Trotz vollmundiger ankündigen hat sich der IWF nicht beteiligt

Schäubles Lüge bei der Finanzhilfe für Griechenland fliegt nun auf

Wieder und wieder hat der damalige Bundesinfnanzminister gebetsmühlenartig wiederholt, dass die Finanzhilfen für Griechenland nur dann erfolgen werden, wenn sich der IWF beteiligt. Das war und ist glatt gelogen, wie jetzt durch einen Bericht von ntv auffliegt.

Fotograf: Armin Kübelbeck, CC-BY-SA, Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Die diversen Rettungsschirme zur angeblichen Abwendung des Finanzkollaps Griechenlands wurden dem deutschen Steuerzahler insbesondere vom damaligen Bundesfinanzminister und jetzigen Bundestagspräsidenten dahin gehend zu verkaufen versucht, dass dem deutschen Steuerzahler durch diese Hilfen nichts entginge und dass das Geld von Athen auch garantiert zurück gezahlt würde. Schließlich würde sich ja auch der Internationale Währungsfonds (IWF) an der Hilfe beteiligen und somit sei eine Rückzahlung garantiert. Das war 2016. Das entsprechende Paket läuft im August 2018 aus. Und bisher hat sich der IWF, anders als von Schäuble vollmundig versprochen und gebetsmühlenartig wiederholt, sich in keiner Form an dem Paket beteiligt. So schreibt es »ntv« in einem Bericht.

Schäubles Versprechen von 2016 erfolgte nachweislich also wider besseres Wissens. Oder auch einfach ausgedrückt: Schäuble hat gelogen, dass sich die Balken biegen. Er hat die Steuerzahler belogen, die Bürger und auch die Parlamentarier. Denn die stimmten diesem Paket nur unter der Voraussetzung zu, dass sich der IWF daran beteilige.

Der Mann, der damals log und das Blaue vom Himmel versprach, ist einer der engsten und längsten Weggefährten Merkels. Er hat gelogen, um seine und Merkels Politik durchzudrücken. Er hat die Wahrheit auf dem Altar seiner eigenen Interessen geopfert. Doch nicht nur das. Dem Parlament, welches er damals so schändlich hintergangen hat, steht er heute als Präsident vor. So etwas gibt es nur im Deutschland unter Merkel.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Maximilian

… warum höre und sehe ich nichts in den Medien davon?
Ich bezahle TV & Rundfunkgebühren, bezahle meine Tageszeitung und Denke, dass ich ein Recht auf rechtschaffenen Journalismus habe!?

Gravatar: Gerd Müller

So ist das im Lügenland mit Merkels Lügenregierung !

Aber, wie sagt doch so schön ein DEUTSCHES Sprichwort: " Lügen haben kurze Beine." und "Wer einmal lügt, den glaubt man nicht und wenn er gleich die Wahrheit spricht !"

Danke Herr Schäuble, für den kostenlosen AfD - Wahlkampf !

Gravatar: ruhland

Schäuble ist verlogen und korrupt. Obwohl er Angst vor Inzucht ohne die Blutauffrischung durch Afrikaner mit ihren langen Schwänzen bei uns hat, sympathisiert er mit den Überzeugungen der AfD, würde das aber niemals zugeben.

Sollte Merkel in Kürze gestürzt werden, was ein Segen für Deutschland wäre, dann sollte er ebenfalls schleunigst vom Acker rollen.

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Ihm noch irgendetwas zu glauben ist für mich genauso fern,als das ich lügen müsste, wenn ich das Gegenteil behaupten würde.

Gravatar: P.Feldmann

Eine Lüge von besagtem Herrn mehr!
Und sowas rügt die AfD!

Die Protestanten werden mir mit ihrer Doppelmoral immer verdächtiger...

Gravatar: M.B.H.

Die Presse feiert mit den Altparteien die Zinseinnahmen als Gewinn für Deutschland, wie schräg ist das denn?
90 Mrd verschenken und 2,5 Mrd wieder bekommen.
Ein wirklich großer Gewinn für Deutschland, da haben doch die Grünen gleich wieder Pläne die noch schräger sind.
Warum die dauernd zu Wort kommen müssen, ist von der Presse ebenso schräg.
Für wie dumm haltet ihr den die Bürger?????

Gravatar: kassaBlanka

Nur weil Schäuble zu seinem Onkel auch Papi sagen kann und auf einen kreisförmigen Stammbaum zurückblickt, muss das ja nicht für andere Deutsche auch gelten.

Gravatar: Heinz

Dieser Demagoge hatte selbst gesagt, daß Lügen in der Politik notwendig sind.
So ist es kein Wunder, wenn dieser Maineidleistender davon Gebrauch gemacht hat.

Pflicht Teufel.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Schäubles Versprechen von 2016 erfolgte nachweislich also wider besseres Wissens. Oder auch einfach ausgedrückt: Schäuble hat gelogen, dass sich die Balken biegen. Er hat die Steuerzahler belogen, die Bürger und auch die Parlamentarier. Denn die stimmten diesem Paket nur unter der Voraussetzung zu, dass sich der IWF daran beteilige.“ …

Belohnte ihn seine Göttin als alten und scheinbar senilen Mann etwa deshalb mit dem Amt des Bundestagspräsidenten???

Gravatar: Marc Hofmann

Seit 2013 gibt es eine Alternative Partei zu diesen alternativ- und grenzenlosen Altparteien zu wählen....wer also diesen Altparteien Mafiaverein unter der Führung einer Merkel nicht mehr wählen will, der ist bei der AfD herzlich willkommen. Wähle und Unterstütze schon seit 2013 die AfD. Als Deutscher sehe ich dies als meine Bürgerpflicht an. Und ich habes mal ein gutes Gefühl dabei..das ich bis heute nicht bereut/verloren habe.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang