Olaf Scholz zeigt sich beim USA-Besuch stolz auf deutsches Engagement

Scholz: Deutschland ist stärkster europäischer Unterstützer der Ukraine

Bundeskanzler Olaf Scholz zeigt sich seit seinem US-Besuch stolz auf die deutsche Unterstützung der Ukraine. Kein Land außer die USA und Großbritannien unterstütze die Ukraine mehr als Deutschland, erklärte Scholz. Den US-Medien zeigt sich Scholz als braver Verbündeter.

Foto: Screenshot YouTube/CNN
Veröffentlicht:
von

Sein Besuch in Washington sollte Einigkeit zwischen Bundeskanzler Olaf Scholz und US-Präsident Joe Biden demonstrieren. Am Ende äußerte sich Scholz gegenüber dem US-Sender CNN zum deutschen Engagement im Russland-Ukraine-Krieg. 

Deutschland sei jetzt »der stärkste Unterstützer der Ukraine in Kontinentaleuropa«, erklärte der Kanzler [siehe Bericht »Welt«]. Und er betonte, dass man dies auch weiterhin sein werde. Er verwies auf die enge Abstimmung zwischen Berlin und Washington: »Und das liegt auch an den Waffen, bei denen wir uns mit den Vereinigten Staaten und anderen Freunden abstimmen.«

Scholz betonte, dass Deutschland im vergangenen Jahr 14 Milliarden Euro auf die eine oder andere Weise zur Unterstützung der Ukraine ausgegeben habe. Außerdem habe sich Deutschland von der Versorgung mit Gas, Kohle und Öl aus Russland unabhängig gemacht.

In den US-Mainstream-Medien wurden die Worte von Scholz mit Wohlwollen aufgenommen. Er inszeniert sich perfekt als braver Verbündeter. Von den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Problemen der Energiekrise in Deutschland erzählte er den Amerikanern wenig. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hein

Seht ihr seine leeren, ausdruckslosen Augen? Sehr viel Ähnlichkeit mit Merkels absoluter Ausdruckslosigkeit. So jemandem könnte ich niemals vertrauen.

Mein Tipp: schaut den Leuten die euch was befehlen oder Ratschläge geben oder Euch in Angst versetzen mit ihren stetig wiederholten Lügen einfach ganz tief in die Augen und ihr werdet erkennen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, fangt an denen freundlich ins Gesicht zu lachen, die Reaktion des Gegenübers wird euch dann schon überzeugen.

Einfach ausprobieren, klappt besonders gut bei Behörden, ÖR Medien und co.

Gravatar: hw

"Scholz: Deutschland ist stärkster europäischer Unterstützer der Ukraine"

Herr Scholz avanciert zum Helden der Ukraine und Teilen der USA!

Wenn er schon für sein Land kein Herz und Verstand hat, dann wenigstens für alle anderen außerhalb Deutschlands.
Was für ein Hohn!
Ganz im Sinne der linksversifften Grünen!!!

Gravatar: Fritz der Witz

In einer DEMOKRATIE würde das VOLK entscheiden, wen es unterstützt und wen nicht.

Im BUNTEN LAND entscheidet eine Bande von bürgerfeindlichen und hinterhältigen Linksextremisten und Globalisten, was passiert und was nicht.

Finde den Fehler.

Gravatar: Fritz der Witz

Die Deutschen wollen es so. Sie hätten in der Wahlkabine eine ALTERNATIVE.

Das Hauptproblem in diesem Land ist der "Souverän".

Gravatar: Kalle

Da können wir ganz stolz darauf sein !

Da sind wir nämlich auch für die meisten zerschossenen, zerfetzten, in die Luft geflogenen und massakrierten jungen Soldaten verantwortlich .......

Zu Helmut Kohls Zeiten hätte der Artikel gelautet: "Deutschland setzt sich am stärksten für eine friedliche Verhandlungslösung ein !".....
wäre da von eine noch einigermaßen unabhängigen Presse getitelt worden.

Aber das scheint ja schon hunderte Jahre her zu sein !!!

Gravatar: Siegfried

Da geht jetzt die Meldung über die Ticker , das die Pipeline durch die Ukraine gesprengt worden ist und die Deutschen bedanken sich noch für diesen kriegerischen Akt auf ihren Staat und Wirtschaft mit einer Lieferung mit Kriegsgeräten und der Aufnahmen dieses Volkes und seine Rundumversorgung.
Wenn das kein Beweis ist das was in den Hirnen der Superrassegermanen nicht funktioniert. Wessen bedarf es denn noch?

Die neue Art deutschen Irrsinns? Wäre besser man hätte Impfstoffe gegen die Massenverblödung der Deutschen erfunden. Nehmt sie endlich unter internationale Verwaltung und verhängt Einschränkungen der persönlichen Rechte, Die sind heute weitaus gefährlicher als in der Vergangenheit, da durch 2 WK die Intelligenz so gut wie ausgerottet wurde.
Löst diesen Staat endlich auf oder macht 10 daraus.
Es ist nicht mehr zum Aushalten!

Gravatar: Desperado

„Keine roten Linien mehr“: Russischer Experte warnt vor Putins Plan für Deutschland
Laut einem Experten geht es Wladimir Putin bei seinem Angriffskrieg nicht nur um die Ukraine. Der Moskau-Machthaber habe angeblich auch Ostdeutschland im Blick.
Müsse sich die heutige Bundesrepublik Sorgen machen? Laut einem russischen Soziologen, ja. Seiner Meinung nach beziehe der Kreml-Chef im russischen Angriffskrieg auf die Ukraine die ehemaligen Länder der DDR in seine Gedankenspiele mit ein, ergo, Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Und auch Berlin? „Moderner russischer Imperialismus hat keine roten Linien mehr und ist schon gar nicht bereit, irgendwelche Grenzen zu akzeptieren“, erklärte der russische Sozialwissenschaftler Grigori Judin
(Endlich mal eine schlaue Ansage und weniger Grüner Polit- Zirkus.,,Ich ziehe dann nach Mec Pom,,
Dann kann Habeck hier sein Grünes China Imperium aufbauen.)

Gravatar: avalonballroom

Bei so einer These von Scholz braucht man sich nun wirklich nicht mehr darüber wundern, wenn im Falle eines militärischen Konfliktes mit Rußland die ersten russischen Raketen bei uns einschlagen werden.

Gravatar: Sam Lowry

@asisi1: Genau so ist es. Die Deutschen sind komplett gehirngewaschen.
Heute wieder gemerkt:
-"Michael Ballweg bleibt weiter in Haft!"
-"Kenne ich nicht."
-"War z.B. der Organisator der Querdenker-Demos."
-"Also einer, der es verdient hat."
-"Was? Du verurteilst einen Menschen, den Du gar nicht
kennst?"
"Ich möchte nicht darüber sprechen, Ich rege mich auf..."

Diskussion beendet. Und genau so läuft das auch beim Thema "Genspritze":
"Hat doch Millionen Menschen das Leben gerettet! Die
paar Fälle von Nebenwirkungen." (Er selbst Herpes
Zoster nach der Plörre)
"Es sind min. 330.000 Fälle von Nebenwirkungen beim
PEI gemeldet!"
"Ich möchte nicht weiter darüber sprechen..."

Zum Kotzen!!!

Gravatar: Don VitoCorleone

Scholz treibt Deutschland Schritt für Schritt weiter hinein in einen sinnlosen Krieg. Dabei haben wir nichts zu gewinnen aber alles zu verlieren. Denn das ist nicht unser Krieg. Die Ukraine ist ein durch und durch korupptes Land, das weder EU noch NATO Mitglied ist. Deutschland würde bei einem direkten Krieg gegen Rußland innerhalb von Stunden kapitulieren. Und dann würden unsere "Verbündeten" ihr Atomwaffenarsenal mit Genehmigung der deutschen Exilregierung auf Deutschland abwerfen. Die Hoffnung wird wohl die sein das ein Krieg gegen Rußland mit einem vernichteten Länderkorridor aus Deutschland Polen Tschechien, Slowakei, Österreich, Ukraine und Weißrussland groß genug ist um die Russen von Atomschlägen in Frankreich, England und vor allem den USA abzuhalten. Und wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang