Bevölkerung sei mehrheitlich für europäische Armee

Schäuble will rasch EU-Armee als Bollwerk gegen »Nationalisten und Demagogen«

Schäuble (CDU) sieht in der Bevölkerung nahezu aller EU-Staaten eine ungeduldige Mehrheit für eine europäische Armee, und das obwohl viele Regierungen dieser kritisch gegenüber stehen. Daher will er im Kampf gegen »Nationalisten« deren Schaffung »schneller voranbringen«.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) möchte eine EU-Armee »schneller voranbringen« und macht dabei sogar eine Ungeduld der Bevölkerung in dieser Frage aus, die er verstehen könne. Er habe den Eindruck, »dass die Bevölkerung in nahezu allen EU-Staaten mehrheitlich für eine europäische Armee ist«, sagte er in der »Westfälischen Rundschau«.

»Mit einzelnen gemeinsamen Brigaden ist es nicht getan«, sagte Schäuble. »Wir müssen überzeugend erklären, dass es in der Verteidigungspolitik gemeinsam besser geht. Dann bleibt den Nationalisten und Demagogen nicht viel Raum«, betonte er.

Auch in Sachen Einwanderung spricht sich Schäuble gegen nationale Alleingänge aus. »Es wird nicht besser, wenn wir die Grenzen schließen und nur noch für uns sind«, sagte der 76-jährige. Wenn man mit den Menschen vernünftig rede, »verstehen sie auch, dass Grenzschließungen im 21. Jahrhundert keine Antwort sind«. Es gebe die Geborgenheit innerhalb nationaler Grenzen nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Egon Scherzer

Natürlich brauchen wir eine EU Armee, vor allem Er.
Wer sollte Ihn sonst schützen wenn der Souverän der Verbrechen gewahr wird?

Gravatar: gisela glatz

Durch seine Behinderung ist dieser alte Mann krank und und senil. Er sollte sein Amt zur Verfügung stellen, bevor man ihn zum Teufel jagt. Solche Menschen sind in der Politik gefährlich, da man sie nicht berechnen kann und sie um jeden Preis ihre Macht erhalten wollen. Weg mit diesen alten Herren, oder sind wir in Russland, oder so wie in der DDR?Ich halte Herrn Schäuble nicht mehr für tragfähig, so wie diese gesamte Regierungsgarde.

Gravatar: Andreas Schulz

Man kann Schäuble vieles nachsagen,aber eines ist er nicht, nämlich doof. Und lange genug hat ja der große Manipulator mit dem Feuer gespielt, und er weiß, dass es bald brennen wird in Europa. Um dann die Macht der politischen Eliten und des Großkapitals aufrecht erhalten zu können bedarf es einer, natürlich auch aus Söldner zusammengewürfelter, europäischen Armee. Denn es schlägts sich einfacher zu, wenn es kein Landmann ist und man die Sprache auch nicht versteht. Söldner interessiert das sowieso nicht .Es gibt ein Video von Schäuble, in dem er offen zugibt, dass man erst den Druck innerhalb eines Volkes erhöhen muss, um auch unangenehme Sachen durchzusetzen.
Es ist an der Zeit, diese Manipulatoren zu entmachten, 2019 ist ein perfektes Jahr dafür, Sie werden niemals aufgeben und Sie sind auch schon zu stark, aber man kann Sie an die Kette legen und Ihnen die Maske vom Gesicht reißen. Wer heute noch die Altparteien wählt, der möge seine Kinder und Enkel um Vergebung bitten.

Gravatar: Norbird

Gott hat den Ländern Grenzen gesetzt. Schlagbäume
sind etwas so Positives wie Haustüren. Glaubt den
grünen Wolfsanbetern nicht!

Gravatar: Old Shatterhand

Das Manöver von Schäuble, Macron und anderen EU Marionetten ist doch so durchsichtig wie ein frisch geputztes Fenster. Dieses Politpack hat die Hosen jetzt schon gestrichen voll und merkt, dass immer mehr Menschen aufwachen und feststellen dass hier seit 2015 ein unglaublicher Umbruch stattfindet und das eigene Volk samt unserem Land mit voller Absicht gegen die Wand gefahren wird. Daher schreien diese Clowns nach einer europäischen Armee, um ihre eigenen Bürger damit in Schach zu halten. Die beiden Begriffe Nationalisten und Demagogen verraten genau dieses Ansinnen. Natürlich ist es für fremde Truppen einfacher auf uns zu schießen als nur unsere Polizei und die BW einzusetzen, denn die haben ja auch Familien, ganz davon abgesehen das auch solche Sicherheitskräfte bei dem was sie mitbekommen, eine Faust in der Tasche machen und mit den Zähnen knirschen. Wie sagte noch Peter Hahne so treffend in einem Interview im ZDF? Es gibt fast keinen Polizisten in Berlin der nicht AfD wählt.
Nein, nein das Manöver ist viel zu durchsichtig und der zweite Aspekt ist die Kriegstreiberei gegen Russland.

Um es klar zu sagen: "Ich bin voll gegen eine europäische Armee, denn die EU ist kein Staat und soll auch nie einer werden!" Wie sagte noch der Römer Cato nach jeder seiner Reden im Senat? Und im übrigen bin ich der Meinung das Karthago zerstört werden muss. Ich sage: "Ich bin der Meinung das das diktatorische Gebilde der EU zerschlagen werden muss inklusive der aggressiven NATO!" Als letztes Mittel bleibt uns nur noch der Dexit. Sollen die doch ihren Dreck alleene machen. Mit Verteidigung hat die Nato schon lange nichts mehr am Hut, sondern die ist auf Angriff gebürstet. Russland wurde 1990 glatt belogen und nun spielen diese NWO Fritzen mal wieder mit dem Feuer auf unser aller Kosten.

Siehe "Die große Lage"
https://www.youtube.com/watch?v=1yzWl7MY0oY

Gravatar: Angela Nerven - Saege

Herr Schäuble hat vollkommen recht. Die Chinesen und die Amerikaner lachen sich doch kaputt über die Deutschen und ihr Herumgemache mit ihrer 'Menschenwürde', die die Todesstrafe verbiete. Die Türken lachen auch schon. Ich werde mich nicht dazwischenwerfen, wenn die den lustigen Herrn Böhmermann irgendwann *********** ********** ********* **********

http://www.spiegel.de/forum/politik/%2B%2Bnewsblog-zum-putsch%2B%2B-militaer-spricht-von-machtuebernahme-der-tuerkei-thread-488181-45.html#postbit_45947798

Gravatar: M.B.H.

Warum dieser Mann immer noch zu Wort kommt, ist nicht nachvollziehbar.
Seine fahrlässigen Äußerungen über Innzucht unter den Deutschen in seinem Interview, blieb leider ohne Konsequenz. Andere Politiker hätten die gesamte Medienmeute am Hals gehabt. Aber ein Schäuble darf seine Bürger beleidigen.

Gravatar: Hajo

Das ist doch gelinge gesagt eine Kriegserklärung gegen all jene, die diesen ganzen Unsinn von der UN, der EU und den Regierungen nicht mittragen wollen und noch deutlicher kann man es ja nicht sagen, wer sich dagegen auflehnt wird niedergeknüppelt, ein wirklicher Demokrat, wer hätte das gedacht, von diesem Typen, der mit Spenden in der Tasche herumlief und sich an nichts erinnern konnte und dann deutsche Bürger im Zusammenhang mit der Asylpolitik beschimpfte und nun zu krassen Methoden übergehen will, der Teufel soll ihn holen, wie kann man nur sein eigenes Land und seine Bürger so besudeln, schlimmer geht es nun wirklich nicht mehr oder hat er etwa Angst, daß da etwas auf sie zukommen könnte, das wäre nur die logische Konsequenz einer vertrakten Politik, aber bei denen ist mittlerweile alles möglich, nach Gedächtnisverlust nun auch noch eine Angstphobie, das paßt irgendwie zusammen.

Gravatar: www, wolle will's wissen

Na klar, Wolle, und den vorsorglichen Abschuss und die Todesstrafe führen wir gleich auch noch ein zur Entsorgung von 'Nationalisten und Demagogen': Höchste Zeit, aufzuräumen mit all diesen Aufrührern und Unruhestiftern, aber die 'EU' hilft Dir bestimmt gerne.

https://www.youtube.com/watch?v=3iuPA48VwIM

Deutsch und stolz, wie Du bist, vergiss bei der Entsorgung und Weltrettung aber bitte nicht Moblisierungsexpertinnen, wie Mutti ...

http://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

https://www.youtube.com/watch?v=Ze4v4i4decM#t=6m3s

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang