Senator Graham in der Defensive

Scharfe Kritik von Elon Musk und Steve Bannon an Lindsey Graham

Elon Musk konfrontierte Sen. Lindsey Graham mit Vorwürfen. Er würde auf Steuerzahlers Kosten üppige Reisen in die Ukraine unternehmen. Und Steve Bannon wirft Graham vor, Trumps Friedensbemühungen untergraben.

Screenshots YouTube
Veröffentlicht:
von

Wie die »Daily Mail« berichtete, gerieten Senator Lindsey Graham und Elon Musk aneinander, nachdem dieser in den Sozialen Medien einen Beitrag teilte, der Graham vorwarf, fast eine Million Dollar für Hotelzimmer in der Ukraine ausgegeben zu haben.

Der Vorwurf stammt von Influencer Nick Sortor und beinhaltet ein Video von Graham und Senator Richard Blumenthal mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskij in Kiew sowie einen Screenshot über eine Zahlung von 411.634 Dollar des US-Außenministeriums an eine ukrainische Organisation. Musk kommentierte spöttisch die hohen Hotelkosten.

Graham wies die Vorwürfe als »Fake News« zurück und erklärte, es handle sich um einen monatlichen Vertrag des Außenministeriums für US-Diplomaten in einem Kriegsgebiet, nicht um seine Reisekosten. Daten zeigen, dass die Organisation International - Business Center Tov seit 2023 insgesamt 8,59 Millionen Dollar erhalten hat.

Graham ist ein lautstarker Unterstützer der Ukraine im Krieg gegen Russland. Das löste auch die Kritik von Ex-Trump-Berater Steve Bannon aus. Bannon warf Graham vor, gegen Trumps Wünsche zu handeln.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sarah

Mr. Präsident wake up!

Der Feind in den eigenen Reihen!
Wie kann das sein?

Dieser Kerl gehört schon längst entlassen. Von Anfang an fiel er mit respektlosen, missbilligenden, geringschätzigen Aussagen gegen Trump auf.

Throw him out!

Gravatar: Erik Renitente

Lula sagte: Biden wollte Rußland völlig vernichten.
EU will Mrd. in die Aufrüstung stecken, daß macht mich sehr unruhig.
Das ist ein Proxy Krieg gegen Rußland!
Weiter von mir und hier: was passiert, wenn z.B. heute 50 Länder wollen Ukr. unterstützen und morgen nur 1-2 Länder Rußland hilft?
Herr Merzi, wie nennt man das?
Bitte antworten sie uns.

Gravatar: Amelie

Warum durfte LG bei den Muppets nicht
einfach weiter das Raumschiff fliegen ?

Gravatar: Rita Kubier

Wieso gehört so einer wie dieser Senator zu Trumps Gefolgschaft bzw. Regierung?! Der verprasst ja offensichtlich nicht nur jede Menge Steuergelder, sondern hat offensichtlich mit seiner pro Ukraine-Gesinnung eine politische Gesinnung, die für die Trump-Regierung sicher nicht von Vorteil ist. Insbesondere eben nicht, was den Konflikt bzw. den Krieg zwischen Russland und der Ukraine betrifft. Neutralität und die Bemühungen von Trump bzw. der US-Regierung Einfluss zu nehmen, dass dieser Krieg endlich beendet wird, sehen anders aus bzw. sollten anders aussehen, als diese dieser Senator Lindsey Graham betreibt.

Gravatar: Werner Hill

Wer hat eigentlich diesen Graham ermächtigt, ohne Abstimmung mit der Regierung in der Ukraine die Interessen der globalistischen Schattenregierung zu vertreten?

Sollte da nicht Trump selbst einschreiten? Oder wird die US-Regierung jetzt auch schon von den Globalisten beherrscht?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang