»Die aktuelle Krise wird nicht in wenigen Monaten vorübergehen«

Scholz erklärt, dass den Bürgern eine lange Krise bevorsteht

Bei seiner aktuellen Pressekonferenz zur Lage der Nation in der Energiekrise und Inflation hat Bundeskanzler Olaf Scholz die Schuld Corona und dem Ukraine-Krieg gegeben. Doch das ist nicht die Wahrheit. Erst die Fehlentscheidungen der Regierung haben die aktuelle Krise heraufbeschworen.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau/ARD
Veröffentlicht:
von

Bei seiner aktuellen Pressekonferenz zur Lage der Nation in der Energiekrise und Inflation hat Bundeskanzler Olaf Scholz die Schuld Corona und dem Ukraine-Krieg gegeben.

Er sagte: »Die Preise für Energie und viele andere wichtige Güter des täglichen Lebens steigen auf Grund des Ukraine-Krieges und der Folgen der Pandemie massiv an.«

Doch das ist nicht die Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass die aktuelle Krise von der Regierung (zuerst der Merkel-Regierung und dann der Scholz-Regierung) durch falsche politische Entscheidungen (mit) herbeigeführt wurde.

Die Krise wäre in dieser Form nicht entstanden, wenn die Regierung...

1. nicht den Ausstieg aus Braunkohle, Steinkohle und Kernenergie beschlossen hätte,

2. nicht die überzogenen Corona-Lockdowns beschlossen hätte,

3. nicht die Sanktionen gegen Russland beschlossen hätte,

4. nicht die Pipeline Nordstream 2 geschlossen hätte. 

All diese Beschlüsse waren überflüssig, sinnlos und schädlich.

Nun ist Deutschland in eine der größten Krisen der letzten Jahrzehnte geschlittert. Olaf Scholz, Robert Habeck und Frank-Walter Steinmeier stellen die Bürger auf schwere Zeiten ein. Es ist nicht von Wochen oder Monaten die Rede. Es ist von Jahren die Rede. 

Waren es nur Inkompetenz und Fehlentscheidungen, die zur Krise geführt haben? Oder wird die Regierung von außen unter Druck gesetzt? Gibt es Staaten und NGOs, die ein Interesse daran haben, Deutschland zu de-industrialisieren? Diese Frage muss öffentlich debattiert werden. Die Karten müssen endlich auf den Tisch. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sam Lowry

Da zahlt man 300 Mio. an Berater, die mit Sicherheit nicht alle total dumm sind und den Markt und die aktuelle Situation genug evaluiert haben.

Hier läuft ein ganz übler Plan ab, der genau so gewollt ist!

Gravatar: Himmelschrei

Eine richtige und schmerzhafte Krise wird dieser Herr bald zu spüren bekommen!

Gravatar: Hajo

Wer nimmt denn die Roten. Grünen und Schwarzen noch für voll, die nur Handlanger der US-Imperialisten sind und nach deren Pfeife tanzen, weil sie keinen Hintern in der Hose haben und nun wo es ernst wird, alle Schuld von sich wegdeligieren, die von ihnen über Jahre selbst ausging und nun merken sie, daß es für sie selbst gefährlich werden kann und lügen den Leuten noch die Hucke voll.

Jetzt fällt er auch noch über Merkel her, was ja die Ausgeburt an Hinterhältigkeit und Feigheit ist, denn schließlich hat er mit ihr alles getragen und kann sich nicht von Schuld freisprechen und so sind sie halt, die hinterfötzigen Typen, denen man kein Wort glauben darf, weil sie eben kleingeistige Wichte sind, die mit Armani-Anzügen auch nicht besser wirken, weil der Stallgeruch des Proletariats bis heute zu erschnüffeln ist, was sie einfach nicht losläßt und das ist halt mal so und gilt für die Grünen gleichermaßen die dem Kommunismus fröhnen und wem die erwachsen sind und das kann man ja in der Historie nachlesen und hat nur Elend und Leid über diese Welt gebracht, wo wir uns in Kürze wieder darin finden werden.

Gravatar: Gerd Müller

"Scholz erklärt, dass den Bürgern eine lange Krise bevorsteht"

Die er und seine bemerkenswert tolle Regierung selbst erzeugt haben
und die er derzeit mit voller Energie ausbaut !!!!

Gravatar: Sabine

Es ist Beides:

1. Die Inkompetenz der deutschen Politiker.
Je stärker der Bildungsgrad der Politikerriege durch fragwürdige Ideologien gesteuert wird, geht der Blick auf die Reallität der Welt verloren.

2. Druck durch die USA:
Hierzu möchte ich wieder einmal P. Scholl-Latour zitieren.
2016 wurde dieser durch FOCUS-MONEY befragt:
MONEY: "Behandeln die Amerikaner Deutschland doch nicht wie einen Verbündeten, sondern eher wie einen Vasallen"?
Scholl- Latour: "Das liegt natürlich auch an den deutschen Politikern. Ich glaube nicht, dass es uns schaden würde, wenn wir in Amerika etwas energischer auftreten würden".

Leider ist die Anzahl der durch die Arbeitswelt gebildeten Politiker rückläufig und teilweise ersetzt durch Studienabbrecher sowie durch Sach- und Fachfremde.

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Erst zündet man das Haus an und dann schreit man Feuer.

Alle zurücktreten und bitte bloß keine Parteien mehr, das System ist völlig gescheitert.

Gravatar: Holger Illing

Seit wenigstens 16 Jahren erlebe ich Deutschland als dauernde Krise.
Nicht eine Krise kommt nach der anderen. Nein, es kommen immer mehr hinzu, ohne daß auch nur eine der vorhergehenden Krisen gelöst wurden.

Bei dem Personal auch kein Wunder.

Gravatar: Peter Maier

Zwar bin ich kein Freund von Petitionen, welche Parlamentarier von Bund- und Länderparlamenten in ihrer Entscheidungsfindung beeinflussen sollen; aufgrund der aktuellen und zukünftig vorhersehbaren Situation, würde ich aber doch eine Petition, welche die 2 Forderungen, nämlich Stopp der Russlandsanktionen und Inbetriebnahme von North Stream 2 beinhaltet, unterschreiben. Beeinflussen würde eine solche Petition die derzeit "uns-in-Grund-und-Boden-Regierenden" wohl nicht, gleichwohl hätte ich meinen Dissens mit diesem Irrsinn und diesen Irrsinnigen gerne öffentlich gemacht und nachprüfbar festgehalten

Gravatar: wana

Scholz erklärt, dass den Bürgern eine lange Krise bevorsteht
Und da sie sich ja für was Besseres halten,gilt das natürlich nicht für sie selber, und besonders für einen Herrn Scholz, er hat ja das Glück im Selbstbedienungs- laden genannt Bundestag zu sein.

Gravatar: Heiko G.

Diese Krise ist genauso gewollt!!!

Die kommende Krise wird das Volk der ehemaligen Dichter und Denker in Scharen den Sozialisten in die Arme treiben. Dank (gewollter?!) Inflation werden die Bürger und Unternehmen unisono nach staatlicher Hilfe schreien und diese bekommen.

Am Ende dieses Prozesses steht ein Deutschland (Europa) mit kollabierter Währung, Deindustrialisiert, ohne funktionierende Marktwirtschaft und nicht mehr global wettbewerbsfähig.

Wohlstand wird auf Jahrzehnte eine Illusion bleiben. ABER: Die Mehrheit der Bürger fühlt sich so einfach besser.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang