»Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht!«

Schauspieler: Mit bitterböser Ironie gegen Merkels totalitäre Corona-Politik

Zynismus macht sich breit. Angesichts Merkels Corona-Politik und der einseitigen Presseberichterstattung greifen kritische Schauspieler zur bitterbösen Ironie, um den Merkel'schen Verordnungswahnsinn bloßzustellen.

Screenshot YouTube, allesdichtmachen
Veröffentlicht:
von

[Siehe Videos auf YouTube HIER und HIER]

»Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht!« — Die Situation ist mittlerweile für viele Menschen so frustrierend, dass sie sich nur noch mit Zynismus und Ironie über Wasser halten können.

Wie kann es sein, dass die Regierung alles machen kann und so viele Bürger das einfach hinnehmen? Wie kann es sein, dass die Presse und die Mainstream-Medien lange Zeit fast einhellig nur das wiedergegeben haben, was auf der Linie der Merkel-Regierung und ihrer Corona-Politik liegt?

Der Schauspieler Jan Josef Liefers reagiert mit einer bitterbösen Parodie. Voller Ironie stellt er den Merkel-Corona-Wahnsinn der letzten Monate bloß.

Der Schauspieler Volker Bruch zeigt nicht minder ironisch, wie er durch die Panikverbreitung der Merkel-Regierung und Corona-Presse passiv in Angst und Passivität gefangen war. Die Angst werde künstliche permanent auf kochen gehalten.

Viele weitere Schauspieler melden sich auf kreative Art und Weise mit ironisch-zynischer Kritik zu Wort: Siehe Videos HIER.

Jetzt werden sie alle deutlich: Die Geduld hat ein Ende. Immer mehr Menschen melden sich zu Wort.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

@Rita Kubier, 24.4.21, 12:35

Hallo, liebe Frau Kubier, ich habe Ihren Kommentar gerade gelesen. Er ist auf Seite 3 zu finden.
Wir viele von uns inzwischen wissen, haben einige dieser Schauspieler bereits aufgegeben und sind zurück gerudert. Der Protest hat nicht lange gedauert, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Vermutlich hat man sie unter Druck gesetzt oder ihnen gedroht, ihre Existenz zu vernichten. Ein Schicksal, das noch Millionen Menschen in diesem Land erwartet. Diese Herrschaften werden sich entscheiden müssen, was sie wollen. Ein bißchen dafür und ein bißchen dagegen, je nach Bedarf, ist nicht mehr möglich. Und das bringt mich zu dem Kommentar von

@e.winkler, 24.4.21, 21:18

Wir sehen hier ein paar Schauspieler, die nach Jahren der Duckmäuserei ein paar ironische Sätze sagen und sich damit in Szene setzen. Mehr nicht.
Und jetzt wollen wir mal darüber reden, was andere Menschen getan haben, ausgehalten und erduldet haben, verloren haben, weil sie bereits seit mindestens 6 Jahren gegen das Merkel-Regime kämpfen. Die AfD Politiker hat man krankenhausreif zusammengeschlagen, ihre Häuser angegriffen, ihre Kinder bedroht, ihre Autos abgefackelt, ihre Privatsphäre mit Abhörgeräten verletzt. Tausende Demonstranten haben Polizeigewalt übelsten Ausmaßes ertragen, andere haben ihre Arbeit verloren, weil sie seit Jahren zu Pegida oder anderen Widerstandsorganisationen gehen und sie unterstützen. Und Leute wie Tim Kellner, Carsten Jahn oder Neverforgetnicki wissen ein Lied von den Schikanen dieses Merkel-Systems zu singen. Ich selbst bin auch schon vor der Staatsanwaltschaft gelandet, warum werde ich hier nicht näher erläutern. Trotzdem machen wir alle weiter, vermutlich weil wir nicht anders können. Und das sind die Gründe, warum man mich mit ein paar ironischen Sätzen von Schauspielern nicht beeindrucken kann.

Gravatar: Walter Gerhartz

Hier ein Zitat von Marcus Tullius Cicero - * 3. Januar 106 v. Chr. † 7. Dezember 43 v. Chr
-
,,Eine Nation kann ihre Narren überleben – und sogar ihre ehrgeizigsten Bürger. Aber sie kann nicht den Verrat von innen überleben. Ein Feind vor den Toren ist weniger gefährlich, denn er ist bekannt und trägt seine Fahnen für jedermann sichtbar.
-
Aber der Verräter bewegt sich frei innerhalb der Stadtmauern, sein hinterhältiges Flüstern raschelt durch alle Gassen und wird selbst in den Hallen der Regierung vernommen.
-
Denn der Verräter tritt nicht als solcher in Erscheinung: Er spricht in vertrauter Sprache, er hat ein vertrautes Gesicht, er benutzt vertraute Argumente, und er appelliert an die Gemeinheit, die tief verborgenen in den Herzen aller Menschen ruht.
-
Er arbeitet darauf hin, dass die Seele einer Nation verfault. Er treibt sein Unwesen des Nächtens – heimlich und anonym – bis die Säulen der Nation untergraben sind. Er infiziert den politischen Körper der Nation dergestalt, bis dieser seine Abwehrkräfte verloren hat. Fürchtet nicht so sehr den Mörder. Fürchtet den Verräter. Er ist die wahre Pest!”

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Jetzt werden sie alle deutlich: Die Geduld hat ein Ende. Immer mehr Menschen melden sich zu Wort.“

Wobei m. E. auch gefragt und ´eindeutig` geklärt werden sollte, „warum es uns noch nie so gut ging und wir trotzdem ständig von Krisen reden“!
https://www.buecher.de/shop/globalisierung/warum-es-uns-noch-nie-so-gut-ging-und-wir-trotzdem-staendig-von-krisen-reden/schroeder-martin/products_products/detail/prod_id/52540810/

Aber auch, weshalb deutsche Patienten am meisten für Medikamente zahlen ´dürfen`(?) https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/studie-zur-pharmaindustrie-deutsche-patienten-zahlen-am-meisten-fuer-medikamente/22611902.html?ticket=ST-3298704-eYemgOkJcQavoEJOM6Y5-ap4 - ´wir` die weltweit höchsten Strompreise zu berappen haben https://wohnglueck.de/artikel/deutschland-hoechste-strompreise-45980, und warum das göttlich(?) diktierte Deutschland bei Steuern und Abgaben sogar globaler Spitzenreiter ist!!!
https://www.welt.de/wirtschaft/article207627587/OECD-Bei-Steuern-und-Abgaben-ist-Deutschland-Spitzenreiter.htmt

Wäre es bei dieser Gelegenheit nicht auch höchstinteressant zu erfahren, warum die Armut in Deutschland seit der Machtübernahme unserer(?) heißgeliebten(?) Allmächtigen(?) immer rasanter steigt??? https://www.tagesspiegel.de/politik/sozialsystem-armut-in-deutschland-steigt-rasant/1685086.html

Gravatar: Balu der Bär

Diese Politik macht krank

Kein Mensch, der noch bei Trost ist, verbucht den eskalierenden Verbotswahnsinn ernsthaft noch unter „Gesundheitsschutz“. Im Gegenteil steht seit Monaten fest: Diese Maßnahmen machen Körper und Seele krank! Wie sehr, das wird die Zukunft zeigen – falls sich der Schaden überhaupt wird messen lassen.

Insolvenzverschleppung ist ein Straftatbestand, der derzeit nicht gilt!

Aus verschiedenen Gründen ist zu erwarten, dass sich der Lockdown noch viele Monate hinzieht. Einer der Gründe ist die Aussetzung des Insolvenzrechts.

Man kann sicher keine Bundestagswahl gewinnen, wenn man dieses Recht jetzt wieder einsetzt und damit eine apokalyptische Welle von Insolvenzen lostritt. Das wäre das Ende der großen Alt-Parteien, sowohl der CDU, die für das Gegenteil von christlichen Werten steht, als auch für die SPD, die den Gegenpol zu sozialen Inhalten vertritt. Deshalb wird die Insolvenzverschleppung unter dem Lockdown Mantel mindestens noch bis zur Bundestagswahl aufrechterhalten.

Danach schlägt vermutlich die Gesundheits-Klima-Diktatur in voller Härte zu. Zitat Michael Kretschmer: "Dem Notbremsen-Gesetz muss man gehorchen!"

"Merkel bittet uns um Geduld und lockt uns in die Falle"

Die geplante Vernichtung der Restwirtschaft wird täglich weiter vorangetrieben und mit den angekündigten neuen Wellen von Corona-Infektionen begründet. Aus 70.000 Stundungsanträgen werden in wenigen Monaten 700.000 Kreditausfälle. Aus 9 Billionen Dollar Konzernschulden der globalen Unternehmen werden 900 Billionen Dollar werden. Das planen die Menschen-Vernichter von WHO, Soros, usw. mit ihren Vasallen wie Merkel, Conte, Sanchez usw. Die Menschen sollen total verarmt wehrlos gemacht werden, wenn das neue System errichtet wird. Ihr werdet 2030 nichts mehr besitzen aber glücklich sein (Klaus Schwalb)

Diese unglaubliche, satanisch perfekte zentrale Lenkung sowie die langjährige Vorplanung des schlimmsten Weltkriegs der Erdengeschichte gegen die Menschheit, genannt Corona-Pandemie, ist atemberaubend. Immer mehr Erwachende nehmen deshalb die Warnungen von David Icke, dem ehemaligen BBC-Journalisten, und anderen Forschern, ernst, dass dieses Menschenvertilgungsprogramm von “Humanoiden”, aussehend wie Menschen, betrieben werde. Was übrigens in der globalistischen Botschaft an die Insider mit ihrem Hollywood-Film NETWORK schon 1977 offiziell bestätigt wurde: “Wir werden nur noch wie Menschen aussehen, sind aber keine mehr.” In dieser von den Globalisten verbreiteten Insider-Botschaft, über ihr Instrument Hollywood, wird ganz klar gesagt, dass unser Planet nur noch als Weltregierung in den Händen eines einzigen gigantischen Global-Unternehmens existieren soll, das seinen Sklaven ewige Finanzlasten auflädt.

Gravatar: e. winkler

Sorry, jeder der diese Aktion schon wieder kritisiert sollte sich mal selbst an die eigene Nase fassen und sich fragen, was habe "ich selbst" gegen dieses verbrechen an unseren Kindern, an unseren alten Menschen, an den vielen verlorenen Exstenzen usw. unternommen ? In diesem Land ist sich doch jeder nur noch selbst der nächste !
Meine Hochachtung vor allen Menschen die sich diesem System entgegenstellen und offen Ihre Meinung sagen.
Allein das genügt zwischenzeitlich, um in Merkeldeutschland von den Systemmedien diffamiert und mit Existenzverlust bedroht zu werden.
Mit meinen GEZ Beiträgen werde ich gezwungen, eine einseitig vorgegebene Meinungs, bzw Berichterstattung zu finanzieren. Diese Herrschaften verstoßen eindeutig gegen ihren Auftrag und müssen dafür umgehend zur Rechenschaft gezogen werden.

Gravatar: werner

Die meisten von diesen Kunstschaffenden und im wahrsten Sinne des Wortes Schauspieler, machten erbärmlich einen Rückzieher und entschuldigten sich auch noch.
Ich war von vornherein sehr skeptisch und konnte ihr Verhalten kaum glauben. Das sind doch auch lauter Links/Grüne Phantasten.

Gravatar: Die Volksgemeinschaft

Soll der Herr Liefers eben öffentlich erklären, dass er von sich selbst enttäuscht sei, und "die Volksgemeinschaft" beruhigt sich wieder ...

https://twitter.com/thundertaker/status/1385921232319795203?s=20

https://www.google.com/search?q=volksgemeinschaft&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved

https://www.dhm.de/archiv/ausstellungen/hitler-und-die-deutschen/pics/0574_450.jpg .

Die Kinder und die grünbraune Pest von der Pizza - Connection ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Pizza-Connection_(Politik),

... die müssen unaufgefordert mit Pizza versorgt werden, gerade jetzt. Denn wenn die selbst bestellen, dann gibt es immer Reichsrundfunksonette und Rundfunkauftritte morgens schon vor sechs Uhr ...

https://www.youtube.com/watch?v=svlODNLck9A&t=2000s

... und eine Riesensauerei, eine Katastrophe ...

https://menschundrecht.de/PizzafuerdieRegierung.mp4 .

Gravatar: Anlika

Wer sich jetzt den Mund nicht verbieten lässt, der erspart sich später den Vorwurf, geschwiegen zu haben.
(Herbert Vorgrimler) 

Gravatar: Manfredo Martini

Respekt, Respekt, Respekt den mutigen Schauspielern! Wir befinden uns im Krieg! Der krieg wird Psychologisch von den regierenden Parteien gegen die Bevölkerung geführt. Psychoterror über das TV, das als Gehirnwächerei mutiert und Menschen in die totale Depression führt ggf. auch in den Tod. Egal welches Programm der öffentlichen Sendern eingeschaltet wird - Tote, Tote, Tote.
Es spielt keine Rolle, aus welcher Motivation Jemand sich gegen die neuen Nazis der CDU, SPD, Grüne stellt.
Viele finden die Maßnahmen unangemessen, wiedersprüchlich und z.T nutzlos.
Einige meinen, dass es keine gefährliche Pandemie ist, weil die Sterbezahlen nicht deutlich höher sind als die Jahre zuvor und sehen die Demokratie in Gefahr!
Egal welcher Grund. Solange sich die Gegner der Pandemiepolitik nicht zusammenschließen und sich ggf. noch gegenseitig kritisieren kann dieser Krieg nicht gewonnen werden.
Dieser Krieg wird nur gemeinsam gewonnen!
Also Respekt denen, die etwas tun!

Gravatar: Rita Kubier

@Doris Mahlberg 23.04.2021 - 16:16

Hallo Frau Mahlberg, stimme Ihrer Meinung voll und ganz zu. Sie haben Ihre Kritik völlig richtig und umfassend auf den Punkt gebracht.
Leider ist mein eigener Beitrag, der Ihrem ähnelte, wieder entfernt worden, nachdem er aber (am 23.4.) bereits erschienen war. Warum das erfolgt ist, kann ich mir zwar nicht erklären, ist aber bereits mindestens schon einmal geschehen - veröffentlicht und wieder entfernt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang