Sonderrechte und mehr Freiheiten für Geimpfte

Schäuble fordert sozialen Druck gegen Ungeimpfte

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) unterstützt die Forderung nach Ungleichbehandlung von Geimpften und Nicht-Geimpften. Er fordert mehr gesellschaftlichen Druck, sich impfen zu lassen.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Weil die Impfkampagne stagniert, überbieten sich insbesondere Politiker der Großen Koalition mit Forderungen nach mehr Druck auf Ungeimpfte oder Noch-nicht-Geimpfte. Nach den Vorstößen des Kanzleramtsministers Helge Braun (CDU) und der Ministerpräsidenten Michael Krerschmer (CDU, Sachsen) und Markus Söder (CSU, Bayern) stimmt nun auch Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) ins Konzert mit ein.

Schäuble hält es für angemessen, dass in der Corona-Pandemie Geimpfte und Genesene mehr Freiheiten genießen als Ungeimpfte [siehe Bericht »n-tv«]. Daher fordert er, mehr Druck auf Nicht-Geimpfte auszuüben. Jeder einzelne Bürger, der sich nicht impfen lasse, solle sich über die Folgen seines Verhaltens für die Mitmenschen bewusst werden, erklärte Schäuble. Er hofft noch auf eine Herden-Immunität, damit ein weiterer Lockdown verhindert werden könne.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Ich bin mir über die Folgen bewusst, die durch Impfen und die Behandlungkosten der Nebenwirkungen und den dadurch entstehenden Ausfall an Beiträgen zu den Sozialkassen und die Alimentierung der Hinterbliebenen. Die Zahl derer, die diese Kosten und Ausfälle stemmen müssen, werden immer weniger. Die Frage stellt sich also, wer ist asozialer gegenüber der Gesellschaft? Im übrigen steht bei mir in der Verantwortung meine eigene Person und dann erst diejenigen, die wirklich wichtig sind und dann kommt lang nichts. Und dann, irgendwo kommt die Masse.

Gravatar: Gerhard G.

Der vom Altersstarrsinn gebeutelte Alte sollte endlich seine Pension geniessen ... wahrscheinlich ergreift dann sein häusl. Umfeld die Flucht... auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich wünschte mir einen 2. Lammer auf den Stuhl !

Gravatar: Grace

... solle sich über die Folgen seines Verhaltens für die Mitmenschen bewusst werden, erklärte Schäuble.

Alle Politikmissbraucher und Volks-Folterknechte sollten ihr eigenes Verhalten - und dessen Auswirkung auf die Gesellschaft - reflektieren.

Es wäre sicher interessant, wie viele große Reden schwingen und selbst nicht gespritzt sind.

Aber solange ein TIERARZT entscheidet was gemacht wird, weiß das Volk, wofür uns der Schande-Staat hält.

Gravatar: Rita Kubier

Schäuble, ein menschen-, volks- und nationsfeindicher, bösartiger Globalist, der der superreichen, ausländischen sogenannten Elite genauso hörig ist wie Merkel. Ein das Volk knechtender Verräter Deutschlands und seiner Nation! Der setzt mit Merkel & Co ebenso alles daran, das Volk zu tyrannisieren, es hörig zu machen, zu knechten, zu unterwerfen und es nun intensiv gegeneinander aufzubringen, damit ja keine Einigkeit im Volke herrscht, da diese Menschenschinder dann umso mehr Macht über das Volk haben und ausüben können. Das Volk spalten sichert denen die Macht, obwohl die nur als Marionetten das ausführen, was denen diese die Weltherrschaft an sich reißen wollenden superreichen Hintermänner befehlen.
Und dazu wird nun die sinnlose, aber immens gesundheitsgefährdende sogenannte Impfung genutzt. Wenn die willig "Geimpften" und die für diese Giftspritze Unwilligen sich von diesen teuflischen Regierenden gegeneinander aufhetzen lassen, stärken sie nicht nur die Macht dieser Skrupellosen. Sie schaden sich vor allem selbst enorm. Denn wenn sich das Volk untereinander hasserfüllt bekriegt, profitiert der, der die Menschen mit Privilegien und Nichtprivilegien erteilten Maßnahmen dazu anstachelt und aufhetzt, das Volk aber sich selbst zerstört und zerrüttet! Und genau DAS ist die Absicht dieser menschenverachtenden ReGIERenden!!
Die Menschen selbst verlieren IMMER in solchen von der Obrigkeit in aller teuflischen Boshaftigkeit ersonnenen und BEWUSST inszenierten und mit aller Heimtücke GETARNTEN Volksverhetzung!

Gravatar: Jaspers

Dieser Mann ist einfach unbelehrbar. Rechtsstaatlichkeit, Gewaltentrennung und Rechtstreue spielen für diesen posteng***** Apparatschik einfach keine Rolle.

Gravatar: Heiko G.

Genau, richtig so!!!

Baut nur ordentlich Druck auf, der entlädt sich nämlich bald und wenn er erst groß genug ist, fegt er die gesamten Parlamentarier hinweg.

Wird langsam Zeit...

Gravatar: Jägerschnitzel

Gibt es eigentlich einen Weg diesem ganzen Unsinn endlich den Gar auszumachen? Kann man diese Leute irgendwo persönlich zur Verantwortung ziehen?

Das sind alles keine Human-Mediziner..mich wundert es das sich diese bisher noch nicht zu Wort gemeldet haben (Vermutlich haben sie Angst um ihre Zulassung...)

Es gibt Menschen, die Abgesehen davon das sie sich keinen experimentellen, nicht zugelassenen Gift-Cocktail spritzen lassen wollen, dies auch nicht KÖNNTEN, weil dies Aufgrund einer Vorerkrankung deutlich mehr Risiken als Nutzen bringt...??? Meine behandelnde Ärztin rät mir sogar von der Giftspritze ab.

Mein Beitrag für die Gesellschaft ist, das sich unserer Familie seit 1,5 Jahren praktisch zu Hause weggesperrt hat während andere feucht fröhlich weiter Party machten.

Als Dankeschön wird man noch weiter diffamiert wo es nur geht...

Ich hab eine Wut im Bauch ..... :( :( :(

Gravatar: Papa Schlumpf

Kann ich mich anstecken wenn ich 2 mal geimpft werde
JA
Kann ich andere anstecken wenn ich 2x geimpft bin
Ebenfalls JA
Kann man sterben an Herzmuskelentzündung Gehirngerinsel
(NEBENWIRKUNG des ach so tollen Impfstoffes)
Nochmal ein klares JA
Und da ich nicht nur mit Ja antworten will
Kann dieser Impfstoff eine Langzeitstudie nachweisen
NEIN
Lass ich mich von diesen Altparteien zu was zwingen was ich nicht will
NEIN
Wird die Pandemie mit Impfzwang besser
NEIN eher schlimmer

Was ich davon halte und wie man diese Plandemie wirksam bekämpfen kann
RICHTIG WÄHLEN

Gravatar: Cantacuzene

Wer sich Schäubles Gentherapie verweigert, verteidigt die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Rettet die Freiheit, laßt den staatlich orchestrierten Angriff auf Eure DNA nicht zu!

Gravatar: Hans

Dieses Ekel hat gerade noch in der Runde derer gefehlt, die sich für was Besseres halten, aber von den meisten Bürgern für das angesehen werden, was sie in Wirklichkeit sind, nämlich zum Ko--en.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang