Sonderrechte und mehr Freiheiten für Geimpfte

Schäuble fordert sozialen Druck gegen Ungeimpfte

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) unterstützt die Forderung nach Ungleichbehandlung von Geimpften und Nicht-Geimpften. Er fordert mehr gesellschaftlichen Druck, sich impfen zu lassen.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Weil die Impfkampagne stagniert, überbieten sich insbesondere Politiker der Großen Koalition mit Forderungen nach mehr Druck auf Ungeimpfte oder Noch-nicht-Geimpfte. Nach den Vorstößen des Kanzleramtsministers Helge Braun (CDU) und der Ministerpräsidenten Michael Krerschmer (CDU, Sachsen) und Markus Söder (CSU, Bayern) stimmt nun auch Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) ins Konzert mit ein.

Schäuble hält es für angemessen, dass in der Corona-Pandemie Geimpfte und Genesene mehr Freiheiten genießen als Ungeimpfte [siehe Bericht »n-tv«]. Daher fordert er, mehr Druck auf Nicht-Geimpfte auszuüben. Jeder einzelne Bürger, der sich nicht impfen lasse, solle sich über die Folgen seines Verhaltens für die Mitmenschen bewusst werden, erklärte Schäuble. Er hofft noch auf eine Herden-Immunität, damit ein weiterer Lockdown verhindert werden könne.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Ein "Vorzeige-Demokrat" im Auftrag seiner Gönnerin um ihr wenigsten noch ganz zum Schluß einen Gefallen zu tun und das Verrückte daran ist die Tatsache, daß sich auch noch ein Jurist in dieser Sache äußert, obwohl er wissen müßte was er da von sich gibt und damit dem Gesetzesbruch auch noch unter Umständen Vorschub leistet, aber das haben wir ja schon unter ihre Ägide oft erlebt und wen wundert es noch, wenn die SED zum Schluß nochmals mit aller Macht zum Vorschein kommt.

Gravatar: D.Eppendorfer

Ach nee, dieser vergessliche Herr Schäuble mit den 100.000 DM "Spende" vom Waffenhändler Schreiber in seiner Schreibtischschublade will uns Grundrechte verbieten?

Haben diese politischen Schwarzgeld-Kassenwarte denn in der BRD die totalitäre Herrschaft oder dient ihnen ein impfsüchtiges weil partygeiles Blödvolk als Legitimation zur Einführung von Apartheit und Willkür? Wann gibt es denn bald wieder KZ, um die angeblich Gesunden vor den zu isolierenden angeblich Aussätzigen zu schützen?

Ist ein beschwerdefreier Ungespritzter denn automatisch infektiöser als jene Nadeljunkies, die wild auf weitere Stiche mit dubioser Genpampe sind? Oder geht es um Gleichschaltung per diktatorischem Druckmittel?

Und ein zumindest in 2000 dubioser Krimineller ist auch heute wieder federführend dabei!

Nur das Pöbelvolk kapiert mal wieder nix, denn es kümmert sich nur um elementarste Triebbefriedigung.

Gravatar: werner

Das ist auch einer der Vielen, die wegen ihren Schandtaten, bis zu ihrem Lebensende nicht mehr gut schlafen können.

Gravatar: Karl Dehmel

Na großartig, der Herr Chefgenetiker äußert sich auch mal wieder.
Was für eine üble Gestalt!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang