dem jeder Volltrottel und Ganove, der nicht einmal von der Mehrheit des Volkes gewählt wurde und nur durch Koalitionen ein politisches Amt einnehmen kann, total abgeschafft wird.
Sie nennen diese Verarschung: "Das Volk regiert sich selbst"

Gravatar: Thomas

Ein Krise die diese unfähige Regierung und ihre Freundin,
aus der Ostzone verursacht hat und welche uns nun als
Schicksalschlag verkauft werden soll.

Gravatar: asisi1

Man kann nur hoffen, das die in die Ukraine gelieferten Waffen, wieder zurück nach Europa kommen!
Dann sollte Putin noch einen Deal mit den russischen Clans in Europa eingehen und dann schauen wir mal weiter!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang