Das Land, in dem wir gut und gerne leben

Schock: Deutsche haben in Westeuropa die kürzeste Lebeserwartung

Deutsche sterben früher als die Menschen in den anderen westeuropäischen Staaten. Das ergaben neue Studien. Die Frage, die im Raume steht: Liegt es nur an der ungesunden Lebensweise? Oder ist dies eine Kombination, zu der auch prekäre Lebensverhältnisse gehören?

Symbolbild. Foto: Pixabay, CC0
Veröffentlicht:
von

Deutsche werden im Mittel rund 80 Jahre alt. Das ist ein Fortschritt, wenn man es mit früheren Generationen vergleicht. Doch im Ländervergleich steht Deutschland in Westeuropa ganz hinten [siehe Bericht »Focus-Online«]. Quelle ist eine große internationale Gesundheitsstudie der »Global Burden of Disease« (GBD). Dabei wurden Daten aus 195 Ländern ausgewertet. Schuld sei unter anderem der ungesunde Lebensstil. Doch ob das als Begründung ausreicht?

Es gibt Staaten, in denen die Lebenserwartung mittlerweile rückläufig ist: so in den USA! Dort geht es seit ein paar Jahren wieder abwärts. Das wird dort nicht nur mit dem ungesunden Lebensstil vieler Bürger, sondern auch mit den prekären Lebensverhältnissen in Verbindung gebracht. Auch Medikamente und Drogen spielen eine Rolle.

Die größten Gefahren in der westlichen Welt sind Bluthochdruck, Rauchen, hohe Blutzuckerwerte und Übergewicht. Ernährung und Bewegungsmangel spielen also eine große Rolle.

Das Problem ist: Gesundheit lässt sich oft nicht von den äußeren Lebensumständen trennen. Alkohol, Drogen, Medikamentenmissbrauch, schlechte Ernährung – all dies wird auch durch das soziale Umfeld und durch die Lebensumstände beeinflusst. Armut, Arbeitslosigkeit oder Verschuldung können ebenso eine Rolle spielen wie Scheidung und Einsamkeit. Drogen und falsche Ernährung werden oft zur Kompensation schwieriger Lebensumstände genutzt.

Das Problem dürfte also vielschichtiger und ein Alarmsignal für die Gesellschaft als Ganzes sein.

Bluthochdruck, Rauchen, hohe Blutzuckerwerte und Übergewicht

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Arne Nitsche

Krebs und Demenzerkrankungen erreichen uns heutzutage ca. 20 - 30 Jahre vor unserer Zeit.
Die Schuld würde ich den Chemtrails zuordnen. Die wirken sicherlich auch am Insektensterben (80%) mit.

Gravatar: Hajo

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und hinzu kommen sicherlich noch selbst zu verantwortende Lebensumstände und genetische Faktoren, aber in der heutigen Zeit davon zu sprechen, wenn man arm sei, müßte man früher sterben schein genauso ein Sprechblase zu sein wie die Klimalüge und immer wieder gibt es Leute, die diesen Schwachsinn auch noch verinnerlichen, anstatt in allen Lebensbereichen etwas dagegen zu tun, unabhängig davon, was einem die Lebensuhr beschieden hat.

Gravatar: Sting

SCHWEIZER MORGENPOST titelt
-
Dalai Lama: Europa gehört den Europäern
-
Der Dalai Lama, das Oberhaupt der Buddhisten, hat ein weiteres mal Stellung zur Moslem-Massenmigration in Europa Stellung genommen.
-
Bei einem Besuch am Mittwoch in der schwedischen Stadt Malmö sagte Tibets geistiger Führer Dalai Lama, dass es für Länder wie Schweden und Deutschland gut wäre, Migranten aufzunehmen, aber dass sie nicht hier bleiben sollten, sondern zurückkehren müssten, um ihre Heimat wieder aufzubauen, heisst es in schwedischen Medien.
-
“Ich denke, Europa gehört den Europäern”, sagte der Dalai Lama.


Kommentar: Da sollte sich der Papst, die Evangelischen und die ganzen Politiker mal ein Beispiel nehmen!!

Gravatar: die Vernunft

Wir werden von einer Lebensmittelmafia beherrscht. Deutsche Äpfel verfaulen an den Bäumen, um im Handel Obst aus Übersee teuer verkaufen zu können. Die Lebensmittelampel wird durch unser Lobbyparlament immer wieder erfolgreich verhindert. Wer denkt, er kauft einen gesunden Joghurt, kauft in den meisten Fällen nur viel Chemie und Zucker! Offener Betrug gehört zum Geschäft, das nennt sich Betriebsgeheimnis! Starke Gifte werden weiter zugelassen. Die Tier- und Pflanzenwelt wird immer ärmer!
http://www.anonymousnews.ru/2018/02/28/kleingaertner-als-schwerkriminelle-25-000-euro-strafe-fuer-den-anbau-alter-obst-und-gemuesesorten/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=genderwahn_bei_sueddeutscher_zeitung&utm_term=2018-11-18

Gravatar: Werner

Sklaven hatten schon immer eine kurze Lebenserwartung. Die Deutschen müssen sich totarbeiten, dass die Merkel-Mafia ganz Europa, die Welt und die Banken mit den Steuergeldern retten kann.

Gravatar: Gabriel van Helsing

Es gibt eine Studie, dass das Personal von

Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus-Angestellte,
Ärzte in Kliniken, Ärzte im Notfalldienst und als Notarzt,

eine geringere Lebenserwartung wie der Rest der Bevölkerung hat.

Mit 68 Jahren heißt es,
den Löffel so langsam ab zu geben.

Warum das so ist,
wird in dieser Studie nur Vage beschrieben.

Stress, dauernde Adrenalin Schübe, Schichtdienst,
Überstunden die nicht abgebaut werden,
kein Respekt durch die Bevölkerung, etc.

Also daran denken,
wenn ein Stau sich auf Autobahnen bildet.

Rettungsgasse bilden!

Auch wird kein Handy gezückt,
um bei Frazebok das neueste Filmchen zu zeigen.

Das alles trägt dazu bei, die Lebenserwartung dieses Personenkreises zu verlängern.

Gravatar: Freigeist

Die griechischen Statistiken sollte man außer acht lassen. Wie man heute weiß, wurden Verstorbene einfach nicht "abgemeldet" und man bezog lange die Rente weiter.

Gravatar: Frost

In dem Land in dem wir schlecht leben und schlecht sterben, aber leben müssen, weil man uns alles abgenommen hat. Hier haben nur die "Etappenschweine" , krimimelle Intellektuelle und Arschkriecher eine hohe Lebenserwartung.

Gravatar: Old Shatterhand

@lupo 16.11.2018 - 12:18
Solange Gifte** in den Lebensmitteln staatlich geduldet werden und dito in der Landwirtschaft auf Teufel komm raus in Pflanzen und Tieren verabreicht werden, muss man sich nicht wundern das die Krebstoten und Demenzkranken stetig steigen. Solange Lobbyschweine die Gesetze mitschreiben wird sich nichts, rein gar nichts in Merkelland ändern. Ende **Der neue Fruchtzucker aus Mais statt aus Rohr oder Rüben gehört inzwischen auch mit dazu.

Alles richtig Lupo, aber nicht vollständig. Jeden Tag wird über unserem Land tonnenweise Aluminium, Strontium, Barium und Mangan beim sog. "Geo Engeneering" auch Chemtrails genannt = Chemie in Kondensstreifen, durch viele Flugzeuge versprüht. Dabei sind große nicht mit Kennung versehene Militärmaschinen, aber auch reguläre Airlines beteiligt. Oft entsteht aus den Streifen eine milchige Wolkendecke ohne Wasser, da die fast aus reinem Nano-Aluminium bestehen. Dieses Dreckszeug ist in allen Fällen hoch giftig, regenet irgendwann ab und verseucht den Boden, wobei viele Insekten getötet werden. Dies wieder trifft die Vögel usw. Ich habe schon viele Fotos von den Chemtrails und den daraus entstandenen Wolken gemacht. Mit normalen Contrails = Kondensstreifen haben diese über viele Stunden am Himmel stehenden Fahnen nichts zu tun, denn die sehr kurzen normalen Abgas- und Wasser Contrails vergehen in wenigen Sekunden bis 2-3 Minuten vollständig.

Dazu kommen auch die vielen staatlich empfohlenen Schutzimpfungen gegen erfundene oder aus militärischen Chemielaboren entlassene Krankheiten wie z.B. Ebola, Rinderwahn, Vogelgrippe, Schweinegrippe etc. In den Impfstoffen befindet sich ebenfalls immer Aluminium, sowie auch in Zahnpasten + Fluorid und Kosmetika. Der irre Mordplan der Illuminaten die Weltbevölerung von ca. 7,5 Milliaren auf unter 500 Millionen zu reduzieren wird auch mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln konsequent umgesetzt und Deutschland mit ihrer irren kriminellen Regierung scheint als Versuchslabor von der NWO Clique dazu extra ausgesucht worden zu sein. Natürlich gehört die ungebremste Einwanderung der hoch entwickelten superintelligenten Experten aus den Ländern Afrikas und dem Nahen Osten mit ihren IQ's zwischen 80 und 50 mit zu diesem Vernichtungsplänen. Noch Fragen?

Gravatar: Sigmund Westerwick

Höchste Steuern und kürzeste Lebenserwartung

gehen Hand in Hand. Es ist eben nicht so, dass die Leute in Deutschland gut und gerne leben, zumindest nicht, wenn es sich um Biodeutsche handelt.

Zwischen der Propaganda der Regierung und der Realität klagt eine immer wenig übersehbare Diskrepanz, und das einzige was halbwegs von Interesse ist, ist ob die Propagandasender diese Nachricht bringen oder ob das auch wie gewohnt verschwiegen wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang