Grundgehalt von fast 300.000 Euro pro Jahr

Schäuble-Tochter lässt sich von Zwangsabgabe alimentieren

Christine Strobl ist eine der drei Töchter von Wolfgang Schäuble, verheiratet mit dem CDU-Chef von Baden-Württemberg und Programmdirektorin bei der ARD. Als solche lässt sie sich von der Zwangsabgabe alimentieren und zwar in einer Größenordnung, die fast dem Gehalt des Kanzlers entspricht: sie streicht ein Grundgehalt von fast 300.000 Euro pro Jahr ein.

Screenshot ARD
Veröffentlicht:
von

Die Verstrickungen, Verknüpfungen und intensiven Beziehungen zwischen Altparteien und ihrem direkten Einfluss auf die Medien in diesem Land lassen sich am Beispiel von Christine Strobl sehr gut darlegen. Sie ist die älteste Tochter von Wolfgang Schäuble, ist verheiratet mit dem Landeschef der CDU in Baden-Württemberg, war seit 2012 Programmgeschäftsführerin der ARD-Einkaufs- und Produktionstochter Degeto Film in Frankfurt am Main und ist aktuell Programmdirektorin der ARD.

Seit neun Jahren ist Strobl maßgeblich an der Ausrichtung der in der ARD ausgestrahlten Sendungen und/oder der im Auftrag der ARD produzierten Sendungen maßgeblich mitverantwortlich. Die Tochter eines ranghohen CDU-Politikers und Ehefrau eines anderen ranghohen CDU-Politikers entscheidet also auch über die politischen Inhalte der ausgestrahlten Sendungen. Ist eine Sendung politisch nicht konform, wird sie nicht gesendet. Zumindest nicht bei der per Zwangsabgabe finanzierten ARD. Strobl kann Sendungen nach ihrem eigenen Gusto ausfiltern oder eben auch Sendungen so produzieren lassen, dass sie regierungs- und linientreue Inhalte übermitteln.

Weil Strobls Aufgabe im Bereich des »betreuten Denkens« offenbar fast genau so wichtig erscheint wie die der Kanzlerin, wird sie auch in ast der gleichen Größenordnung aus der Zwangsabgabe alimentiert. Strobl streicht pro Jahr ein Grundgehalt von 285.000 Euro ein (bei Merkel sind es gerade einmal 10.000 Euro mehr). Das ist auch nicht verwunderlich, denn sie - also Strobl - entscheidet darüber, womit der TV-Konsument hierzulande weichgespült wird; sofern er sich Sendungen der ARD anschaut.

Eine unabhängige Berichterstattung, wie es die Aufgabe des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sein sollte und auch lange vor Merkel einmal war, ist bei derlei intensiven familiären Verbindungen von Personen an exponierter Stelle eindeutig nicht zu erwarten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Horst.R

Ja, das Staatsfernsehen - vom vom "geführten Bürger" auch noch zwangsfinanziert - gehört abgeschafft!"
Leider entsprechen die meisten Kommentare dem "Stil" der (un)sozialen Medien. So wird sich wohl so schnell nichts nichts ändern...
HR

Gravatar: werner

So läuft das bei dieser korrupten Brut. Sie nörgeln immer über andere Nationen, wie korrupt die sind, obwohl die Firma BRD das korrupteste Land weit und breit ist.
Ohne so ein Deppenvolk wäre das garnicht möglich.

Gravatar: Doris Mahlberg

Wer den ""schwarzen Koffer "" zum Vorbild hat, der weiß eben wie es geht. Man könnte auch sagen : Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm !

Gravatar: Politbande

Die komplette Politbande und ihre begünstigte Bagage füllen sich nur die Taschen und verachten das einfache Volk, das wahlweise Pack oder Abschaum genannt wird.

Gravatar: Robert Ardbeg

Wundert das tatsächlich jemanden? Der Apfer fällt nicht weit vom Stamm.

Gravatar: Joseph Brzyzcki

Das ist das beste Deutschland,das es je gegeben hat,und in dem wir leben.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Was für ein Sumpf !!! Habe ich schon des öfteren geschrieben :,, Die Schweine treffen sich am Trog !" Zu den allten 68 gern nun noch Stasi und SED -Seilschaften , DIEmit dem , bösem Gesicht der aus dem Blauhemd ,den Tunten und Verdorbenen an der Macht !!!! Obwohl ,die Scheinwelt in der Travesti durchaus die Tränen trocknete !!!!!! Auch das wird es ungezwungen nieee wieder geben !!!!!

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Zunächst einmal ein Kompliment an die Autoren, sie haben ein Topthema top recherchiert und zur richtigen Zeit (vor der BTW) eingestellt. Frau Merkel hat über ihre Freunde (Familie Mohn, Eigentümer von Bertelsmann, RTL und weiteren Medienkonzernen, Frau Friede Springer, Familie Burda und 72 öffentlich, rechtlichen, regionalen Rundfunk- und Fernsehanstalten 92% des Medienmarktes zur Verfügung, mit denen sie auf die Gehirne der Bevölkerung 24 Stunden pro Tag ein mediales "Trommelfeuer" veranstalten kann. Aktuell wird ihre Medienmacht noch in Sachen "Corona" eingesetzt, damit sich nicht nur 40% der deutschen Bevölkerung mit einem regulär nicht zugelassenes, toxisches, sowie genveränderndes und die natürliche Immunität vernichtendes Sekret, >>Impfstoff" mRNA - BNT162B2 gegen SARS-CoV-2<< verseuchen lässt, doch da ein Großteil der Bevölkerung durch das 18 monatige "Trommelfeuer" inzwischen so weit verblödet ist, dass es um das Sekret bettelt, können die Medien jetzt mit der Manipulation der Wähler-(innen) beauftragt werden.

Gravatar: Auto81

Das ist einkommen von 10 Familien. Der Laden gehört abgeschafft. Im öffentlichem Dienst haben solche Beträge gar nciht verloren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang