»Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht!«

Schauspieler: Mit bitterböser Ironie gegen Merkels totalitäre Corona-Politik

Zynismus macht sich breit. Angesichts Merkels Corona-Politik und der einseitigen Presseberichterstattung greifen kritische Schauspieler zur bitterbösen Ironie, um den Merkel'schen Verordnungswahnsinn bloßzustellen.

Screenshot YouTube, allesdichtmachen
Veröffentlicht:
von

[Siehe Videos auf YouTube HIER und HIER]

»Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht!« — Die Situation ist mittlerweile für viele Menschen so frustrierend, dass sie sich nur noch mit Zynismus und Ironie über Wasser halten können.

Wie kann es sein, dass die Regierung alles machen kann und so viele Bürger das einfach hinnehmen? Wie kann es sein, dass die Presse und die Mainstream-Medien lange Zeit fast einhellig nur das wiedergegeben haben, was auf der Linie der Merkel-Regierung und ihrer Corona-Politik liegt?

Der Schauspieler Jan Josef Liefers reagiert mit einer bitterbösen Parodie. Voller Ironie stellt er den Merkel-Corona-Wahnsinn der letzten Monate bloß.

Der Schauspieler Volker Bruch zeigt nicht minder ironisch, wie er durch die Panikverbreitung der Merkel-Regierung und Corona-Presse passiv in Angst und Passivität gefangen war. Die Angst werde künstliche permanent auf kochen gehalten.

Viele weitere Schauspieler melden sich auf kreative Art und Weise mit ironisch-zynischer Kritik zu Wort: Siehe Videos HIER.

Jetzt werden sie alle deutlich: Die Geduld hat ein Ende. Immer mehr Menschen melden sich zu Wort.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: petri

Leider scheinen einige kein Rückrat zu haben und rudern zurück - Feiglinge !

Gravatar: Wolfgang Brugger

Jetzt kommt die Welle der Selbstkritik, wie es sich für autoritär regierte Staaten gehört. Liefers und Makatsch haben damit begonnen. Andere werden folgen. Einige werden rausgeschmissen. Es lebe DDR 2.0 Wenn Laschet Kanzler wird, gibt es vielleicht ein klein bisschen mehr Toleranz. Nicht auszumalen, was passieren würde, wenn Söder die Chance hätte, Kanzler zu werden.

Gravatar: EraTri

Einfach nur Toll gemacht von diesen Schauspielern und den Initiatoren. Sie haben eigentlich nur reflektiert was gerade passiert. Und es war klar und mußte ja kommen das gleich unsere "Corona_politik_gleichgeschalteten"
dagegen Gift versprühen und ätzen müssen - sonst würde ihnen ihre eigene Absurdität vor Augen gehalten werden. Aber so sind momentan die Zeiten wo sich nicht mehr zugehört sondern nur sofort dagegen "gekotzt" wird.
Und am meisten wird von denen "gekotzt" die sich für die Experten halten und glücklicherweise wissen was für andere gut ist. Vielleicht kommen auch mal wieder andere Zeiten.

Gravatar: Jörg L.

Mit diesen Herrschaften habe ich jetzt aber wenig Mitleid.

Sie haben zwar in der Sache völlig Recht, wurden aber nie müde, die AfD mit üblen Reden zu überziehen und dies völlig undifferenziert.

Jetzt sollen es die Konservativen richten, vorher waren es die Schmuddelkinder.

Gravatar: Grace

https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2021/allesdichtmachen-kritik-und-distanzierungen-an-kampagne-gegen-corona-politik/

Die ersten Umfaller melden sich bereits zu Wort. Angeblich aus Angst vor "Rechts".

Deutschland bezeichnet sich aber doch als RECHTS-Staat.

Die ganze Aktion ist für die Tonne, wenn Gesagtes dementiert wird.

Angst frißt die Seele auf !

Das wissen auch die Polit-Barbaren, die uns täglich mit ihrem gewissenlosem, gewalttätigem Gesülze mißbrauchen, vergewaltigen und foltern !

Gravatar: Rita Kubier

Sorry, aber das, was diese Schauspieler bieten, ihre Ironie, ist mir persönlich zu ungenügend! Das ist keine klare Kritik, kein wahrer, offener Protest, der ihre Verzweiflung und Wut deutlich zum Ausdruck bringt. Es ist, als trauen sie sich nicht, DEUTLICH ihre Meinung zu sagen und klar gegen diesen Corona-Wahnsinn und die noch wahnsinnigeren Maßnahmen aufzutreten und vorzugehen, wahrscheinlich aus Angst, nicht anzuecken insbesondere bei Verantwortlichen, die die Macht haben, sie zu engagieren oder auch nicht.
Aber was haben diese Schauspieler denn noch zu verlieren? Warum gehen sie nicht (mit) auf die Straßen?
Wie Herr Tukur in seiner Ironie sagt, sollen aber wahrscheinlich auch diese Schauspieler erst verhungern, ehe sie KLAREN und UNMISSVERSTÄNDLICHEN PROTEST leisten?!
Sorry, aber es ist mir einfach zu wenig und ein viel zu versteckter "Protest" mit noch viel zu wenig Mut dieser Schauspieler, um die verheerende, ALLES zerstörende Merkel'sche Politik die ALLE Altparteien mit betreiben, an den Pranger zu stellen!

Gravatar: Berit Benndorf

Die Webseite "www.allesdichtmachen.de" ist erstmal gar nicht zu erreichen. Aber dafür hab ich was anderes gefunden , da geht es um die Demonstranten von 1989 und die LVZ ( ich wohnte damals noch in Leipzig ) hatte nichts besseres zu tun als zu hetzen, genau wie heutzutage. Das wird langsam langweilig. Hier ist das zu finden , unter : https://revolution89.de/revolution/wir-sind-das-volk/der-9-oktober-in-leipzig/ und unter " Staatsfeindlichkeit nicht länger dulden" , genau so verlogen wie jetzt auch. Keinen Deut besser.

Gravatar: Müller

Na endlich, es tut sich was in dieser Republik. Diese Worte aus diesen Mündern bisheriger Merkelbefürworter zu hören tut gut. Seit der sog. Osterrolle Merkels - wir erinnern uns Ostern sollte 6 Tage alles zu sein dann wieder auf, dann wieder zu und dann wieder auf - findet in dieser Republik ein allmählicher Stimmungsumschwung statt, wird auch allmählich Zeit.

Gravatar: Croata

Ironie ist gut - die Realität aber bitter!

Irgendwann vor dem Wahlen- kommt der Generalstreik.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang