Wintereinbruch in der zweitgrößten Stadt des Landes

Schnee in Ägyptens Küstenstadt Alexandria

Alexandria ist die zweitgrößte Stadt Ägyptens und hat direkten Zugang zum Mittelmeer. Im Dezember liegt die Tagestemperatur bei etwa 20 Grad Celsius, die Nachttemperatur bei etwa 12 Grad Celsius. Aktuell aber hat sich Alexandria in eine weiße Winterwunderwelt verwandelt: es hat ordentlich geschneit.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Die Klimawandelpropheten rund um die schwedische Schülerin Greta Thunberg (die mit dem Asperger-Syndrom) bekommen eine neue, harte Nuss zu knacken. In der ägyptischen Mittelmeerstadt Alexandria hat es geschneit. Nicht nur, dass der Schnee liegen blieb, das ägyptische meteorologische Institut sagt für die kommenden Tage weiteren Schneefall an. Das alles geschieht, obwohl die Tagestemperatur in Alexandria im Dezember im Mittel bei etwa 20 Grad Celsius liegt und selbst die Nachttemperatur mit 12 Grad Celsius weit oberhalb einer Grenze, bei der Schneefall möglich ist.

Die ägyptische Zeitung Egypt Independent geht in ihrer Berichterstattung entsprechend auf dieses ungewohnte Wetterphänomen ein und fügt zur Verdeutlichung der absurden Situation zahlreiche Bilder bei.

Auch in den sozialen Medien wird der Wintereinbruch in Alexandria diskutiert. Ein Nutzer stellt dabei die rhetorische Frage, ob die Bilder wirklich die ägyptische Stadt zeigen oder ob man sich irgendwo in Europa befände.

Der Direktor des meteorologischen Instituts fügte seiner Wetterwarnung noch ein paar für Ägypten eher weniger alltägliche Tipps bei: die Bürger sollten warme Winterkleidung tragen, Autofahrer sollten auf den mit Schnee bedeckten Straßen besonders vorsichtig sein. Das Fahrzeugverhalten könnte auf Schnee von bekannten Mustern stark abweichen.

Ein Tweet belegt den Wintereinbruch auch noch einmal besonders eindrucksvoll.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ganimed

Vielleicht ist ja doch erstmal die in den 80ern versprochene Eiszeit an der Reihe. Trotz der Mühe, die sich die Menschen mit dem CO2-Ausstoß machen...

Gravatar: Thomas Waibel

Ich habe immer gedacht, das Weltklima erwärme sich dramatisch. Wie kann so etwas passieren?

Gravatar: Guido

Quod erad demonstrandum, was zu Beweisen war!
Klimawandel ist Klimaschwindel ist Klimalüge, jetzt bewiesen!

Gravatar: Europa der+V+und+V

Niemand glaubt mehr an Klimawandel, also muss eine neue Lüge / Religion her.....

Ich lache jedes mal wenn eine Firma CO2 neutral propagiert....

" Wir (oder unsere Produkte ) sind CO2 neutral "

CO2 Steuer lässt aber bitteren Geschmack bei uns allen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Alexandria ist die zweitgrößte Stadt Ägyptens und hat direkten Zugang zum Mittelmeer. Im Dezember liegt die Tagestemperatur bei etwa 20 Grad Celsius, die Nachttemperatur bei etwa 12 Grad Celsius. Aktuell aber hat sich Alexandria in eine weiße Winterwunderwelt verwandelt: es hat ordentlich geschneit.“ ...

Was sicherlich einzig und allein an der von Baerbock, Habeck & Co. auch m. E. erfundenen und entsprechend publizierten ´globalen` Klimaerwärmung liegen kann, wofür scheinbar auch ´entsprechende` Wissenschaftler von Politik und Wirtschaft bezahlt werden!!!
https://www.youtube.com/watch?v=PC1Dw1lfLtI

Gravatar: Ketzerlehrling

Harte Nuss? Nein, das ist bei einem Klimawandel normal. Weil sich die Erde erwärmt, schlägt das Wetter Kapriolen, es schneit in der Wüste und am Mittelmeer, alles im grünen Bereich. Es ist ein Märchen zu glauben, dass Erderwärmung nur mit Palmen an der Nordsee einhergeht, im Gegenteil. Ironie off!

Gravatar: Schnully

Klimawandel nennt man das : Ägypten hat keine wirkliche Industrie und kaum Euro 6 Fahrzeuge . Also wird es dort kälter , bei uns wärmer und benötigen in absehbarer Zeit keine Gasheizungen mehr . Die Rot-Grüne Politik ist da schon auf dem richtigen Weg wenn sie an unserer Gasversorgung rumfummelt .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang