Sonderrechte und mehr Freiheiten für Geimpfte

Schäuble fordert sozialen Druck gegen Ungeimpfte

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) unterstützt die Forderung nach Ungleichbehandlung von Geimpften und Nicht-Geimpften. Er fordert mehr gesellschaftlichen Druck, sich impfen zu lassen.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Weil die Impfkampagne stagniert, überbieten sich insbesondere Politiker der Großen Koalition mit Forderungen nach mehr Druck auf Ungeimpfte oder Noch-nicht-Geimpfte. Nach den Vorstößen des Kanzleramtsministers Helge Braun (CDU) und der Ministerpräsidenten Michael Krerschmer (CDU, Sachsen) und Markus Söder (CSU, Bayern) stimmt nun auch Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) ins Konzert mit ein.

Schäuble hält es für angemessen, dass in der Corona-Pandemie Geimpfte und Genesene mehr Freiheiten genießen als Ungeimpfte [siehe Bericht »n-tv«]. Daher fordert er, mehr Druck auf Nicht-Geimpfte auszuüben. Jeder einzelne Bürger, der sich nicht impfen lasse, solle sich über die Folgen seines Verhaltens für die Mitmenschen bewusst werden, erklärte Schäuble. Er hofft noch auf eine Herden-Immunität, damit ein weiterer Lockdown verhindert werden könne.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Dampf

Kann mir mal jedmand die "Corona-Pandemie" zeigen? Keine Übersterblichkeit in den mit einer Gentherapie behandelten Menschen in den Industrieländern. In den Slums der armen Länder, in Städten, die weit mehr als 40.000.000 Einwohner haben und es so gut wie keinen Impfstoff für die armen Menschen gibt, sollten sich nach über 1 1/2 Jahren die Leichen ja nun endlich mal meterhoch in den Straßen stapeln.
Auch die Panikmache vom wilden Partyvolk und hunderten wenn nicht gar tausenden "Infizierten" ist nur Schwachsinn. Diese kranken Sensationsreporter vergessen nach ihrer Panikmache immer, danach die vielen Toten jungen Leute zu zeigen. Niemals sieht man die Folgen, weil es keine gibt. So wie man in Italien Bilder aus dem Jahr 2015 gezeigt hat.

*** *** *** *** *** *** *** *** ***

Gravatar: hw

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) ist nicht viel anders, als seine
Partei-Geimpften Söder, Kretschmer,
Helge Braun und und und...
War nicht anders zu erwarten!
Steht das "C" bei der CDU nicht für "christlich"?
Seit wann gehören Erpressung, Rassismus
und soziale Druckausübungen an Ungeimpfte zu den christlichen Werten?
Die CDU ist ein Haufen von Möchtegern-Christen! Die SED-Merkel ist ein gutes Beispiel für eine desolate Partei-Fehlbesetzung.

Wenn man alle anderen Fehlbesetzungen
sieht, dann wird es einen schlecht!
Menschen die sich bewusst nicht impfen lassen wollen - aus Überzeugung und/oder medizinischen Gründen, als Menschen
2. Klasse zu behandeln, ist eine
Schande und zutiefst unchristlich!
Herr Schäuble sollte sich schämen.

Gravatar: Theosoph343

In UK ist nach dem FREEDOM DAY die Inzidenz um unfassbare 30 % gesunken. Das zeigt, dass gar keine Corona-Beschränkungen nötig sind. Auch Hubert Aiwanger vertritt diese Ansicht. Bitte googeln: Theosophie343 Traumsteuerung

Gravatar: R. Avis

Leidet der promovierte Jurist an Alzheimer oder schert er sich nicht ums Grundgesetz? Die pandemische Lage ist frei erfunden und dient als Vorwand, um einzelne Bürger zu diskriminieren. Stichwort: Ermächtigungsgesetz.
Impfskeptiker als Volksschädlinge. Hatten wir alles schon einmal und wir wissen auch, wie so etwas ausgeht.
Nur werden wir diesmal nicht von den Amerikanern "befreit" werden, um als deren Kolonie zu enden, sondern von China. Weil man in USA dasselbe Manöver betreibt, damit diese ebenfalls unter chinesische Kolonialherrschaft kommen. Die weißen Eliten und Globalisierer werden sich noch furchtbar wundern.

Gravatar: mikesch

Schäuble, der Mann mit dem Koffer macht sich selbst zum Aspiranten für einen Termin mit der Madame genannten Maschine

Gravatar: Willi Winzig

War ja zu erwarten das dieser Hochgrad Freimaurer auch seinen unmaßgeblichen Senf zum Besten geben würde um den Druck zu erhöhen, trotz gegenteiligem Urteils des Europäischen Gerichtshof. Na ja solche Schmalspur gepolte Leute verstehen nichts von diversen Gesetzen, z.B. davon, dass Druck immer Gegendruck erzeugt. Diese Marionetten könnten vielleicht noch ein paar Dumme für ihre Todesspritzen gewinnen, wenn sie selbst bereit wären diese Cocktails vor neutralen Zeugen empfangen würden, wobei das was da gespritzt wird ebenfall an Ort und Stelle von neutralen Wissenschaftlern auf ihre Echtheit geprüft wurde. Keiner von diesen etablierten Sprechpuppen haben auch nur eine echte Spritze mit den mRNS Botenstoffen und anderen giftigen Anteilen gespritzt bekommen, nicht ein Einziger, oder Einzige. Die lügen ohne Unterlass und werden sich die Zähne ausbeißen, denn wir, das Volk, sind letztlich stärker als diese paar korrupten Hanseln und Hanslinen.
Also liebe Leute, kämpft für Eure Familien und Eure Kinder und für Eure Gesundheit und die Freiheit.

Gravatar: Karl Biehler

Dieser *********** Hochgradfreimaurer, sollte lieber schweigen!

Gravatar: Werner Hill

Schäuble steht am Ende seiner Karriere und schämt sich nicht, so einen heuchlerischen Blödsinn zu verzapfen.

Wenn er selber glauben würde, was er da von sich gibt, wäre er politisch nicht so weit gekommen.

Uns sowas ist Bundestagspräsident! Pfui!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang