»Die aktuelle Krise wird nicht in wenigen Monaten vorübergehen«

Scholz erklärt, dass den Bürgern eine lange Krise bevorsteht

Bei seiner aktuellen Pressekonferenz zur Lage der Nation in der Energiekrise und Inflation hat Bundeskanzler Olaf Scholz die Schuld Corona und dem Ukraine-Krieg gegeben. Doch das ist nicht die Wahrheit. Erst die Fehlentscheidungen der Regierung haben die aktuelle Krise heraufbeschworen.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau/ARD
Veröffentlicht:
von

Bei seiner aktuellen Pressekonferenz zur Lage der Nation in der Energiekrise und Inflation hat Bundeskanzler Olaf Scholz die Schuld Corona und dem Ukraine-Krieg gegeben.

Er sagte: »Die Preise für Energie und viele andere wichtige Güter des täglichen Lebens steigen auf Grund des Ukraine-Krieges und der Folgen der Pandemie massiv an.«

Doch das ist nicht die Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass die aktuelle Krise von der Regierung (zuerst der Merkel-Regierung und dann der Scholz-Regierung) durch falsche politische Entscheidungen (mit) herbeigeführt wurde.

Die Krise wäre in dieser Form nicht entstanden, wenn die Regierung...

1. nicht den Ausstieg aus Braunkohle, Steinkohle und Kernenergie beschlossen hätte,

2. nicht die überzogenen Corona-Lockdowns beschlossen hätte,

3. nicht die Sanktionen gegen Russland beschlossen hätte,

4. nicht die Pipeline Nordstream 2 geschlossen hätte. 

All diese Beschlüsse waren überflüssig, sinnlos und schädlich.

Nun ist Deutschland in eine der größten Krisen der letzten Jahrzehnte geschlittert. Olaf Scholz, Robert Habeck und Frank-Walter Steinmeier stellen die Bürger auf schwere Zeiten ein. Es ist nicht von Wochen oder Monaten die Rede. Es ist von Jahren die Rede. 

Waren es nur Inkompetenz und Fehlentscheidungen, die zur Krise geführt haben? Oder wird die Regierung von außen unter Druck gesetzt? Gibt es Staaten und NGOs, die ein Interesse daran haben, Deutschland zu de-industrialisieren? Diese Frage muss öffentlich debattiert werden. Die Karten müssen endlich auf den Tisch. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Silvia

Na, gut dass uns der Scholle das erklärt.
Sonst hätten wir ja gar nichts mitbekommen.
Wo wir doch so doof sind. Und die so hoch über uns schweben, von da oben sieht man ja auch viel besser.

Gravatar: Herbert

Diese Bürger tragen eine Mitschuld an der angekündigten Krise. Denn durch ihr Wahlverhalten wurde dieser Hampel-Regierung ihr politisches Desaster ermöglich.

Gravatar: paul Müller

Dieses Kanzlerelement ist das schlechteste seit bestehen BRD.
Der Versager sollte endlich abtreten, hinschmeißen, wie viele seiner weiteren Muliti-Dilettanten.
Diese Regierung hat D. abgeschafft.
Für Kriegsbefürwortung i.d. Ukraine ist Geld vorhanden, für die armen Leute im eigenen Lande nicht.
Scholz kann es nicht und wird es niemals können.
Einen Kommunisten a.d. Spitze braucht kein Mensch !
Hau endlich ab.

Gravatar: Croata

Danke, @Werner Hill,

Ich bin und versuche objektiv zu bleiben.
Ich wohne in D. und möchte natürlich, alles Gute für Deutschland !

Falls D. kapituliert, ist Europa verloren, gar keine Diskussion.

Gravatar: kassaBlanka

Heiko G. 05.07.2022 - 15:34

(...)Wohlstand wird auf Jahrzehnte eine Illusion bleiben. ABER: Die Mehrheit der Bürger fühlt sich so einfach besser.
******************************

"Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein."

Klaus Schwab

Gravatar: Karl Napp

Noch immer, wenn die Roten an die Macht kamen, stand unserem fleißigen Volk eine ökonomische Krise ins Haus!

Gravatar: Freya

Der Wahnsinn schreitet voran.

Jetzt stellt sich ein Mitverursacher der Krisen vor ein unschuldiges Volk und verkündet, dass man sich auf SEINE herbeipolitisierten Krisen für längere Zeit einstellen müsse. Bravo! Wo bin ich? Wo ist die deutsche Gerichtsbarkeit? Wann kommt da endlich mal entweder eine Einsatztruppe für Verhaftungen vorbei oder das Team mit der weißen Jacke, die hinten zugebunden wird.
Das ist doch alles nicht zu fassen.
Ich sage es mal so:

Das mit dem Ukraine-Krieg. Also, Herr Scholz, da hätten Sie einfach nur zusehen müssen, wie Herr Orban in Ungarn das gemacht hat. Der wird jetzt zwar von den Ukrainern gehasst, aber seinem Volk hat er eine große Krise bewahrt. Der bekommt auch weiterhin seine Energielieferungen und die Ungarn müssen nicht befürchten, von Russland als Kriegsgegner wahrgenommen zu werden. Das mit dem Getreidemangel hat der kluge Ehrenmann Victor Orban, der explizit seinem Volke dient, ja schnell für die Ungarn gelöst, indem er Getreideexporte untersagt hat.

Und dann das mit "corona" - Ihrer geliebten Fake-Pandemie. Wer hat nochmal den ganzen strunzdummen Hype verursacht? Der Steuerzahler? Das deutsche Volk? Ich glaube, das waren Sie, Herr Scholz und Ihre Vorgängerin. Wie wäre es, wenn Sie unser durch corona-Schwindel und Impfstoff-Schwindel verlorenes Geld von Gates und dem Grottenolm von Biontech zurückholen? Ihr politisches Umfeld, und womöglich Sie selbst, Herr Kanzler, denn Sie waren ja ausgesprochener DDR-Sozialismus-Fan, träumt doch ständig von Enteignungen. Fangen Sie dort an. Denn dort ist es nämlich hin, das viele Geld, unsere Ressourcen; die Wirtschaftsverluste haben dort die Kassen klingen lassen.

Danke, FreieWelt. Ich habe heute eine Wut auf diese Heimatvernichter, da könnte ich Bände schreiben und schimpfen.

Gravatar: petri

Was die Bande macht ist Hochverrat! Wie war die Strafe dafür?

Gravatar: individuum verus

Auch wenn es sich bei den NachDenkSeiten um ein vollkommen entgegengesetztes politisches Lager handelt, dieses jedoch aber auf dem Boden der Vernunft und der Demokratie geblieben und die Lage mehr als ernst ist, soll über politische Ansichten, Grenzen und Beheimatung hinweg im Sinne der Sache ausnahmsweise auf einen sehr aufschlußreichen Artikel zum Thema Gas und dessen Speicherung verwiesen sein, dessen Überschrift wie folgt lautet:

„Während wir Gasnotfallpläne schmieden, exportieren wir massenweise Erdgas nach Polen“

https://www.nachdenkseiten.de/?p=85534

Nach dem Lesen des Artikels wird schnell klar, wie fragwürdig oder besser gesagt, wie scheinheilig die Darstellungen des Herrn Bundeskanzlers sind.

Auch wenn man betonen muß, daß die polnischen Gaskäufe de facto nichts mit dem Ukrainekrieg zu tun haben, wäre es gemäß seines Amtes seine verdammte Pflicht und Schuldigkeit, diese Praxis zu beenden und sich mit Polen über die Öffnung der Jamalpipeline zu verständigen, anstatt die Bevölkerung unseres noch existierenden Landes in Geiselhaft zu nehmen.

Für den Moment macht einen es einfach nur sprachlos, wie demokratieverachtend ein Kanzler in einer für das Land und Volk existenziellen Krise handeln kann.

Aber leider hatten wir so ein Verhalten einer deutschen Regierung bereits schon einmal:

J.Goebbels am 14.11.1943 in der Zeitschrift „Das Reich“:

»Was uns betrifft, so haben wir die Brücken hinter uns abgebrochen. Wir können nicht mehr zurück, aber wir wollen auch nicht zurück. Wir werden als die größten Staatsmänner aller Zeiten in die Geschichte eingehen – oder als ihre größten Verbrecher.«

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang