Sonderrechte und mehr Freiheiten für Geimpfte

Schäuble fordert sozialen Druck gegen Ungeimpfte

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) unterstützt die Forderung nach Ungleichbehandlung von Geimpften und Nicht-Geimpften. Er fordert mehr gesellschaftlichen Druck, sich impfen zu lassen.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Weil die Impfkampagne stagniert, überbieten sich insbesondere Politiker der Großen Koalition mit Forderungen nach mehr Druck auf Ungeimpfte oder Noch-nicht-Geimpfte. Nach den Vorstößen des Kanzleramtsministers Helge Braun (CDU) und der Ministerpräsidenten Michael Krerschmer (CDU, Sachsen) und Markus Söder (CSU, Bayern) stimmt nun auch Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) ins Konzert mit ein.

Schäuble hält es für angemessen, dass in der Corona-Pandemie Geimpfte und Genesene mehr Freiheiten genießen als Ungeimpfte [siehe Bericht »n-tv«]. Daher fordert er, mehr Druck auf Nicht-Geimpfte auszuüben. Jeder einzelne Bürger, der sich nicht impfen lasse, solle sich über die Folgen seines Verhaltens für die Mitmenschen bewusst werden, erklärte Schäuble. Er hofft noch auf eine Herden-Immunität, damit ein weiterer Lockdown verhindert werden könne.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heinrich

Eine kurze prägnante Twitter Nachricht die alles sagt:

Twitter Nachricht von S. Cooper an Legalman@USlawreview vom 23. Juni 21

„I am supposed to believe that a „deadly pandemic“ that did NOT KILL even a single major figure in Govt, Banking, Media, Courts, Education etc. was such a „threat“ that we „had to“ shut down the whole world & fundamentally change the way we do things. Sorry, THAT is not credible.“

„Ich sollte glauben, dass eine „tödliche Pandemie“ welche nichteinmal eine wichtige Person im Staat, in der Bankenwelt, bei den Medien, in Gerichten, im Bildungswesen, usw. GETÖTET hat, eine solche „Bedrohung“ war, dass wir die ganze Welt blockieren mussten und fundamental alles ändern mussten wie wir es gewohnt sind zu tun. Sorry, DAS ist nicht glaubwürdig.“

Gravatar: Heinrich

Hier ein Tweet aus USA kurz und sehr Prägnant zum Corona - Phantom:

Twitter Nachricht von S. Cooper an Legalman@USlawreview vom 23. Juni 21

„I am supposed to believe that a „deadly pandemic“ that did NOT KILL even a single major figure in Govt, Banking, Media, Courts, Education etc. was such a „threat“ that we „had to“ shut down the whole world & fundamentally change the way we do things. Sorry, THAT is not credible.“

„Ich sollte glauben, dass eine „tödliche Pandemie“ welche nichteinmal eine wichtige Person im Staat, in der Bankenwelt, bei den Medien, in Gerichten, im Bildungswesen, usw. GETÖTET hat, eine solche „Bedrohung“ war, dass wir die ganze Welt blockieren mussten und fundamental alles ändern mussten wie wir es gewohnt sind zu tun. Sorry, DAS ist nicht glaubwürdig.“

Gravatar: Bert

Was kann man schon von diesem korrupten Politiker erwarten?
Ist er denn schon geimpft und hat er auch schon seine Kinder und Enkel - sofern er welche hat- impfen lassen.
Alles dummes Politkergeschwätz!

Gravatar: Patrick Feldmann

Man vermutet bei Politikern wie Schäuble, daß sie sich der Demokratie wie der Freiheit verpflichtet fühlen... und mit dieser Vermutung fällt man immer übel auf die Schnauze; denn es sind nicht nur die Helges und Altmeiers, es sind Beamtengesichter wie deMaiziere und Schäuble, die die Diktatur unter der Ägidie Merkels in D errichtet haben!

Gravatar: Fritz Fuchs

Helmut Kohl meinte es sicherlich gut, als er uns diesen Schäuble, der lange als Kronprinz gehandelt wurde, als Kanzler erspart hat. Er konnte allerdings nicht ahnen, dass die von Schäuble auf den Schild der Partei gehobene, unsägliche Alte später auf den Mann mit dem Koffer und dessen dubiose Umtriebigkeit nicht würde verzichten wollen.
Ein offen zum Verfassungsbruch auffordernder, vom Bürger fürstlich honorierter "Jurist" - ein Kotzbrocken allererster Güte!

Gravatar: lupo

Armer alter kranker Mann, sollte sich einmal (oder täglich) ordentlich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen und anschl. in das geschlossene Betreute Wohnen umziehen. Leider werden es immer mehr in dieser korrupten Politik.

Gravatar: Balu der Bär

Ich habe 3 Tage lang im Keller gesessen und die weiße Wand hypnotisiert. Am 3. Tag zur Mittagszeit durchfuhr es mich wie ein Blitz. Ein Geistesblitz. Eine Erkenntnis,- geschaffen für den Nobelpreis. Ein physikalisches Naturgesetz,- ohne akademisches Studium,- nur durch simples Nachsinnieren. Ich möchte es nicht für mich behalten. Ich mache es öffentlich. Ich kann nicht anders. Die Welt soll es wissen. Die Menschen sollen nicht verharren in dumpfer Ergebenheit, Ehrfurcht und Anbetung vor den gottgleichen Katastrophenprofessoren. Die simple Erkenntnis und Botschaft aus dem Keller: Das Leben ist lebensgefährlich. Vom ersten Atemzug an. Und es endet tödlich. Mit Sicherheit. Mit Virus und ohne. Wer hätte das gedacht? Niemand bei den Maischbergers, Wills und Illners hat das bisher gewusst.
Viren gab es, bevor es Menschen gab. Und Viren werden sein, wenn kein Mensch mehr der Natur zur Last fällt. Es wäre so einfach: Verbieten ?! Das Virus verhaften und einsperren, Ein- und Ausreise verbieten.
So sind die Leute. Besonders die Deutschen. Sie jammern herum. Auf höchstem Niveau. Auf jeder Zigarettenschachtel steht: Rauchen kann tödlich enden. Wird es verboten? Nein. Autofahren kann tödlich enden. Steht aber nicht auf der Motorhaube und wird auch nicht verboten. Wer in ein Flugzeug steigt , kann herunter fallen. Steht auch nicht drauf. Wenn der Schöpfer aller Dinge gewollt hätte. dass der Mensch fliegen soll, hätte er ihn mit Flügeln ausgerüstet. Er geht das Risiko ein und wenn er runterfällt, sucht er Schuldige. Verantwortliche. Er jammert. Besonders die Deutschen. Sie wollen dann Schuldige und eine Versicherung und das ewige Leben. Wie lächerlich und jämmerlich ist das alles? Nehmen wir zur Kenntnis: Die Natur schlägt zurück. Die Dinosaurier waren auch der Meinung, es geht ewig so. Bis sie eben ausgestorben sind. Die Natur braucht den Menschen nicht. Wenn sie entscheidet, dass es das falsche Experiment war, dann wird sie das regeln.

Ich bin mittlerweile soweit das ich keine Nachrichten mehr hören mag und keine Zeitung mehr lese. Unser Land versinkt in Korruption, Gewalt und rutscht in die Armut. Die Regierung schürt Ängste anstatt der Bevölkerung Hoffnung zu machen. Die Nationalmannschaft heißt nicht mehr so und läuft mit bunten Fähnchen rum. Die Corona Zahlen sind gefälscht, wir holen uns den Terror ins Land und die Politiker sind nur damit beschäftigt sich die eigenen Taschen zu füllen. Frau Merkel verschleudert mittlerweile nicht nur Millionen ins Ausland sondern Milliarden, wir unterstützen Länder in denen die Bevölkerung mit 58 oder 60 in Rente geht mit bis zu 92 % und nicht wie bei uns mit 67 und mit 47% Rente.
Es gibt eine CO² Steuer die überhaupt keinen Sinn macht, der Benzinpreis soll steigen, die Mieten sind mittlerweile kaum noch bezahlbar und unsere Rentner leben in Armut und müssen nebenher noch arbeiten gehen, damit das Geld zum Leben reicht.
Wir haben eine nicht bekannte Zahl an Migranten die mit mehreren Identitäten den Staat abzocken, in Luxusvillen residieren, Sozialhilfe bekommen und Geld kassieren für Kinder im Ausland, die es wahrscheinlich gar nicht gibt. Zeitgleich holen wir uns den Terror ins Land. Die Grünen fordern ein Verbot der Deutschen Flagge, ein Symbol unseres Landes und unserer Kultur.
In Hamburg marschieren Islamisten in Militärformation auf und brüllen ihren Hass auf Juden in die Welt und keiner unternimmt was. Herr Sarazzin der vor 15 Jahren schon sagte das Deutschland sich abschafft, wurde aus der Partei entfernt. Ich frage mich was ist mit unserem Land passiert, wo sind die Volksvertreter die von unserem Geld bezahlt werden, aber keinen Gedanken an unsere Zukunft verschwenden außer Klimaschutz und höhere Steuern.
Ich war immer stolz Deutscher zu sein, aber die Regierung unseres Landes ist für die Wirtschaft und die Zukunft unseres Landes nicht mehr tragbar.
China hatte angeblich in 2020 ein Wirtschaftswachstum von 200 %, bekommt aber von uns Jährlich 630 Millionen Entwicklungshilfe, wir schaffen Kohle und Atomstrom ab, kaufen aber den Strom teuer im Ausland zu. Alle Länder um uns bauen Atomkraftwerke und wir holzen zig tausend Hektar Wald um Windräder aufzustellen die noch nicht mal recycelbar sind, wir sollen E-Autos fahren, obwohl wir vor nicht allzu langer Zeit aufgefordert wurden Strom zu sparen. Versteht ihr das? ich nicht!
Die Welt entwickelt sich weiter und Deutschland soll Radfahren oder am besten mit der Eselskarre ins Büro. Wir müssen endlich kapieren das wir mit unserem Ministaat das Klima nicht retten, wenn sich der Rest der Welt nicht daran beteiligt.
Und was macht das deutsche Volk? Es hat noch nicht mal die Eier in der Hose, den Mut, den Mumm usw. sich dagegen zu wehren, geschweige denn das zu teilen.

Tschüss Deutschland. Es war schön mit dir…

Gravatar: Lutz

Paßt zum Charakter dieses Volldemokraten.

Gravatar: Stefan Riedel

Ich fordere sozialen Druck gegen die Schäuble-Mafia in BW.

Gravatar: Kinski

Das Problem ist noch ein anderes. Wenn sich eine größere Anzahl Menschen nicht "impfen" lässt, dann hat man eine Kontrollgruppe. Wenn dann in den nächsten Monaten und Jahren die hauptsächlich die Geimpften schwer erkranken oder wie die Fliegen sterben, dann wird das auch den Dümmsten klar werden, dass diese "Impfungen" nichts mit Gesundheitschutz zu tun haben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang