Nach den Sondierungen empfehlen die Parteispitzen konkrete Koalitionsverhandlungen

Scholz, Baerbock und Lindner empfehlen Ampel-Koalition

Olaf Scholz (SPD), Annalena Baerbock (Grüne) und Christina Lindner (FDP) sind nach den Sondierungsgesprächen zur Einschätzung gekommen, dass eine Ampel-Koalition gut möglich sei.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Nun ist endlich ausgesprochen, was schon erwartet war: Olaf Scholz (SPD), Annalena Baerbock (Grüne) und Christina Lindner (FDP) sind nach den Sondierungsgesprächen zur Einschätzung gekommen, dass eine Ampel-Koalition gut möglich sei [siehe Bericht »n-tv«]. Daher sollten nun konkrete Koalitionsverhandlungen beginnen.

Olaf Scholz sprach von einem »sehr guten Ergebnis« der Sondierungsgespräche. Annalena Baerbock sprach davon, dass alle Seiten zu Kompromissen bereit seien. Es gebe »ein Verständnis, das jeder was gibt«. Christian Lindner spricht von neuen »Modernisierungschancen«.

Nach dieser Empfehlung der Parteispitzen geht der Stab nun weiter an die jeweiligen Parteigremien. Wenn diese ebenfalls ihre Zustimmung geben, stehen den rot-grün-gelben Koalitionsverhandlungen keine Hindernisse mehr im Weg.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stefan Riedel

Ich empfehle Auswanderung aus D (soweit noch möglich),
Schweiz, Dänemark, Polen, Ungarn, USA (bedingt, Texas, Florida, die beiden Dakotas,...?).

Gravatar: Berndt Kaller

Danke CDU, sie haben geschafft.
Willkommens-Mißt hat sie, uns, das Land, die EU, unsere Zukunft und Christentum abgeschafft.
Und diese geht jetzt noch schneller weiter.
Gute Arbeit von Mutti, AKK, Laschet und CO.
Jetzt bitte nach Hause und Geld zurück.
Die rote Revolution wird sich wiederholen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang