»Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht!«

Schauspieler: Mit bitterböser Ironie gegen Merkels totalitäre Corona-Politik

Zynismus macht sich breit. Angesichts Merkels Corona-Politik und der einseitigen Presseberichterstattung greifen kritische Schauspieler zur bitterbösen Ironie, um den Merkel'schen Verordnungswahnsinn bloßzustellen.

Screenshot YouTube, allesdichtmachen
Veröffentlicht:
von

[Siehe Videos auf YouTube HIER und HIER]

»Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht!« — Die Situation ist mittlerweile für viele Menschen so frustrierend, dass sie sich nur noch mit Zynismus und Ironie über Wasser halten können.

Wie kann es sein, dass die Regierung alles machen kann und so viele Bürger das einfach hinnehmen? Wie kann es sein, dass die Presse und die Mainstream-Medien lange Zeit fast einhellig nur das wiedergegeben haben, was auf der Linie der Merkel-Regierung und ihrer Corona-Politik liegt?

Der Schauspieler Jan Josef Liefers reagiert mit einer bitterbösen Parodie. Voller Ironie stellt er den Merkel-Corona-Wahnsinn der letzten Monate bloß.

Der Schauspieler Volker Bruch zeigt nicht minder ironisch, wie er durch die Panikverbreitung der Merkel-Regierung und Corona-Presse passiv in Angst und Passivität gefangen war. Die Angst werde künstliche permanent auf kochen gehalten.

Viele weitere Schauspieler melden sich auf kreative Art und Weise mit ironisch-zynischer Kritik zu Wort: Siehe Videos HIER.

Jetzt werden sie alle deutlich: Die Geduld hat ein Ende. Immer mehr Menschen melden sich zu Wort.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: k.becker

Da erkennt man den Offenbarungseid von Deutschland.
Was von meiner Meinung, als selbsternannter Gutmensch*in abweicht, wird niedergemacht.
Toleranz, Respekt und Rücksicht predigen - Ausgrenzung,Haß und Hetze, gegen Andersdenkende, verbreiten.
System "DDR" ist die Zukunft.

Gravatar: fischman

Ich finde, daß diese Damen und Herren so ihren Unmut als Satire öffentlich machen im Gegensatz zu vielen anderen von staatlichen Zuwendungen Abhängigen schon eine tolle Leistung. Immerhin , im schlimmsten Fall bezahlen sie mit ihrer Existenz. Da sie das wissen , haben sie sich im Vorfeld zusammengetan und sind gemeinsam vorgeprescht. Dann wird es auch mit dem Sanktionieren nicht so einfach. Im Gegensatz dazu gibt es andere, die sich für die "neuen Ziele" ohne Gehirn dafür, daß es sie bald selbst treffen könnte , einspannen lassen. Mann muss auch bedenken, daß die Schauspieler nicht in ein vorzeitiges Ruhestandsnest oder sonstige vorgoldete Handschläge zu erwarten haben und sehr viel verlieren können. Ich sage uneingeschränkt "Danke".

Gravatar:

Ach herrje, Frau Kulturstaatsministerin haben sich auch schon geäußert ...

"Grütters hätte sich »mehr Empathie« gewünscht

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hatte sich am Freitag zu den Videos geäußert. »Wir alle, jeder einzelne von uns, viele Berufszweige, ganze Branchen, bringen enorme Opfer in dieser Pandemie«, sagte die CDU-Politikerin. Sie habe großes Verständnis dafür, dass viele Betroffene dabei auf ihre jeweils spezifischen Einschränkungen aufmerksam machten. »Das ist auch nötig, damit die Politik in einem wahnsinnig schwierigen Abwägungsprozess nichts übersieht ....

https://www.spiegel.de/kultur/meret-becker-und-ken-duken-distanzieren-sich-von-allesdichtmachen-ich-moechte-auch-nicht-mit-aluhuetchen-oder-dergleichen-verglichen-werden-a-7a90a978-cb9d-49f8-a700-2216034eaf60 .«"


Dabei dachte ich immer, bei Frau Kulturstaatsministerin wäre alles "Schicksal", egal, welche Ausprägung von Staatsterror und Maßnahmenstaat es gerade ist, und egal, wie wahnsinnig, ob Judenvergasen, Bürgerinnen und Bürger Einsperren, Schutzhaft, Plandemie, "Aushebelung" sämtlicher Grund - und Freiheitsrechte, vorsorglicher Abschuss, einstweilige Erschießung, präventive Erschießung oder weiss der Teufel was noch ...

https://www.spiegel.de/kultur/sammlung-gurlitt-ein-deutscher-skandal-a-56264509-2a6c-450e-bdc5-25b22c06adbf?commentId=d72a1dd5-c7f1-499c-9687-91ae21af2a09#kommentare

https://i.pinimg.com/originals/ac/b9/fa/acb9fa2e62650da128360d0649366d13.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=WHX494U0muI&lc=UgxJfkabA5Px-HnsWs14AaABAg

https://www.youtube.com/watch?v=uhODzchqeLw&t=94s .

Gravatar: Reichsrundfunk - Sonette bei Stürmer online

Das sind doch keine Schauspielerinnen und Schauspieler, das sind Kleinhirnküken ...

https://www.spiegel.de/kultur/allesdichtmachen-als-film-muesste-diese-kampagne-kleinhirnkueken-heissen-a-061bb3ba-3b04-4ee0-9417-737017f70b01 .

Gute Schauspielerinnen und Schauspieleraussen würden sich nie zu so einer Kampagne hergeben, sondern darauf achten, auf der absoluten Höhe der Schauspielkunst zu bleiben, wie zum Beispiel Frau Kekilli auf ihrer megageilen Kükenfarm.

Gravatar: Werner Hill

Ein von den Plandemikern sicher gern gelesener Möchtegern-Meinungsmacher beginnt seinen Beitrag zum Thema wie folgt:
"Während Menschen am Coronavirus sterben und die Intensivstationen überlastet sind, präsentieren prominente deutsche Schauspieler mal kurz einen Einblick in ihre ergomane Innenwelt."

Das können sie wohl nur wieder gutmachen, indem sie eine gemeinsame Erklärung etwa wie folgt veröffentlichen:
"Wir sind zwar psychisch und wirtschaftlich am Ende aber wir sind der Regierung unendlich dankbar für ihre strengen Coronamaßnahmen, denn sonst wären wir sowieso schon alle tot. Bitte verlaßt Eure Wohnungen nur zum Testen und Impfen und tragt die Maske auch beim Essen wenigstens über der Nase!"

Gravatar: martin43

Jetzt zeigt sich wer von den prominenten Mimen noch ein Funken von eigener Meinung hat. Sobald sie gemerkt haben dass ihre Videos viel Zustimmung brachten waren sie obenauf und jubelten ihren Erfolg hinaus, nun kommt aber von den ÖR und Mainstream-Medien faustdicke Schelte und die Herrschaften ziehen sich feige zurück. Ach sind das alles erbärmliche Figuren. Ich rate allen Lesern künftig keine Filme o.ä. dieser armseligen Kreaturen mehr ansehen.

Gravatar: Doris Mahlberg

Ich gebe zu, daß ich nicht alle Videos angesehen habe, aber die Hälfte genügt um zu erkennen,daß diese Herrschaften sich nicht wirklich aus der Deckung trauen und sich lieber ein Hintertürchen offen halten wollen. Nein, tut mir leid, diese "bitterböse Ironie" ist nicht bitterböse, sie ist teilweise halbherzig und viel zu freundlich. Wenig überzeugend, keine klare Kante, keine deutliche Botschaft : Ihr seid korrupt, ihr seid verlogene Verbrecher und ihr richtet das Land zugrunde !! Herr Liefers, Frau Makatsch und der ganze Rest, warum sehen wir Sie nicht auf einer Demo, auf einer Bühne eine Rede halten ?? Warum marschieren Sie nicht Seite an Seite mit dem Volk gegen Merkel und ihre Drecksregierung ?? Warum kämpfen Sie nicht für dieses Land, wie wir Patrioten es tun und wir haben auch einiges dabei zu verlieren ??

Ich habe auch noch nicht vergessen, daß keiner der o.a. Damen und Herren auch nur ein Wort des Protestes laut werden ließ, als die desaströse, illegale Massenmigration begann und tausende Opfer in der deutschen Bevölkerung zu beklagen waren und bis heute zu beklagen sind. Im Gegenteil, sie haben gegen die AfD gehetzt, gegen Pegida und alle, die Merkels Politik verurteilten. Nur jetzt, wo es ihnen selbst an die Substanz geht, wagen sie sich mit einer Minute Sarkasmus an die Öffentlichkeit. Ich honoriere das, aber überzeugen tut es mich nicht.

Gravatar: Sabine W.

Bravo, ihr Lieben!
Es war klar, dass das wieder Gegenwind geben würde. Aber, das muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden, diesen Gegenwind gibt es nur, wenn die regierungstreuen Medien einen ernst nehmen und vor Angst zittern.

Weiß von einem Epidemiologen, dessen Interview mit WDR/NDR nicht gesendet wurde. Das Verbot kam vom Gesundheitsamt, weil die Inhalte die Maßnahmen gefährden könnten. Alles klar?

Gravatar: Gerhard G.

@ Jörg L. 23.04.2021 - 12:11

Da muss ich ihnen zur Seite stehen.
Denen scheinen die Trittbretter abzufallen.
Und das Irre ...die Wenigsten kenne ich...

Gravatar: Hajo

Zum großen Teil kranke Geschichten, von Selbstdarstellern angeboten, war schon seit eh und je ein Zeichen von Dekadenz, denn das Leben ist zu vielseitig um sich dieser Stilmittel noch zusätzlich zu bedienen und was dabei heraus kommt ist in den seltensten Fällen überhaupt der Rede wert und wer sich als Ersatz des Leben soviel Unsinn herein ziehen muß, den kann man nur bedauern.

Da muß man auch nicht weinen, wenn das Angebot etwas dünner wird und das Schicksal des Einzelnen ist deren Problem, andere haben ähnliches zu vermerken, wobei sich da aber kein Hahn danach kräht und deshalb stellen die Fahrensleute, Gaukler und Minnesänger keine Notwendigkeit mehr dar, weil sie heutzutage meist minderwertige Ware anbieten, von den Klassikern abgesehen und nur dem Kommerz dienen, weil für anderes oft die Fähigkeit oder das Angebot nicht reicht und wer sich dafür hergeben muß, der ist ein armer Tropf, weil er sich nur in Persona verkaufen kann und nicht viel übrig bleibt, wenn man der Erinnerung entschwindet.

Von anderen bleiben wenigsten noch deren Werke übrig und auch in Bezug auf die unterschiedlichen Altersstufen entstehen manchmal Diskrepanzen, die dann die Komödie von früher zur späteren Lachnummer dekradieren, was eine schwere Hypothek sein kann, wenn man sich selbst ernst nimmt.

Veranstaltungen die zur Selbstbeweihräucherung herhalten müssen, um das eigene Tun im Rausch der Gefühle zu ersäufen sind der letzte Ausdruck der eigenen Ohnmacht und nun erleben sie mal außerhalb ihrer eigenen gespielten Märchenwelt die Realität und wenn sie Pech haben, dann ergibt sich viel Zeit für sie um über das eigene Leben nachzudenken, was in dieser Branche ehedem nur auf Sand gebaut ist und in den meisten Fällen etwas mit Beziehungen zu tun hat, weniger mit Fähigkeiten, die würden andere auch besitzen, wenn sie denn überhaupt aufgespürt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang