Jimmie Åkesson von den Schwedendemokraten

»Schließt die Grenzen!«

Jimmie Åkesson von den Schwedendemokraten könnte der nächste Regierungschef des Landes werden. An seiner Ausrichtung in der Flüchtlingspolitik lässt er keinen Zweife. Die Grenzen müssen geschlossen werden, sagt Åkesson.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

»Schweden ist voll!. Wir haben keine Kapazitäten, noch mehr aufzunehmen - und das gilt für die gesamte EU.« So steht es auf einem Flugblatt, dass der Chef der Schwedendemokraten Jimmie Åkesson an der türkisch-griechischen Grenze an »Flüchtlinge« verteilt hat. »Kommt nicht zu uns. Wir können nicht noch mehr Geld und Wohnraum hergeben. Tut uns leid.« Unterzeichnet wurden die Flugblätter mit »(Für) das schwedische Volk, Schwedendemokraten.«

An dem kleinen Wörtchen »für« stoßen sich die Kritiker an der Aktion. Es geht dabei weniger darum, dass Åkesson auf durch die Fehler im Umgang mit den »Flüchtlingen« entstandenen Probleme in seiner Heimat hinweist. Diese Tatsache ist auch den anderen Parteien im Reichstag nicht entgangen, doch in deren Reihen beschränkt man sich auf Sitzungen des Zuwanderungsauschusses zur Erarbeitung straffere Regelungen. Die Arbeit dieses Ausschusses zeigt aber bisher keine Erfolge, während potenziell eine Millionenzahl an »Flüchtlingen« sich für den Marsch in Richtung Deutschland und Schweden bereit macht.

Für Jimmie Åkesson ist das Lavieren mit Worten zu wenig. Es müssen klare Ansagen seitens der schwedischen Regierung erfolgen, dass das Land niemanden mehr aufnehmen kann. Doch die noch amtierende rot-grüne Minderheitsregierung irrt planlos umher, ohne klare Struktur und ohne eigene Ideen. Das einzige, das sie zustande bringen ist die Forderung eines neuen Flüchtlingsabkommens mit der Türkei - obwohl der türkische Alleinherrscher Erdogan doch nachhaltig unter Beweis stellt, dass mit ihm abgeschlossene Abkommen nicht einmal das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben sind.

Die Altparteienvertreter in Schweden kochen und toben, in den sozialen Medien gibt es überwiegend Applaus für die Aktion. In Umfragen rangieren die Schwedendemokraten mit etwa 24 Prozent auf Rang 1, noch vor den über Jahrzehnte in Schweden alles bestimmenden Sozialdemokraten. Mit dieser Aktion werden die Umfragewerte mutmaßlich noch weiter steigen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

Der bekannte Bettvorleger von Merkel und die Göttliche sind sich einig, in dieser Kombi ist das stets klar!

Die beiden erinnern mich an die Muppetshow; bei denen bleiben unsere Grenzen zeitlich unbegrenzt sowieso weiterhin offen, alte Leute haben nunmal angst vor Veränderungen.
Die werden mit absoluter Sicherheit alle herein holen und freuen sich in ihrer Naivität über ihr Erbe und sind evtl. sogar noch stolz auf sich selbst, die raffen es einfach nicht mehr!?!

Politik ist etwas für Realisten und nicht für (angebliche) "Moralisten", wie in diesem unlösbaren Fall, diese Regierung mit diesen Betonköpfen haben seit Jahren NICHTS MEHR IM GRIFF!!!

Gravatar: francomacorisano

Warum gehen die fast ausschließlich islamischen Scheinasylanten nicht zu ihren Moslembrüdern nach Saudi-Arabien und die superreichen Golfstaaten, wo sie die gleiche Sprache, die gleiche Religion und die gleiche Kultur vorfinden…???

Gravatar: Wolfram

WARUM GRENZEN DICHT HALTEN ?

*******************************************

Wer diese Bilder eines franz.Zeitungsteams, die unser TV niemals zeigen würde, gesehen hat, versteht warum !!!

https://www.lefigaro.fr/international/turquie-des-milliers-de-migrants-affluent-à-la-frontiere-grecque-202000301

Der Filmclip ganz unten auf der Seite zeigt eine wütende Masse von fast ausschließlich jungen Männern - fast alle arabischer Provinienz - , die Knallkörper und Steine auf die griechischen Grenzpolizei wirft, droht, tobt - ein entfassselter agressiver Mob !!!

SOLCHE "GÄSTE'' WILL DOCH NIEMAND AUFNEHMEN !!!

Wie verantwortungslos, dass sich einge wenige Familienväter mit kleinen Kindern in das infernale Chaos von Blendgranaten, Tränengas und brennenden Reifen in größte Gefahr für die ungeschützten Kleinen begeben !!!

Es sind nur zu einer kleinen Minderheit Syrer - die kampfeslustigen jungen Männer kommen aus fast allen arabischen Ländern des Nahen und Mittleren Ostens und einige sogar aus Afrika !!!

Wollen die Hamburger oder Berliner "Gutmenschen" diese wildgewordenen Horden agressiver Steinwerfer (und mit Messer und Machete können sie gewiss auch bestens umgehen !!!) mit extrem schlechter Kinderstube allen Ernstes in ihren Städten wirklich aufnehmen ???

Die Griechen und Italiener haben die Nase gestrichen voll von diesen randalierenden und vandalierenden Massen, die auf ihrem Eroberungsfeldzug nur eine riesige Spur Müll, Fäkalien und Zerstörung hinterlassen !!!

Schon der Bundesgrenzschutz beklagte im Herbst 2015, von den Massen an Migranten habe kein einziger eine Schaufel zum Vergraben seiner Notdurft dabei, doch Waffen, Messer und Macheten, auch Kaschnikows massenaft !!! An einem einzigen dt.Grenzübergang mussten pro Woche zwei prall gefüllte Container mit beschlagnahmeten Waffen abtransportiert werden !!! - Soweit die von unseren Medien so hoch gepriesenen Kultur des "Friedens" und der "Barmherzigkeit".

Schon damals waren die echten Flüchtlinge aus Kriegsnot in der Minderheit !!!

Die Hilfsbedürftigen gehen in der Masse der wütenden Nahkämpfer leider unter - freiwillig nimmt diese wilde Meute doch kein Land der Erde auf !!! - Es sei denn, man stehe auf Anarchie und Gewaltexzesse ???

Gravatar: Wolfram

Gerade ein Live-Interview um 13 h (Samstag 7.3.) aus Edirne an der griech. Grenze (19 Grad, wechselnd bewölks bzw. sonnig) - die Reporterin wieder um dicken Mantel und mit sichtbar gebundenem Schal !!!

Bei solchem schönen Frühlingswetter kann mam eigentlich schon im T-Shirt herumlaufen. Sollte wir an unsere Reperter/innen wohl mal einen Stapel T-Shirts schicken ???

Es wird eine richtige TV-MANIPULATION-KAMPAGE gefahren - wie islamophil, christenhassend und latent israel-feindlich/antisemitisch sind eigentlich unsere Medien, wenn sie Europa weiter mit fanatischen Rassisten aus dem gewalttätigen Kulturkreis unter dem halbmond fluten wollen ???

Ob die wohl im nahenden Sommer immer noch im Wintermantel berichten und uns verschaukeln wollen ???

Weiter steine und Molotow-Cocktails werfende Eroberer auf den Bildern zu sehen !!! Sind das die Messer-Stecher und Schlägertypen von morgen auf unseren Straßen, in unseren nahverkehrsmitteln oder Schulen, wenn sie sich gewaltsam Einlass verschafft haben ???

Gravatar: Rita Kubier

Eine Forderung und ein Aufschrei, der (auch) von (einem) Schweden viel zu spät kommt!! Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen! Denn Schweden ist längst an die muslimischen Araber und Afrikaner, also an den Islam verloren! Dieser Demokrat prangert lediglich an, dass Schweden keinen Platz und kein Geld mehr habe für noch mehr Migranten sowie die Zustände durch diese. Aber er unterschlägt - wahrscheinlich sehr bewusst - die deutliche und klare Realitätsansage, dass sich der Islam in Schweden immer mehr ausbreitet und das Land damit fortschreitend islamisiert wird! Dass die Moslems dabei sind, Schweden zu erobern, für sich einzunehmen, um aus diesem Land einen islamischen Staat zu machen. Denn vor den extrem vielen kriminellen und gewalttätigen muslimischen Banden hat Schweden längst kapituliert. Und die Anzahl der Moslems ist im Vergleich zur schwedischen Bevölkerung immens!
Schweden wird nicht nur - wie auch Deutschland - von diesen muslimischen Migranten/Illegalen auf Kosten der Steuerzahler finanziell ausgebeutet, sondern auch durch diese zunehmende Masse seiner Kultur und seiner christlichen Werte beraubt!! Und DAS oft genug GEWALTSAM!
DAS benennt dieser Demokrat nicht. Also ist er m. M. nach auch nur ein Politiker, der entweder nicht wagt, das Problem und die Realität klar, deutlich und ehrlich "beim Namen" zu nennen, indem er dem schwedischen Volk die fortschreitende Islamisierung vor Augen hält und diese kritisiert und anprangert. Oder, da er DAS nicht tut, liegt der Verdacht nahe, dass es ihm nur um seine eigene Machterlangung geht und er mit der "Forderung, die Grenzen zu schließen", im Volk nur Wähler für sich fischen will.

Gravatar: Tomislav Securitate

Volle Zustimmung, Wolfram! Schweden und Frankreich sind leider schon verloren. Da helfen auch 24% für die SD nichts mehr! Das müssen 51% sein!!

Gravatar: Gerhard G.

Nach den Visegrad-Staaten nun Österreich und die schwedische Opposition ... die Schlinge wird zugezogen.

Gravatar: Zeitzeuge

Entweder gibt es Krieg durch Erdogan gegen uns, der von unserem eigenen Geld finanziert ist.
Den wird es geben, wenn wir die Millionen von Migranten aus der Türkei nicht Einlass gewähren (die alle nach Deutschland kommen werden) und ihm nicht weiter mit Geld beglücken.

Oder wir bekommen kriegsähnliche Zustände im Land durch die unbegrenzte Masseneinwanderungen von Migranten, Kriegs- Wirtschafts- und Klimaflüchtlinge, Terroristen, Mörder, psychisch Kranke, Betrüger, Schläger, Islamfanatiker, ehemalige Gefängnisinsassen usw., die ohne Pass, mit gefälschtem Pass oder echten gekauften etc. herein kommen

Oder unser Finanzsystem bricht zusammen und es kommt zu einem Crash.

Da die Deutsche Regierung aus hunderten von Betonköpfen mit Grenzen und Mauern vor ihren Köpfen gegenüber Andersdenkenden in diesem Land besteht und sich als eine Art "christlichen moralischen" Vereinigung berufen sieht, was sie nicht ist, um in erster Linie die Welt zu uns nach Deutschland retten, das hat mit Politik nichts mehr zu tun und ist ein Krieg gegen das eigene Volk, von dem sie gut leben.

Es wird für uns alle kein gutes Ende nehmen, die Blödheit wird siegen, ganz zum Schluss kommt das böse und dumme Erwachen.

Gravatar: Wolfram

Enorme Verwüstungen durch jugendliche Migranten in den Vororten der schwedischen Städte !!!

Diese Bilder meiden unsere TV-Redakteure des Mainstreams wie der Teufel das Weihwasser - auch aus Frankreich !!! Null Berichte durcfh die Medien. Da ist nachts die Hölle los !!!

Schweden und Frankreich werden die ersten beiden Länder sein, die den Eroberern unter dem Halbmond wie ein reifer Apfel in die Hände fallen werden !!! Danach sind die BRD incl. Benelux und England dran !!!

Gravatar: Tracie

Danke sehr, lieber, guter Jimmie Akesson.

Sie sind ein Vorbild!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang